-
wkm umstellung?
Servus,
Ich bin 16 Jahre jung, 1.82 m gross und wiege 79kg. Ich trainiere seit 6 Monaten 2.5 davon mit nem drecks Splii und 3.5 Wkm. Meine Kraftdaten:
Kreuzheben: 102.5 x 8
Frontkniebeugen 80 x 8
Bankdrücken 80 x 8
Überkopfdrücken 60 x 6
vorg. Rudern 75 x 8
Klimmzüge mit 5kg zusatzgewicht x8
Nun zu meiner Frage mein Rücken und Beine haben sich in diesen 3.5 Monaten etwas verändert, jedoch bin ich ein wenig mit den Armen unzufrieden und mit der Brust. Desweiteren komme ich nie zu nem Bauchtraining, da ich nach der TE immer zu erschöpft bin.
Deswegen wollte ich jetz Dips dazu nehemen, eine Übung Bizeps und ein festes Bauchtraining, aufteilen wollte ich das ganze wie folgt:
TE 1:
Frontkniebeugen 2 Aufwärm-, 3 Arbeitssätze
Bankdrücken 2 Aufwärm-, 3 Arbeitssätze
Rudern 1 Aufwärm-. 3 Arbeitssätze
TE 2:
Kreuzheben 2Aufwärm-, 3 Arbeitssätze
Dips 3 Sätze (erst mal ohne aufwämen, da ich eh noch nicht viele schaffe vill 6)
Lh Bizeps curls 3 Sätze
TE 3:
Überkopfdrücken ( Military Press) 2 Aufwärm-, 3 Arbeitssätze
Klimmzüge 3 Sätze
Sit ups ( oder eine andere Übung eventuell etwas vorschlagen) 3 Sätze
Ist das ganze so in Ordnung, ich wollte das jetzt einfach mal 2 Monate testen und dann schauen wies aussieht. Sollte ich irgendwelche übungen verschieben oder ist das so ok? Sollte ich noch Beine zur TE 3 dazunehmen? Ich wollte TE 3 extra keine machen zur Regeneration ist das gut so?.
Ich freu mich auf Antworten von euch.
Mit freundlcihen Grüssen
-
BBszene kennt mich
Das passt so von der Aufteilung und der Ergänzung.
Was ich anzumerken habe:
- FKB durch normale KB ersetzen!
- Waden fehlen
- Bankdrücken am besten leicht schräg ausführen
Mal ehrlich. Ich kann mich noch so verausgaben. Für 5-10min Bauch am Ende der TE habe ich immer noch Kraft.
Bauch kannst du aber auch gut zum Aufwärmen machen.
Deine Kraftwerte sind für 16 Jahre schon sehr gut!
-
Danke für die schenlle Antwort von dir.