Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    60-kg-Experte/in
    Wie machst du Kniebeugen? Hast du ein Powerrack oder wie? Kannst du Kreuzhaben machen?

Was du da oben hast ist kein Plan... das ist ein durcheinander. Aber trotzdem noch besser als gar nichts zu machen. Mach einfach Push Pull alle zwei Tage oder WKM. Nimm einen Plan und zieh das ein paar Monate durch. Lass dich nicht verrückt machen. Aber ein Power Rack würde ich mir auf jeden Fall zulegen wenn du vernünftig trainieren willst.

Neuer Benutzer
    Kniebeugen mach ich mit der Langhantel im stehen rauf und runter. der plan ist eigentlich vom thomas blum und wurde von mir geändert sprich ich hab fünf übungen dazu genommen. also in diesem plan sollten die wichtigsten übungen enthalten sein. mein problem ist einfach das ich so zufrieden bin mit meinem aussehen aber hab bemerkt das meine muskel besser wachsen wenn ich weniger lang trainiere. nun will ich ja einen plan haben oder besser gesagt bräuchte hilfe. wie oft in der woche soll ich dann trainieren, ob ich beim training auf maximal kraft gehn soll. welche reihenfolge ich die übung muss. ich würd es nett finden wenn mir einer einen tollen plan für mich erstellen könnt und natürlich würd ich auch für die hilfe bezahlen. leider kenn ich keinen und ein studio kostet für mich zuviel da ich ca. 45 km weg bin von einem. darum hab ich mir extra einen raum gemacht. besitze ja schon meines wissen die geräte für grundübungen. hab ne bank dazu kurz und langhanteln. dips und klimmzüge kann ich machen. nee bank für crunshes. rad zum aufwärmen.

Ich trainiere jetzt ja schon ca ein halbes jahr bin such so zufrieden aber hab nie einen genauen plan gehabt. aber ich lese so vielles hier in internet das man den durchblick verliehrt. persönlich ist mir ein ganzkörpertraining lieber aber wenn es besser ist dreimal die woche krafttraining zu machen dann würd ich das natürlich machen. daher würd ich euch bitten ob mir einer ein plan posten kann nach dem ich trainieren kann.

Nun hab ich einen Plan erstellt und hätte dazu noch fragen da ich das nicht so genau verstehe.

Tag 1

Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern vorgebeugt
    Wadenheben
    Bauch

Tag 2

Kreuzheben
    Klimmzüge eng Untergriff
    Kurzhantel drücken sitzend
    Dips
    Bauch

So nun zu den fragen.

Muss ich bei jeder Übung zuerst zwei bis drei Sätze fürs aufwärmen machen und dann drei arbeitssätze.
    Soll ich in den Arbeitssätzen das gewicht gleich lassen. sprich drei arbeitssätze mit 45 kg.
    Kann ich diesen Plan so ausführen

Woche 1, Dienstag Tag1
    Donnerstag Tag 2
    Samstag Tag1

Woche 2, Dienstag Tag2
    Donnerstag Tag1
    Samstag Tag 2

Wann kann ich noch Cardiotraining machen?
    Geändert von Daywalker_00 (26.09.2013 um 10:23 Uhr)

Forum-Insider/in
    Ja auf all deine Fragen.
    Cardio an freien Tagen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ja auf all deine Fragen.
    Cardio an freien Tagen

Erstmal danke, hätte da noch deine Meinung gewußt ob du eher diesen Plan vorziehst gegenüber einem Ganzkörpertraining? Und warum du dich für WKM oder Ganzkörper entscheiden würdest. Danke

Eisenbeißer/in
    Mit einem GK-Plan trainierst du die einzelnen Muskelgruppen häufiger, baust also schneller Kraft und Masse auf. Durch den Split wird es langsamer. Ich splitte aber auch, weil es mir persönlich besser gefällt, auch wenn es evtl. nicht absolut optimal ist.

Forum-Insider/in
    WKM ist Ganzkörper

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ja auf all deine Fragen.
    Cardio an freien Tagen
    ich wollte mich bedanken bei dir für den tipp mit dem wkm plan. muss ehrlich sagen das ich mich ständig steigere und durch gewisse übungen ist meine körperhaltung viel besser geworden wodurch kaum noch schmerzen nach dem training vorhanden ist. danke nochmal

Seite 2 von 2 ErsteErste 12