-
-
 Zitat von biggolo
Ist das jetzt Ironie?
JA sollte wohl Ironie sein. ist abe rauch möglich das es einfach Neid ist. Mach Dir nichts draus.
Mukie Joe, das ist der Vorschlag den ich jetzt auch gegeben hätte. Seit ca. 3 Wochen mache ich das auch und es bringt Erfolg,
Deine KH nimmst Du dann nach dem Training und an den anderen Mahlzeiten reduzierst Du die Carbs.
Wenn möglich halte Dein EW u Fett an den anderen Mahlzeiten hoch.
Die letzten 2 - 3 Kg sind die schwersten und brauchen am längsten
Der Sport braucht Zeit und konsequenz
Geändert von Gery68 (09.10.2013 um 19:46 Uhr)
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
wohl eher nicht.
ich verstehe dein vorhaben nicht ganz. +, -, +, - usw.? macht keinen sinn, oder? um auf deine frage zu antworten, ob du aufbauen kannst, wenn du die trainingsfreien tage fastest - nein.
-
ich würde sagen fasten vermindert deine trainingsleistungen und damit deinen fortschritt.
ich hab nen anderen Vorschlag für die lösung deines problems. lies das: http://aesirsports.de/2010/08/wenn-d...das-fruhstuck/
ich selber teste das zwar auch erst seit 4 Wochen (also einfach frühstück ausfallen lassen, keinerlei Nährstoffe bis 11..12uhr) und klar daher sollte ich ganz vorsichtig bleiben. aber damit habe ich meinen angefressenen Urlaubs- und krankheitsspeck wieder wegbekommen (bauchumfang von 84cm auf 81cm) und bin bisher so begeistert davon, dass ich aktuell generell keinen grund mehr sehe zu frühstücken. ich denke mal dieser versuch hat mehr potential als das was du dir ausgedacht hast. und meinen trainingsfortschritt hat das überhaupt nicht behindert.
-
@muckijoe: damit wirst du möglicherweise deinen "speck" wegbekommen, aber garantiert nicht weiter aufbauen können, wie es der themenstarter möchte.
-
 Zitat von Ty7
@muckijoe: damit wirst du möglicherweise deinen "speck" wegbekommen, aber garantiert nicht weiter aufbauen können, wie es der themenstarter möchte. 
wieso? die kcal kommen ja trotzdem rein, nur halt zeitversetzt. hab den thread bzw seine fragestellung gelesen, war mir bewusst dass es um aufbau ging.
hier gehts ja bloß um etwas fett und nicht um wettkampfform und denke schon dass das im link beschriebene ein kleiner tweak ist.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von biggolo
Hallo ich mach 3 mal die Woche Kraftsport das heisst jeden zweiten Tag.
Ich würde gerne an 2-3 Tagen ( Tagen an denen ich nicht trainiere) Fasten, um Fett zu verlieren.
An den Trainingstagen habe ich einen Kalorienüberschuß von 200-300kcal.
Kann ich vernümpftig Muskelmasse/Kraft aufbauen auch wenn ich 2-3 Tage die woche faste???
Schon mal danke im vorraus Gruß Biggolo.
Netter Gedanke, der aber leider bei der Umsetzung scheitern wird.
Du musst lernen in Wochen und Monaten zu denken. Was da letztendlich unter dem Strich rauskommt zählt.
Es ist nocht so, dass dein Körper strikt in Trainingstage und trainingsfreie Tage unterscheidet. Nach dem Trainign wird 24-48 Studen der Stoffwechsel angeheizt und dann ist ja trotzdem ein trainingsfreier Tag. Das widerspricht aber deinem Ansatz.
Wiege dich einfach mal jede Woche zur gleichen Zeit am selben Tag und dann weißt du ja wo die Reise hingeht.
-
Gesperrt
 Zitat von kleberson
Netter Gedanke, der aber leider bei der Umsetzung scheitern wird.
Du musst lernen in Wochen und Monaten zu denken. Was da letztendlich unter dem Strich rauskommt zählt.
Es ist nocht so, dass dein Körper strikt in Trainingstage und trainingsfreie Tage unterscheidet. Nach dem Trainign wird 24-48 Studen der Stoffwechsel angeheizt und dann ist ja trotzdem ein trainingsfreier Tag. Das widerspricht aber deinem Ansatz.
Wiege dich einfach mal jede Woche zur gleichen Zeit am selben Tag und dann weißt du ja wo die Reise hingeht.
kleberson ist übrigens der selben Meinung dass das nichts bringen wird. Wenn nicht auf mich, dann hör wenigstens auf ihn
-
zwei möglichkeiten... wenn die kcal irgendwie zeitversetzt reinkommen, wird man kein fett verlieren. wenn man sich mit der methode ein wenig unter dem durchschnitt bewegt, geht vielleicht geringfügig fett verloren, aber aufbau ist währenddessen biologisch nicht machbar.
-
 Zitat von Ty7
zwei möglichkeiten... wenn die kcal irgendwie zeitversetzt reinkommen, wird man kein fett verlieren. wenn man sich mit der methode ein wenig unter dem durchschnitt bewegt, geht vielleicht geringfügig fett verloren, aber aufbau ist währenddessen biologisch nicht machbar.
naja so einfach funktioniert unser körper dann doch nicht. siehe meinen link und weiterführende links. aber du hast recht, alles hat grenzen. dass ihm mein vorschlag plötzlich n six-pack einbringt, glaub ich nicht. aber vllt hat ihm der liebe gott auch begnadet. jedenfalls könnte er damit zumindest seine form verbessern bzw es ist durchaus einen begründeten versuch wert.
wie gesagt, ich konnte meinen zustand verbessern und ich bin deutlich im kcal-plus bzw esse richtig große Portionen.