Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Gesperrt Avatar von LP22
    Zitat Zitat von powersofti Beitrag anzeigen
    Wir haben auch so einen 60kg Experten, vielfacher deutscher Meister, in jeder Altersklasse deutschen Rekord geholt, Europameister, was noch fehlt ist der Weltmeistertitel im Gewichtheben. Relative Kraft hatte noch nie was mit Körpergewicht zu tun
    achso, ich dachte hier gehts ums Muskelwachstum. Mein Fehler, dachte das ist ein BB Forum. Egal, Ausnahmen gibts immer, Bruce Lee war auch n Hemdchen und hatte es drauf, wenn dich das beruhigt.

Discopumper/in
    auch 60 Kg experten sind oft sher kräftig
    bei uns hat einer unter 70 kg und macht bizeps curl mit 30 kg hanteln

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Ich könnt jedes mal heulen wenn jemand Curls als Kraft-Beispiel bringt...
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Gesperrt Avatar von LP22
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Ich könnt jedes mal heulen wenn jemand Curls als Kraft-Beispiel bringt...
    seh ich genauso. Hauptsache viel Bizepscurls mit viel Gewicht, der Rest wird schon...

Discopumper/in
    aha kannst du mir erklären wieso? ich hätte gerne die kraft um mehr als mit 17 Kg hanteln curl zu machen
    ich mache 13,15,17,19 Kg
    und mit 19 Kg schaffe ich 5 oder so das war es
    und mit meiner linken nru 15-16

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Zitat Zitat von Pogo Tenn Beitrag anzeigen
    aha kannst du mir erklären wieso? ich hätte gerne die kraft um mehr als mit 17 Kg hanteln curl zu machen
    1. Gerade bei den Armen geht das Gefühl und richtige ansteuern vors Gewicht.
    2. Curls ist ne Iso, bei nem guten Plan also "Ergänzung".
    3. Wen interessiert das Gewicht beim Curlen? Hier zählen Übungen wie KB, KH, Rudern, Klimmzüge, Dips oder von mir aus auch 45° Beinpresse.
    usw...

Wenns um Kraft geht dann interessiert doch kein Schwein was man curlt.
    Geändert von Zuckizk (04.11.2013 um 20:02 Uhr)
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Discopumper/in
    du willst doch nicht allen Ernstes sagen das beim Krafttraining Bizeps Curl nicth wichtig sind? dass kann ich mir auch schwer vorstellen weil die ganzen Bodybuilder und auch die Kraft Typen Bizeps Curl machen

was meinst du mit das richtige Ansteuern geht vor das Gewicht?
    KB - damit meinst du Kniebeugen gell? ja die sind super
    Und KH - Kurzhantel Rudern?
    Klimmzüge kann ich z.b. gar keine
    und ich muß mal sehen das ich meine Fehlstellung meiner Schulter in den Griff bekomme, denn die muß ich um einiges nach unten und nach hinten trainieren, laut meinem Physiotherapeut nur wie geht das eurer Meinung? habt ihr da auch einen Rat?

Und Klimmzüge sind so ne Sache, ich schafe mit viel Kraft einen Einzigen +g+g

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Pogo Tenn Beitrag anzeigen
    du willst doch nicht allen Ernstes sagen das beim Krafttraining Bizeps Curl nicth wichtig sind? dass kann ich mir auch schwer vorstellen weil die ganzen Bodybuilder und auch die Kraft Typen Bizeps Curl machen

was meinst du mit das richtige Ansteuern geht vor das Gewicht?
    KB - damit meinst du Kniebeugen gell? ja die sind super
    Und KH - Kurzhantel Rudern?
    Klimmzüge kann ich z.b. gar keine
    und ich muß mal sehen das ich meine Fehlstellung meiner Schulter in den Griff bekomme, denn die muß ich um einiges nach unten und nach hinten trainieren, laut meinem Physiotherapeut nur wie geht das eurer Meinung? habt ihr da auch einen Rat?

Und Klimmzüge sind so ne Sache, ich schafe mit viel Kraft einen Einzigen +g+g
    Ja will er.
    Als Anfänger wachsen die Arme noch sehr gut mit da sie bei nahezu allen anderen Übungen sekundär mitbelastet werden.

Mit dem Ansteuern denke ich meint er, dass du erstmal den Muskel richtig treffen sollst mit den Übungen und auch die Technik sauber und korrekt draufhaben solltest bevor du dein Gewicht erhöhst. Es bringt dir nämlich nichts wenn du 200 Kg hebst aber deine Technik fürn ***** ist und du die Zielmuskeln wenn überhaupt nur anschneidest und nicht richtig triffst.

Zu der Fehlstellung kann ich grad nicht viel sagen.

Bei den Klimmzüge einfach dranbleiben. Iwann schaffst du einen dann kannst du z.B. Clustern also einen Klimmzug machen, kurz Pause und wieder einen und so weiter. Dann wird das von mal zu mal mehr.
    Desweiteren kannst du auch gut den negativen Bewegungsablauf der Klimmzüge machen. Du springst vom Boden in die höchste Position und lässt dich ganz langsam runter. Das wiederholst du dann ein paar mal.
    Vielleicht habt ihr auch so eine Maschine für Klimmzüge/Dips die dich unterstützt? Dann könntest du die benutzen bis du freie Klimmzüge schaffst.
    Sonst kannst du auch nen Freund fragen ob er deine Füße hält und dich leicht von unten Unterstützt. (Haben wir damals in der 10. im Sportunterricht gemacht damit wir auf mehr Wiederholungen kommen)
    Mein Trainingstagebuch:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947

1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
    Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
    Kniebeuge: -/- | 95 Kg
    LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg

Eisenbeißer/in
    Jo, was der Kerl da meinte ist wahrscheinlich der Unsinn von der tieferliegenden Muskulatur und der segmentalen Stabilisation.

Die Aussage ist dann immer, dass man mit Übungen und/oder Wiederholungszahlen für die globale Muskulatur nicht an die lokale Muskulatur herankommt und dass man diese gesondert trainieren müsste und gar könnte.

Beides Bullshit. Zum einen gibt es nicht eine Studie, die irgendetwas in dieser Richtung belegt und zum anderen ist die globale Muskulatur eben die, die Last trägt. Das bisschen "tiefer liegende Muskulatur" ist das eben nur Feintuning. Und wie gesagt: Es gibt keine Übungen und/oder Wiederholungsbereiche um diese gesondert zu trainieren.

Vergiss den Schwachsinn also einfach wieder.

Discopumper/in
    aha was haltest du von der maschine wo du dich draufstellst wo du die Klimmzüge leichter machst?
    so ganz kapier ich das aber nicht wieso du nicht curl machst mit hanteln
    das macht eigentlich jeder in einem trainingsprogramm

ich z..b möchte das deswegen auch machen weil voriges Jahr meine linke obere Bizepssehne gerissen ist ohne das ich was gemerkt habe und ich möchte den linken Arm irgendwie schon stärker kriegen.

was meinst du mit lokaler und globaler Muskulatur? du kommst mit dem Traiing an die Muskulatur ran aber lokal oder global?

das Feintuning halte ich z.b. nicht für sinnvoll
    ich bin schon froh wenn ich 126,5 Kg - 8 x im Kreuzheben schaffe, ist das schon viel für mich.

beim Klimmzügen habe ich heute fast 2 reine geschafft mit nach außen greifen aber das war dann höchste Anstrengung
    momentan habe ich grad in mein Trainingsprogramm aufgenommen 30 Kg Hanteln tragen ein paar Meter um die Unterarme zu trainieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte