Man sollte zu Beginn sich wirklich nur auf das Training konzentrieren. Es dauert schon lange bis man den richtigen TP und einen gewissen Körper hat um sich dann auf die Ernährung zu konzentrieren.
Stimme euch nur teilweise zu hinsichtlich Ernährung. Richtig ist, dass man das Overanalyzing getrost sein lassen kann. Aber die meisten Anfänger essen gerade mal so knapp ihren Bedarf und wundern sich dann, warum sie trotz optimalen Trainings nach kurzer Zeit in eine frustrierende Stagnation reinlaufen. Also: Genug Essen ist von Anfang an (fast) genauso wichtig wie Training, lediglich mit der Makro- und sonstigen Verteilung kann man sich deutlich später befassen.
Zur ursprünglichen Frage vom TE: Menschen sind sehr verschieden, ich komme abends um 9 müde aus der "Tagschicht" im Büro und kann eine halbe Stunde später Höchstleistung im Training bringen. Morgens um 9 oder 10 eine Hantel anfassen kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Andere Leute gehen begeistert um 6 vor der Arbeit trainieren.
Zu deiner zweiten Frage, du kannst schon versuchen, dir feste Tage für das Training vorzunehmen, und evtl. die Uhrzeit anzupassen: morgens wenn du gearbeitet hast, oder erst mittags wenn du frei hattest. Probier erst mal drei Trainings pro Woche, ob du damit klar kommst.
Ich arbeite auch nur nachts.
Meistens gehe ich direkt nach der Arbeit früh morgens zwischen 7 und 8 ins Bett und schlafe meine 6-8 Stunden. Stehe dann auf, in dem fall zwischen 13 und 15 Uhr,..frühstücke ausreichend und trainiere 2 Std. später, eine Stunde nach dem Training esse ich dann anständig und dann gehts auch schon wieder auf die Arbeit.
Ich habe auch mal eine zeit lang direkt nach der Arbeit trainiert und bin erst gegen Mittag ins Bett und Abends kurz vor der Arbeit aufgestanden, konnte dabei allerdings das mit dem essen schlechter timen und folglich auch schlechter trainieren.
Kleiner Tipp am rande, versuch mal als "Nachtarbeiter" Vitamin D³ zu supplementieren! Habe das vor gut zwei/drei Wochen angefangen und spüre durchaus mehr Antrieb und Energie im allgemeinen.
[Edit] Bezüglich dem essen: Nach dem ich nach dem Training quasi direkt vor der Arbeit eine große Mahlzeit zu mir genommen habe gibts gute 2-3 Stunden später auf der Arbeit einen Snack (Obst und Eier zbsp.) und Nachts gegen 2Uhr nochmal eine Hauptmahlzeit..2Std. später wieder eine Kleinigkeit und direkt nach der Arbeit vor dem Schlafen nochmal Quark mit Nüssen.
Hoffe ich konnt dir damit ein wenig helfen
Geändert von zaboraner (17.01.2014 um 04:14 Uhr)
*Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.*
Albert Einstein
Lesezeichen