-
Flex Leser
 Zitat von Eisbear
Hat jemand die oben verlinkte lh vom strenghtshop und kann sie empfehlen?
Ja habe ich, ist Top
 Zitat von Eisbear
Bumper plates sind auch ok, zumindest ein paar grosse der rest kann ja dann guss sein oder?
Jup
 Zitat von Eisbear
Die verlinkte bank von mir kennt niemand? Diensoll gemäss angabe auch bis 300kg halten, alternativ wär die barbarian multi professional gewesen aber die gibts ja nicht mehr oder gibts noch irgendwo restbestände? Ich weiss nicht ob die bodysolid für meine 173 zu hoch wäre?
Wenn jemand zu klein ist, legen wir hier die großen Bumperplates unter. Klappt super und rutscht durch das Gummi nicht.
 Zitat von Eisbear
Das rack stelle ich wahrscheinlich noch ein wenig zurück bis ich die technik für kb drin hab, bin in der hüfte noch zu unbeweglich 
Gerade wenn die Technik noch nicht gut klappt brauchst du doch das Rack erst recht. Umso besser deine Technik wird, umso weniger kann passieren.
Ich bezweifel übrigends das du in der Hüfte zu unbeweglich bist. Ist fast nie der fall. Fast immer nur falsche Koordination. Mach mal ein Video.
-
Wegen der unbeweglichkeit, das hat mir mal der physio gesagt als ich fürs knie hin musste und wegen kb gefragt habe. Mach aber sicher mal videos. Ich dachte daran zuerst nur mit der stange kb zu üben da brauch ich doch kein rack Oder?
Gut mag sein wegen der bank aber wenn ich die bodysolid nehm und dann permanent bumpers drunterlegen muss kann ich auch gleich ne bank für 300 nehmen.
Bis welche grösse ist die bs bank denn ok?
-
Flex Leser
Weiß ich leider nicht so genau. Bin 183cm und komme gut zurecht. Meine Freundin ist nur 160cm und kommt dann nur noch mit den Zehenspitzen runter.
Beug ruhig auch mit Gewicht. Nur mit der Stange wirst du es auch nicht lernen. Soweit runter wie es sauber geht mit der Beweglichkeit und dazu entsprechendes Gewicht. Am besten ein Video machen dann sieht man meist schon wo es hapert.
Geändert von Zuckizk (27.01.2014 um 13:01 Uhr)
-
So die LH habe ich diese vom Strenghtshop bestellt.
Mit der Bank und Rack bin ich mir aber noch nicht sicher, gibt's sonst niemand mehr der mir noch sagen könnte ib die Bodysolid Bank mit 173cm zu hoch ist?
-
So ne bank hab ich auch grad ne bodysolid gfid31im netz geschossen für schmales geld und sieht aus wie neu.
Nun kommt das rack, cage oder half rack? Un reicht das ganz günstige oder achen die teureren noch mehr ausser mehr gewicht vertragen?
-
Flex Leser
Wenn du den Platz hast dann Rack.
Kannst auch ein "billiges" Rack nehmen:
http://www.simpleproducts.de/de/powe...-solid-PPR200X
In dem hab ich schon mehrfach trainiert. Das wird auch öfters die Woche mit über 200kg belastet, bisher keine Probleme. Hat halt keine Dipmöglichkeit.
Gruß
-
Noch kurz ne frage zur bodysolid bank, kann das sein dass der teil wo man draufsitzt und die beinstützen recht wacklig ist, oder muss ich da mal die schrauben kontrollieren? Undcentweder ist die bank verzogen oder mein boden ist derart uneben, was mir bis jetzt zwar noch nie auffiel.
-
Flex Leser
Bei meiner Wackelt nichts. Ist sehr passgenau.
-
Wieso kannst du denn nicht in Studio? Hast du keine Person die sich die eine Stunde um die Kinder kümmern kann?
-
Da ich den ganzen Tag arbeiten muss und am Wochenende jeweils halbtags am lernen bin, möchte ich die restliche Zeit mit meiner Familie verbringen, deshalb möchte ich dann nicht noch 3 mal pro Woche 2 stunden weg sein, und am morgen wenn alle anderen schlafen kann ich das im keller unten Problemlos machen. Und ausserdem sind die Kosten für ein Abo hier bei uns in der Schweiz einiges höher als in Deutschland, da lohnt sich der Kauf von Equipment schon viel eher.
Ich bin mir am überlegen ob für mich ein rack sinn macht, Klimmzugstange und Dippbarren von Barbarian habe ich schon, was hätte so ein rack für mich sonst noch für einen vorheil im Gegensatz zu einem Halfrack oder Freestandrack/Squatrack???