-
 Zitat von PhilippAlex
???
Stark bist du aber offensichtlich nicht geworden, oder?!
Und warum überhaupt kraft? Dachte du willst Muskeln aufbauen...?
Ich hab mit 30kg Kreuzheben angefangen, war davor bei etwa 60 Kilo und 1.86 groß, okay ich hätte vielleicht mehr erreichen können aber jetzt kann ich es nicht mehr ändern.
In mein Fitnesscenter geht ein Kraftsportler, der seit Ewigkeiten trainiert, und er hat mir gesagt, es wäre besser zunächst Kraft aufzubauen, und danach mit dieser Kraft auf Muskelaufbau umzusteigen.
Ist das falsch so? Dachte ich kann ihn vertrauen da selber Sportler
Achja habs vorhin vergessen zu schreiben, schonmal großen Dank für die Hilfe und die Zeit!
-
Ich empfehle dir folgendes: mach WKM mit 3*10 wdh und schau, dass du bald auf 100kg BD und 140 kg KH kommst.
-
 Zitat von PhilippAlex
Ich empfehle dir folgendes: mach WKM mit 3*10 wdh und schau, dass du bald auf 100kg BD und 140 kg KH kommst.
Okay danke!
-
Heyho,
ich weiss ich bin selber noch nen Anfänger aber wollte selber vom WKM weg bin aber dann doch dabei geblieben.
Fahre momentan mit folgendem System gut:
1x Woche 3x8 danach die Woche 3x10 danach Gewicht um 2,5Kg steigern dann halt wieder 3x8 und die Woche danach 3x10 und wieder 2,5 drauf usw usw
-
 Zitat von Nilos
Heyho,
ich weiss ich bin selber noch nen Anfänger aber wollte selber vom WKM weg bin aber dann doch dabei geblieben.
Fahre momentan mit folgendem System gut:
1x Woche 3x8 danach die Woche 3x10 danach Gewicht um 2,5Kg steigern dann halt wieder 3x8 und die Woche danach 3x10 und wieder 2,5 drauf usw usw
Das hört sich gut an. Wo hast du angefangen, wo stehst du jetzt? Wäre gut zu wissen
Grüße
-
TE 1 / TE 2 / TE 3 / Pause / TE 1 / TE 2 / TE 3 / Pause / Pause oder repeat/ falls voriger Tag Pause hier repeat.
-
Heyho,
bei allen Übungen habe ich mit der freien Stange angefangen oder halt noch 5er scheiben dazu meine momentanen Werte sind:
Kniebeugen 70 Kg
Bankdrücken 55 Kg
LH Rudern 50 Kg
Kreuzheben 75 Kg
Militarypress 40 Kg
Klimmzüge mit 5 Kg weniger Gewicht sprich 68 Kg