-
Was stellst du denn für Fragen, da fehlen ja alle (!) Grundlagen.
"Leichter Sport" ist Cardiotraining und ist "schnellstmöglichem und großem" Muskelaufbau abträglich = kontraproduktiv = weglassen.
2x WKM pro Woche reicht gerade mal um Kraftwerte zu erhalten, aber nicht für "schnellstmöglichen und großen" Muskelaufbau. Da ist 3x das Minimum und 4x empfehlenswert.
4kg Gewichtszunahme in 1 Monat ist zu viel, da ist einiges an Fett dabei, bei dir wahrscheinlich auch noch Wachstum. Trotzdem würde ich es bei etwa 1 bis max. 2kg Zunahme pro Monat belassen, da du sonst "schnellstmöglichen und großen Fettaufbau" machst.
Stelle sicher, dass parallel zur Gewichtszunahme auch deine Kraftwerte hochgehen. Du musst alle paar TE auch das Gewicht der Hanteln steigern können.
An Cardiotraining ist dein Sportunterricht, bei dem du ja tatsächlich schwitzt mehr als genug. Da wirst du ja wohl mitmachen müssen. Bloss nicht noch mehr Cardio, sondern den Rest der Energie in 3x hartes WKM Training stecken, und die Ernährung so einregeln dass moderate Zunahme erfolgt.
-
Flex Leser
 Zitat von Mister1986
2x WKM pro Woche reicht gerade mal um Kraftwerte zu erhalten, aber nicht für "schnellstmöglichen und großen" Muskelaufbau. Da ist 3x das Minimum und 4x empfehlenswert.
Wie kommst du den da drauf? Es gibt mehr als genug Leute die mit 2x die Woche sehenswerte Ergebnisse haben. Von "gerade mal erhalten" kann nicht die Rede sein.
3x die Woche würde ich aber auch als Optimum ansehen, 4x die Woche je nach Kraftwerten.
Rest stimme ich dir zu. Allerdings hat es keinen Wert dem Ersteller zu antworten. Der frägt schon ewig immer den gleichen Mist. Scheint wohl nicht lesen zu können.
-
Es kam nur noch nicht die erhoffte Antwort. Darum wird einfach so lange weitergefragt, bis endlich mal jemand seinen Müll abnickt.
-
würde einmal seilspringen auslassen, die muskelzuwächse werden sonst unkontrollierbar
-
also ich Klartext die paar cardiotrainingstage gegen 1-2 weitere TE ersetzen ...
-
Sportstudent/in
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
 Zitat von Muskelaubaufreak
Hey,
also Leute ich will euch mal um eure Meinungen zu meiner Trainingswoche bitten.
Diese ist folgende:
Montag: leichter Sport (15 Minuten Seilspringen)
Dienstag: leichter Sport (15 Minuten Seilspringen)
Mittwoch: WKM TE1
Donnerstag: PAUSE
Freitag: 80 Minuten Sportunterricht (Turnen, Leichtathletik oder Sportarten) (kommt man schon ins Schwitzen)
Samstag: leichter Sport (15 Minuten Seilspringen)
Sonntag: WKM TE2
Ich hab mir bei diesen ,,leichten Sport-Tagen" gedacht, dass leichter Sport ja die Regenerationsphase verkürzen kann. Außerdem um ein bisschen Ausdauer zu trainieren.
Also geht die Woche in Ordnung oder eher nicht? Will natürlich schnellstmöglichen und großen Muskelaufbau erzielen.
Meine Daten (185 cm 16 Jahre jetzt 72kg (vor 1 Monat 68kg) )
zwischen den TE Montags und Dienstags auf jeden Fall eine Pause einlegen, sonst ist die Gefahr des Übertrainings extrem hoch!
-
-
Ist das dein Ernst???
Du bist Schüler und sagst du hast keine Zeit zum Training???
Das ist ja wohl ein Witz. Andere Leute arbeiten 40 Stunden die Woche + x, haben Haushalt und Familie und trainieren 4 mal die Woche. Alles nur eine Frage der Organisation.
-
da ist man vom lernen her + natürlich ne kurze pause weil man nicht durchgehend 10 stunden lernen kann ! an guten tagen um 9 Uhr abends fertig und es wär dann nicht schlecht sich noch ne halbe stunde ne pause zu gönnen bevor man schlafen geht, da man auch genug schlaf braucht! die einzige zeit die ich mir in der Woche vorstellen könnte wäre so um 6 uhr morgens vor der schule! in der zeit würde ich ja sehr gerne mit gewichten trainieren aber in einem Mehrfamilienhaus kann man sowas nicht bringen um 6 Uhr riesen krach mit gewichten rumschieben usw. zu machen!