-
Heißt für mich kein wkm Plan mehr? Oder eher mal koordinationsübungen mit beinarbeit einbauen?
-
Brofessor
-
Welche übungen sollte ich dann noch in welche Trainingseinheit zusätzlich einbauen? Ist Waden auch nötig, obwohl ich die faserrisse immer nur im beinbizeps bekomme?
-
Brofessor
Ja waden in jeder TE. Beinbizeps würde ich am kb tag, andere empfehlen aber am kh tag.
-
Kannst du mir bitte jeweilig noch gute Übungen dazu sagen?
-
Brofessor
Ja entweder an der Beinbeugemaschine oder GlutHamRaises..einfach mal googeln. Bei waden kannste ja zwischen sitzend und stehend wechseln.
-
Ich mach nach Kniebeugen gestrecktes Kreuzheben für den Beinbizeps.
Man braucht Ultra wenig Gewicht, denkt "das funktioniert doch nie im Leben" und hat den Muskelkater seines Lebens. Fand ich bisher am besten
-
Wäre es genauso effektiv wenn ich statt der gluthamraises und das gestreckte Kniebeugen an den Maschinen trainiere? Leg curls und glute heißen die Maschinen. Ich denke es wird so sein wie überall, dass die freien Übungen besser sind, oder?
-
Brofessor
Getreckte kniebeugen an der maschine? Mach ganz normal den wkm plan mit normalen kb, dort fügste dann noch beinbizeps hinzu. Leg curls kannst du schon machen, entweder im sitzen oder im liegen, wobei ich letztere variante besser finde.
-
Sorry habe mich glaube ich etwas verwirrend ausgedrückt. Mir wurden ja die Übungen Glut Ham raises und gestrecktes kreuzheben empfohlen und meine frage war ob ich stattdessen auch an den Maschinen "leg curl" und "glute" trainieren kann. Werde dann wie du sagst einfach, in der TE mit Kniebeugen, noch an der beinbeugemaschine arbeiten. Wie sieht's dann mit der Reihenfolge aus?
TE1
Kniebeuge
Beinbeugen
Langhantelrudern
Bankdrücken
Waden heben
TE2
Kreuzheben
Dips
Klimmzüge
Waden heben
So?