-
Forum Spezialist/in
 Zitat von EISENVETERAN
Mal ne frage,interressiert te vielleicht auch.
Thunfische kommen ja aus Pazifik,wie schaetz du das ein aus den Pazifik noch fische zuessen nach fukushima?
Angeblich sind ja tausende Tonnen konterminiertes Wasser in den Pazifik geleitet worden,vor Japan ist ja komplett fischen verboten.
Evntl.hast du da ja Wissen.
Angeblich brauchen wir uns in DE kein kopf machen.
Habe ich leider kein Material zu.
Ich selber esse eigentlich sehr selten Thunfisch, wesshalb ich mich damit auch nicht auseinander gesetzt habe. Bin mir auch nicht sicher, aus welchen Fangebiet der Thuna im Moment kommt.
Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass regelmäßig Stichproben kontrolliert werden und die Belastung bei normalem Verzehr gesundheitlich verkraftbar ist.
Bei 2-3 Dosen am Tag, wie es einige machen ist das allerdings wieder eine andere Geschichte
-
75-kg-Experte/in
Woher genau der Thunfisch kommt steht auf der Dose als FO-Nummer. Der Aldi-Thunfisch kommt sogar ziemlich aus der Nähe von Japan, weshalb ich den komplett gestrichen habe.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von ^chris
2000kcal sind auch arg wenig, allerdings bei 58kg vll noch vertretbar. Warum isst du so wenig kh? Bau mal nachem training noch so ~80g ein.
 Zitat von Arctic63
Da war die Welt nach den Amerikanischen,Russischen,Französischen usw Atomtest aber wesentlich stärker atomar belastet, leider interessiert das keine Sau, damals gabs ja noch kein Youtube und heute wird's verdrängt.
Außerdem sind die Viecher heute so mit Schwermetallen und anderen Chemikalien verseucht, da macht das bisschen Strahlung den Thun auch nicht mehr fett.
dosenthun besteht aus skipjacks,diese werden Max.20kg u.sind demensprechend klein.
Quecksilber findet man eher in blauflossenthun die mehrere 100kg werden.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von ^chris
2000kcal sind auch arg wenig, allerdings bei 58kg vll noch vertretbar. Warum isst du so wenig kh? Bau mal nachem training noch so ~80g ein.
 Zitat von simme
Habe ich leider kein Material zu.
Ich selber esse eigentlich sehr selten Thunfisch, wesshalb ich mich damit auch nicht auseinander gesetzt habe. Bin mir auch nicht sicher, aus welchen Fangebiet der Thuna im Moment kommt.
Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass regelmäßig Stichproben kontrolliert werden und die Belastung bei normalem Verzehr gesundheitlich verkraftbar ist.
Bei 2-3 Dosen am Tag, wie es einige machen ist das allerdings wieder eine andere Geschichte
ok,ja gibt stichproben,die leider aber auch in der letzten Zeit weniger geworden sind.
die haben jetzt schon vor den kuesten der Usa nen thun gefangen,der ziemlich hohe werte hatte.
@Badboy,ja steht ueberall,meist Ost u.westpazifik,bloed ist halt,dass der ganze Dreck sich ja bewegt,genau wie die fische.
Geändert von EISENVETERAN (26.08.2014 um 17:12 Uhr)
-
Brofessor
Warum hast du mich jetzt 3x zitiert?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von ^chris
Ging von alleine,hab eigendl.nur simmes,arctis post zitiert.
(Mobile Version).
Geändert von EISENVETERAN (26.08.2014 um 18:10 Uhr)