Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von wildsau
    Die reichen aber aus, glaubs mir. Schau her, ich hab mit nur 3 Übungen (BD, KB und Klimmies aufgebaut). Vielleicht hilft es Deiner Vorstellungskraft auf die Sprünge, wenn Du Dir vorstellst, wie einer ausschaut, der 20x 200 Kilo beugt, 20 x 150 Kiol drückt. Wie wird der ausehen? Stells Dir mal vor!!!

Der kann gar nicht mehr schmal sein. Und wenn er nicht mehr schmal ist, dann ist er auch schwer. Und mit dieser "Schwere" macht er dann noch 20 Klimmzüge. Jemand, der das kann, ist mit Sicherheit eher quardatisch als schmal...

Mach mal kurz die Augen zu. Jetzt konzentriere Dich auf ein Bild von Dir welches Dich in 5 Jahren beim Training zeigt. Stell Dir dabei vor, wie breit Du sein mußt und auch bist, wenn Du solche Gewichte bewegen kannst und wirst...
    20x150 Kilo drücken? Dann nenn mir doch bitte zumindest 2 User dieses Forums, die 5 Jahre lang nach dem WKM Plan trainiert haben, und nun so etwas zustande bringen.

Außerdem gewöhnen sich die Muskeln mit der Zeit auch an das Training und die Übungen. Da kann man nicht 5 Jahrelang genau die gleichen Übungen machen, periodisierung hin oder her.
    Für ~1 Jahr ist so ein Plan ja ok, aber dann will der Körper auch mal etwas abwechslung.

75-kg-Experte/in Avatar von Crossfire
    Zitat Zitat von SSJGogeta
    Außerdem gewöhnen sich die Muskeln mit der Zeit auch an das Training und die Übungen. Da kann man nicht 5 Jahrelang genau die gleichen Übungen machen, periodisierung hin oder her.
    Für ~1 Jahr ist so ein Plan ja ok, aber dann will der Körper auch mal etwas abwechslung.
    Das würde mich auch mal brennend interressieren: Inwiefern verträgt sich der WKM plan, bei dem man ja für sagen wir mal 1 Jahr mit denselben Übungen trainiert, mit dem prinzip, die übungen alle ~6 wochen zu wechseln, um neue reize zu setzen????

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Crossfire
    Das würde mich auch mal brennend interressieren: Inwiefern verträgt sich der WKM plan, bei dem man ja für sagen wir mal 1 Jahr mit denselben Übungen trainiert, mit dem prinzip, die übungen alle ~6 wochen zu wechseln, um neue reize zu setzen????
    1. sind das 2 unterschiedliche prinzipe
    2. kannst du ja 6 wochen den WKM plan machen und dann nen anderen (z.B. nen 3er split) also kann sich gut vertragen

und zum thema:
    den WKM plan musst du echt nicht noch verbessern... ist find ich gut so wie er ist der plan.... und wem das zu wenig übungen sind der kanns ja mit dem plan den ich hier jeden tag 2-3 mal ins forum stell mal probieren dann hat er mehr und wer noch mehr will.... gott im himmel macht euch nen split plan mit vielen vielen übungen und habt trotztdem nur genauso viel erfolg....

Friendly Greetz
    TKB

Discopumper/in
    Zitat Zitat von TheKillerBounty
    1. sind das 2 unterschiedliche prinzipe
    2. kannst du ja 6 wochen den WKM plan machen und dann nen anderen (z.B. nen 3er split) also kann sich gut vertragen

TKB

genau das mache ich auch, ist das wirklich sinnvoll?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Fable
    genau das mache ich auch, ist das wirklich sinnvoll?
    also du wechselst im 6 Wochen Takt zwischen WKM und nem anderen Plan?
    kommt drauf an:
    -Wenn du dich gut steigern kannst ist es sinnvoll
    -wenn nicht dann nicht

man kann das nicht pauschal sagen weil jeder mensch unterschiedlich ist....

Friendly Greetz
    TKB

Discopumper/in
    also zu diesem senkrechten hochziehen:
    meines wissens nach ist die übung absolutes gift für die gelenke, unnatürliche haltung von Handgelenken und der schulter.

Neuer Benutzer
    Habe meinen WKM Plan auch optimiert

Einheit 1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    LH-Rudern vorgebeugt (Untergriff, zum Bauch)
    Dips

Einheit 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge (Untergriff) oder LAT-Ziehen (Untergriff, eng, zum Bauch)
    Millitary Press oder Umsetzen und Drücken immer im Wechsel pro TE
    LH-Curls (kann einfach auf eine Bizepseinheit nicht verzischten)

Discopumper/in
    Zitat Zitat von TheKillerBounty
    also du wechselst im 6 Wochen Takt zwischen WKM und nem anderen Plan?
    kommt drauf an:
    -Wenn du dich gut steigern kannst ist es sinnvoll
    -wenn nicht dann nicht

man kann das nicht pauschal sagen weil jeder mensch unterschiedlich ist....

Friendly Greetz
    TKB

ich habe halt das gefühl das ich beim wkm mehr kraft aufbaue und bei meinem 3er split mehr masse....

Neuer Benutzer Avatar von SHe_told-me
    TUT mir echt leid^^

ich bin entweder blind oder...-.- ich finde den wkm-plan einfach nich....auch mit der suchfunktion nihc...könnte mir jemand den link dazu geben..wäre echt nett

sry...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Crossfire
    Wieso muss man alle 6 Wochen die Übungen wechseln??? Zu welchen sinnlosen Übungen will man den wechseln, wenn man BD, KZ, KB, KH und Dips aus seinem TP schmeisst????

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte