Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
    Sportbild Leser/in

WKM Plan + Tuning, also optimized!

Guden,
    da ich auch ein großer Fan bin vom WKM Plan und ich mich sehr sehr viel mit dem Plan befasse, habe ich nun den WKM Plan genommen und diesen etwas "optimiert" ohne die Person WKM jetzt angreifen zu wollen, zumal alle SEINE Übungen bei mir im Plan geblieben sind, ohne Zweifel. Ich habe auch das Buch Muskel-Guide gekauft und es sozusagen gefressen. Zu dem Buch kann ich nur sagen, kauft es Euch und wenn es nicht verfügbar ist im Handel, dann bestellt es Euch blind, Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Nun zum Plan, mit dem Namen WKM Deluxe (kleiner Scherz *g*)

Einheit 1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    LH-Rudern vorgebeugt (Untergriff, zum Bauch)
    Senkrechtes Hochziehen LH weit
    Wadenheben stehend / sitzend

Einheit 2
    Kreuzheben
    Frontdrücken
    Klimmzüge (Untergriff) oder LAT-Ziehen (Untergriff, eng, zum Bauch)
    Senkrechtes Hochziehen LH weit
    Shrugs

-------------------------

Die fettgedruckte Übung "Senkrechtes Hochziehen LH weit" habe ich genau aus diesem Muskelguide und scheint auch eine Grundübung zu sein, zumindest haut diese Übung rein. Wie auf dem Bild unten links zu sehen, wenn ne Menge Muskelgruppen beansprucht.

Auszug aus dem Buch "Muskel-Guide" zu der Übung:

"Diese Übung baut den Deltamuskel in seiner Gesamtheit , den Kapuzenmuskel, den Bizeps sowie die Unterarmmuskulatur, die Gesäßmuskeln, die Muskulatur des unteren Rückens und die Bauchmuskeln auf. Diese GRUNDÜBUNG hat einen umfassenden Trainingseffekt und verhilft Ihen zu einer "Herkules-Figur"

Sportstudent/in
    also die Übung ist sicher eine gute!

Aber ob du dann noch die Power hast nach den anderen Übungen...
    außerdem wurden ja die Muskelgruppen schon bei den anderen Übungen beansprucht!

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    @wkm,

als ich den Plan las dachte ich mir, daß wird den lieben wkm aber gar icht freuen, nein, nein, nein. Dann hab ich im Prinzip die gleiche Antwort wie Du geschrieben. Und nicht abgeschickt, weil ich Dir den Vortritt lassen wollte...

Abgesehen davon, daß die Übung so überflüssig wie ein Kropf ist, sie ist auch noch völlig falsch in den Trainingsplan integiert...

HIT HARD

Sportbild Leser/in
    So und was machen wir jetzt? Ich wollte damit niemanden zu Nahe treten und wenn man sich heute nicht mal mehr auf Fachliteratur verlassen, dann weiss ich auch nicht weiter. Das kann doch nicht sein, das sowohl Bild als auch der Text für ***** sind?

Ich wollte in erster Linie wissen, ob dieser von mir optimierte Plan (Versuch war es wert) Sinn macht. Ich bekomme einfach nicht in meinen Kopf, dass nur die WKM Übungen völlig ausreichen und auf Gelenke killen habe ich schon gar keinen Bock.

Discopumper/in
    Ich bekomme einfach nicht in meinen Kopf, dass nur die WKM Übungen völlig ausreichen
    So ist es aber.

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Ich bekomme einfach nicht in meinen Kopf, dass nur die WKM Übungen völlig ausreichen
    Die reichen aber aus, glaubs mir. Schau her, ich hab mit nur 3 Übungen (BD, KB und Klimmies aufgebaut). Vielleicht hilft es Deiner Vorstellungskraft auf die Sprünge, wenn Du Dir vorstellst, wie einer ausschaut, der 20x 200 Kilo beugt, 20 x 150 Kiol drückt. Wie wird der ausehen? Stells Dir mal vor!!!

Der kann gar nicht mehr schmal sein. Und wenn er nicht mehr schmal ist, dann ist er auch schwer. Und mit dieser "Schwere" macht er dann noch 20 Klimmzüge. Jemand, der das kann, ist mit Sicherheit eher quardatisch als schmal...

Mach mal kurz die Augen zu. Jetzt konzentriere Dich auf ein Bild von Dir welches Dich in 5 Jahren beim Training zeigt. Stell Dir dabei vor, wie breit Du sein mußt und auch bist, wenn Du solche Gewichte bewegen kannst und wirst...

75-kg-Experte/in
    Sorry q mods aber das muss jetzt sein:

"Geh man *****n"

---> Dieser ganze Hype um diesen Plan und die Anhänger und die Anhänger die ihn noch verbessern wollen, sollten nicht immer nen neuen Beitrag aufmachen

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Reinkarnation
    Sorry q mods aber das muss jetzt sein:
    "Geh man *****n"
    Hast Du klasse gemacht, Du Deppchef! Mehr kann ich zu Dir net sagen!

Auch ich sag jetzt einfach mal sorry Mod´s. Wahnsinn was?

Dre

Sportstudent/in
    Als ich den Titel dieses Threads laß, musste ich erstmal laut lachen
    Es scheint modern zu sein "seinen eigenen wkm Plan" zu machen. Die Dinger kommen ja schon wöchentlich vor...

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    @MackDre
    so wie Dir geht es wohl vielen, die vom Studio an super Trainingsplan haben, mit 10 Übungen ja 3-4 Sätzen pro TE - ja da ist die Umstellung schon kraß - aber es lohnt sich
    und wenn Dir das ganze zu wenig ist, kannst ja, wie WKM schon sagte, Wadentraining mit einbauen, evtl in eine TE noch Bauch- und, meiner Meinung nach wichtiger und sinnvoll , Rotatorentraining
    2-3 TE´s pro Woche RHT und Du bist bedient

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte