-
In welcher Welt leben wir, dass Anfänger sich nicht ins Studio trauen?
Ich hab noch nie erlebt, dass jemand seltsam beäugt wurde. Im Gegenteil.
-
 Zitat von Natschi19
Also Kreuzheben ist nicht mein Ding, ja jetzt hasst ihr mich, aber ich bin mir da einfach noch zu unsicher und will nichts riskieren.
Niemand sagt, dass du mit dem KH mit krassen Gewichten anfangen sollst.
Ich hab selbst erst vor ein paar Wochen damit angefangen und am Anfang halt nur zwei 5 Kilo Gewichte an die Stange dran gemacht, um mich an den Bewegungsablauf zu gewöhnen.
Aber selbst bei geringem Gewicht merkst du, dass dir die Übung gut tut und sie tatsächlich auch viel zum Muskelaufbau beiträgt.
Deshalb würde ich es an deiner Stelle versuchen und wenn du erst nach 6 Monaten vom Gewicht her an deine Grenzen kommst, dann hast du trotzdem sehr viel für deinen Körper in dieser Zeit getan.
Von Risiko kann bei so einem Vorgehen mMn keine Rede sein, du riskierst eher dass du eine saugute Übung verpasst!
-
 Zitat von Natschi19
Also Kreuzheben ist nicht mein Ding, ja jetzt hasst ihr mich, aber ich bin mir da einfach noch zu unsicher und will nichts riskieren.
Hast Du schon mal einen Kasten Wasser vom Boden aufgehoben? In dem Fall hast Du Kreuzheben mit fast 20Kg gemacht.
-
BBszene Kenner
 Zitat von PhilippAlex
Hast Du schon mal einen Kasten Wasser vom Boden aufgehoben? In dem Fall hast Du Kreuzheben mit fast 20Kg gemacht.
Und dabei wahrscheinlich mit recht schlechter Technik
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Sportstudent/in
einarmig
-
Klar würde mir im Studio bestimmt geholfen werden und ich würde einiges lernen, aber wie gesagt möchte ich jetzt noch nicht.
Werde den Plan von Stefan nehmen.
Kniebeugen
Liegestützen mit Gewicht
Rudern vorgebeugt
Wadenheben
Kreuzheben
Military Press
T-Bar Rudern
Wadenheben
Danke nochmal
-
Floorpress ist ne super Alternative wenn du keine Bank hast.
-
Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht. Kannst anstatt Liegestuetzen machen. Oder erst Floorpress.und dann Liegestuetzen.
-
Also, finde den Plan super.
Vorallem das T-bar Rudern macht Spaß und zieht schön im Rücken.
Jetzt habe ich eine etwas stupide Frage, aber die Liegestütze sind ja ein BD ersatz, sollte ich diese Eng oder Breit machen? Oder kann ich sogar variieren?
Mache sie bis jetzt immer breit, spüre aber nicht meine Brust.
Ach und Floorpress ist wie BD nur auf dem Boden? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ist also wie BD nur mit einem kleineren Bewegungsradius?
lg
-
Wenn du sie als Bankdrückersatz machst, dann ist es wichtig dass du die Hände ungefähr auf Brustwarzenhöhe hast, also quasi die Handstellung beim BD nachahmst. Hände nicht komplett am Körper, aber auch nicht zu weit weg 
zur zweiten Frage: ja