-
WKM Plan Modifizieren?!
Hallo,
ich weiß das ich strikt nach WKM Plan trainieren sollte, aber bitte versucht einfach mir zu helfen.
Wie ich trainiere ist ja meine Sache.
Ich habe eine Langhantel und 2 Kurzhanteln zuhause.
Da ich erst zuhause Trainieren will und keine bank oder sowas habe muss ich den WKM Plan etwas modifizieren.
TE1
Rudern
Kniebeugen
Bankdrücken (Alternative: Liegestütze mit Gewichten?!)
Wadenheben
TE2
Kreuzheben (Alternative: Auf Bauch leben und Arme und Beine heben, später mit Gewichten?)
Military Press
Klimmzüge (Alternative: Keine Ahnung, Enge und sehr breite Liegestütze?)
Wadenheben
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, habe sehr gute Ergebnisse bis jetzt erzielt und das mit einer WKM Misch Masch Sache, jetzt möchte ich aber halbwegs richtig Trainieren, damit ich am Anfang nächsten Jahres in Gym gehen kann und dann den richtigen WKM durchziehen kann.
Danke
-
BBszene Kenner
Alternative für Bankdrücken wären vorgebeugte Dips.....
Was spricht gegen Kreuzheben? LH hast du doch....was auf den Bauch legen und Arme und Beine haben mit Kreuzhebe zu tun haben soll, weiß ich nicht. Genau so, Klimmzüge durch Liegestützen zu ersetzen, das trainiert völlig verschiedene Muskeln. Klimmzüge sind doch kein Akt, so ne Stange für die Tür wird nicht die Welt kosten.
Solltest dich vielleicht allgemein nochmal einlesen.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Warum gehst du nich gleich ins Studio?
Aber um dir mal zu helfen.
Hast du ein Rack? Denke mal ja, sonst haettest ja nicht Kniebeugen hingeschrieben.
Erstmal sollte die Reihenfolge beim WkM eingehalten werden, sprich
KB
BD
Rudern
KH
Military press
Klimmzuege.
Ohne Klimmzugstange und Bank ist das halt gar nicht gut. Grade für die Brust bleibt dir eigentlich ausser Military Press nichts uebrig.
Koenntest es inetwa so machen
KB
Liegestuetzen
LH Rudern
Waden
KH kannste mit ner Langhantel doch machn?!
Military Press
T-Bar Rudern/ wieder LH Rudern/ KH Rudern
Waden
Aber für mich sieht es so aus als ob du nur zwei Kurzhanteln und ne Langhantel mit vll. Max 50 Kilo und kleinen Scheiben hast. Dann waere KH auch nur mit Unterlage moeglich.
Mein Rat: Enweder gute Ausruesrung kaufen oder gleich am ins Studio.So ne Klimmzug Stange und ne Bank sind ja nicht die welt
Geändert von stefan92 (06.10.2014 um 21:45 Uhr)
-
 Zitat von Orothred
Alternative für Bankdrücken wären vorgebeugte Dips.....
Was spricht gegen Kreuzheben? LH hast du doch....was auf den Bauch legen und Arme und Beine haben mit Kreuzhebe zu tun haben soll, weiß ich nicht. Genau so, Klimmzüge durch Liegestützen zu ersetzen, das trainiert völlig verschiedene Muskeln. Klimmzüge sind doch kein Akt, so ne Stange für die Tür wird nicht die Welt kosten.
Solltest dich vielleicht allgemein nochmal einlesen.
Da bin ich etwas paranoid das ich mit ihr herunterfalle und ich weiß das die Übungen andere Muskeln trainieren, deswegen frage ich ja nach besseren Alternativen.
 Zitat von stefan92
Warum gehst du nich gleich ins Studio?
Aber um dir mal zu helfen.
Hast du ein Rack? Denke mal ja, sonst haettest ja nicht Kniebeugen hingeschrieben.
Erstmal sollte die Reihenfolge beim WkM eingehalten werden, sprich
KB
BD
Rudern
KH
Military press
Klimmzuege.
Ohne Klimmzugstange und Bank ist das halt gar nicht gut. Grade für die Brust bleibt dir eigentlich ausser Military Press nichts uebrig.
Koenntest es inetwa so machen
KB
Liegestuetzen
LH Rudern
Waden
KH kannste mit ner Langhantel doch machn?!
Military Press
T-Bar Rudern/ wieder LH Rudern/ KH Rudern
Waden
Aber für mich sieht es so aus als ob du nur zwei Kurzhanteln und ne Langhantel mit vll. Max 50 Kilo und kleinen Scheiben hast. Dann waere KH auch nur mit Unterlage moeglich.
Mein Rat: Enweder gute Ausruesrung kaufen oder gleich am ins Studio.So ne Klimmzug Stange und ne Bank sind ja nicht die welt
Also Kreuzheben ist nicht mein Ding, ja jetzt hasst ihr mich, aber ich bin mir da einfach noch zu unsicher und will nichts riskieren.
Ich gehe noch nicht ins Fitness da ich da mit meinem Körperbau noch nicht hin möchte, da würde ich mich Unwohl fühlen.
LH wiegt 10kg und habe noch 80kg Gewichte.
KH habe ich nur 2x17,5kg
Kannst du mir eventuell noch ein Video verlinken wo das T-bar Rudern gut und in richtiger technik gezeigt wird, da gibt es wieder 5 Videos mit 5 etwas verschiedenen Ausführungen.
Aber danke euch beiden !!
-
BBszene Kenner
 Zitat von Natschi19
Ich gehe noch nicht ins Fitness da ich da mit meinem Körperbau noch nicht hin möchte, da würde ich mich Unwohl fühlen.
S.cheiß egal wie du aussiehst, ab ins Studio, da lacht dich keiner aus. Ich selbst bin mit über 10kg weniger da hin damals, da hab ich noch spargeliger ausgesehen als jetzt, hat trotzdem niemanden interessiert.
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Video t bar
http://m.youtube.com/watch?v=j3Igk5nyZE4
Dann lern KH. Das ist neben Kniebeugen die beste Verbunds/Masse/Kraft/ Uebung ueberhaupt. Mit KB kannst dir mehr kaputt machen wie bei KH. Und wenn du eine Langhantel mit 20 Kilo nimmst und nur Technik uebst, kannst du dir auch nichts kaputt machen.
Wenn du dir unsichrr bist, Video machen, hier posten, bewerten lassen und weiter ueben.
Und geh ins Studio. Ich hab frueher auf 1.84 knapp 60 Kilo gewogen. Jeder faengt mal an.
Geändert von stefan92 (06.10.2014 um 22:05 Uhr)
-
Danke für das Video!
Noch möchte ich nicht in Studio, ich weiß das ich dann besser Trainieren könnte, aber bis dahin brauche ich noch ein wenig.
Ich werde mal den Plan von dir (Stefan) ausprobieren und auch KH mit wenig Gewicht machen.
Danke dafür !!
-
keine angst. 90% der leute in nem normalen studio sehen so aus als hätten sie noch nie ne hantel angefasst.
-
Melde dich jetzt im Studio an. Das Autofahren lernste auch net aufm Fahrrad, sondern in der Fahrschule. 1. Alternative dazu: Besorg dir Equipment für zuhause. 2. Alternative dazu: Bleib schmächtig wie du bist und mach ineffektive Hampelmannübungen.
Die Vorposter haben recht: Jeder hat mal angefangen. Führ dich ordentlich auf (schrei nicht rum bei mickrigen Gewichten, zieh nicht gleich Stringershirts an, klug*******e nicht vor Erfahreneren, blockier das Powerrack nicht beim bizepscurlen, usw.), dann akzeptiert dich jeder. Die "krassen" (welche in normalen Studios sowieso eine absolute Minderheit sind) haben auch mal angefangen. Und selbst diese Wenigen werden sehen, dass du dich anstrengst. Auch wenn sie dich mal kurz skeptisch beäugen, letztendlich wollen sie auch nur in Ruhe trainieren und dir nichts böses. Falls es doch mal Spott gibt, er soll dich nur motivieren.
-
So schauts aus. Und es gibt im Studio sicherlich den ein oder anderen Erfahrenen, den du zwecks Ausfuehrungen oder anderen Sachen befragen kannst.
Damit meine ich aber nicht die "Trainer" 
Sind nicht alle shlecht aber wohl die meisten.