-
Ich habe noch eine kurze Frage. Kann ich am Montag den Push Teil, am Dienstag die Beine und am Donnerstag den Pull Teil des Plans trainieren. Da sollten doch trotzdem genug Tage für die Regeneration der Schulter und der Beine mit dabei sein.
-
So ich habe den Plan jetzt ein paar Wochen getestet und muss sagen, dass er mir wirklich gefällt. Allerdings werde ich wieder auf den WKM Plan umsteigen, da ich es in meinem Trainingsstadium für sinnvoller erachte meine Muskeln mehrmals pro Woche zu reizen. Ich habe bezüglich des WKM Plan noch ein paar Fragen an euch. Prinzipiell würde ich meinen Plan so aufbauen:
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff, Wadenheben
TE 2: Kreuzheben, Military press, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff oder Klimmzüge, Dips
Meine Fragen sind:
- ob ich die Klimmzüge im engen Untergriff ausführen soll, oder ob ich sie etwas mehr als Schulterbreit und im Obergriff ausführen sollte
- ich möchte im Bereich von 8-12 Wdh trainieren. Soll ich dann nur 3 Sätze oder 5 Sätze pro Übung durchführen. Aktuell habe ich bei Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben 5 Sätze a 8-12 Wdh gemacht.
- wie baue ich am besten ein Bauch und ein Unterarmtraining in den Plan ein
Ich hoffe Ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen
-
Die ersten beiden Fragen werden im WKM-Fred im ersten Beitrag beantwortet.
Bauch und Unterarme werden genug trainiert.
Wichtiger wäre Beinbizeps.
Jeweils am Ende
-
Danke PhilippAlex da hab ich nicht genau genug gelesen und hätte mir doe Fragen auch sparen können. Dann werde ich den Plan 1 zu 1 so umsetzen wie WKM Thread beschrieben.
TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern, Wadenheben und Beinbeuger
TE2: Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge, Dips und Wadenheben
Jetzt haben sich bei mir noch zwei Fragen aufgetan. Kann ich in TE 1 den Beinbeuger als erst Übung machen? Ich habe nämlich bei meinem aktuellen Training festgestellt, dass ich keine Probleme mehr mit meinen Kreuzbändern habe, wenn ich vor den Kniebeugen den Beinbeuger durchführe.
Kann ich Kniebeugen mit Frontkniebeugen abwechseln oder sogar kombinieren? Ich mag beide Varianten sehr und würde sie gerne beide in der TE 1 machen.
-
Ja, kannst du beides machen