-
OK, jetzt will ich es ausprobieren!
Moin Moin!
Ein paar kleine Aussagen vorweg:
- Ich weiss, wie oft es diskutiert wurde
- Ich weiss auch, dass ich selbst schon einmal drüber geschrieben habe
- Ich weiss, dass ihr der Meinung seid, ich soll erstmal Masse aufbauen
Und nun zum eigentlichen Problem
Ich wiege nur 68 kg, mein KF Anteil ist gering, jedoch wird ALLES am Bauch angesetzt. Ich habe keine Lust ersmal ein Massejahr anzulegen und dann in die Defi-Phase zu gehen, sondern ich will erst den blöden Bach loswerden (geht mir mächtig auf die Nüsse) und dann möglichst fettfrei mit einer guten Ernährung Masse aufbauen. Habe vor noch einen Monat lang normal zu trainineren um danach mit neg. Kalorienbilanz weiterzumachen.
Dabei wollte ich es einfach mal ausprobieren, ob ich hinkriege etwas fett abzubauen und trotzdem (wenn auch langsamer) Muskeln aufzubauen. Bei einigen(vielen?) Leuten hier im Forum hat das funktioniert. Das Problem ist nun, dass es viel zu viele Theorien gibt wie man das hinkriegen kann. Ich würde gerne von euch wissen, ob sich jemand durch dieses Wirrwarr hindurchkämpfen konnte und mir sagen könnte in welche Richtung ich schauen soll. Irgendwelche informativen Links? Ein sinnvoller thread hier im Forum? Threads die nicht sinnvoll sind?
Sorry für die etwas merkwürdige schreibweise, ich habe jedoch wirklich keine Lust direkt von jemandem ausgebuht zu werden, ich solle erstmal die Suchoption benutzen und nicht blöd drauflos posten. Ihr wisst bestimmt aus eigener Erfahrung, wie paradox einem einige Themen im Forum erscheinen... Danke
MfG
D.C.