Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    @basti:einige Beugen sind schon dabei,die nicht gerade technisch toll aussehen,da hast du schon Recht.
    Die Aussage mit nicht nach hinten gebeugt ist natürlich Blödsinn. Es wird nach unten gebeugt! So bleinbt zum einen der Rücken gerader und zum andrem sind die hebel besser!

...finde ich auch...gerade Anfänger (und natürlich auch Fortgeschrittene - oder die sich dafür halten) können nur daraus lernen...
    Jo,die Aussage ist natürlich absolut korrekt! hehe Es gibt leider zu viele selbsternannte Experten,mit so knapp 2 Jahren Trainingserfahrungen und dem einen oder anderem Buch das sie gelesen haben

Ich gebe viel auf die Aussagen von Rudi Küster!

Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Zitat Zitat von basti
    Ich hab mir jetzt die Kommentare von dem Trainer nicht angehört, aber da ist ja eine Beuge schlechter als die andere.
    Wackelnde Knie, einknickende Hüften, durchgedrückte Knie im Stand und vor allem wird meistens nach unten statt nach hinten gebeugt.
    Also wirklich schöne sind da fast nicht dabei.
    Das könnte vielleicht daran liegen, dass dort Beugen kritisiert werden um auf häufige Fehler hinzuweisen.

Und um auf Fehler hinzuweisen würde ich halt eher nciht auf perfekte Beugen als Anschauungsmaterial zurückgreifen.

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    also ich find die beugen nicht gerade schlecht! wie bereits mehrmal erwähnt, ipf beugen kann man nicht mit wpc beugen vergleichen - auch technisch sind sie meist von grund auf verschieden (zumindest bei den guten athleten), aber man muss auch bedenken, dass da sehr junge athleten dabei waren, die nicht bei jedem training einen fachmann bei der hand haben der auf alles achtet - darum gibt es ja diese lehrgänge!

finde sowieso, dass da die deutschen sehr vorbildlich arbeiten - und mit rudi küster, dürften sie wohl auch den richtigen mann dafür haben!

lg
    hara

Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Die stehen alle recht eng, kann das sein?

Besonders wenn man sich im vergleich dieses eine Video vom WSBB Training anschaut, das hier letztens geporstet wurde. Die machen ja schon fast nen Spagat hrhrhr. So breit kann ich mich kaum hinstellen und dann tief genug Beugen, auch ohne Gewicht.

Sportbild Leser/in Avatar von heavy_moertel
    der enge stand ist auch die gesündere variante... wenn man breiter steht benutzt man bei der abwärtsbewegung das hüftgelenk als eine art bremse, ein ziemlich unnatürlicher weg für das gelenk... die folgen sind bekannt...

Sportstudent/in
    Teil 2 ist online: Bank und Kreuzheben

Neuer Benutzer
    Anscheinend funktionieren die KB-Videos nicht mehr.
    Oder geht bei euch noch was?

Hab' mir stattdessen die BD- und KH-Videos angeschaut.
    Steinigt mich nicht, aber die Technik ist doch grausam.

Jewgenij Kondraschow, der mit 190kg 10 Wdh. beim BD absolviert, wirft sich die Hantel praktisch auf die Brust um durch das Abprallen möglichst viel Schwung zu generieren.

KH würde ich sehr sehr gerne endlich mal ein vorbildliches Video sehen, da bei mir im Studio keiner die Übung macht und ich mir nicht 100% sicher bin ob bei mir alles stimmt.
    Aber die 3 Videos sind dafür wohl nicht geeignet, oder?
    Hat jemand einen guten link?

75-kg-Experte/in Avatar von Dirty Harry
    HIer hast Du noch einen Link, mit verschiedenen Videos (Wettkampf und Training) von mir.

http://www.powerlifting-selsam.com/seite17.htm?59,32

75-kg-Experte/in Avatar von cyclon
    http://www.powerlifting-selsam.com/seite17.htm?59,32

Habe Probleme mit den Videos... Bis jetzt konnte ich noch keins sehen.
    Habt ihr auch Probleme? Ein Passwort wird von mir verlangt. Schade.

Sportstudent/in
    Habt
    ihr auch Probleme?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte