-
 Zitat von yamindonaas
Aha, und wieso?
Ich will einfach Kondition aufbauen und dabei Fett verlieren, dass macht also keinen Sinn.. Okay, sorry(Sarkasmus aus).
Danke an den Rest für eure Antworten
weil du, wenn du KH vor dem Ausdauertraining isst, du deinen körper auch auf kohlenhydrate als Energielieferant limitierst und die glykogenspeicher in der leber und was sonst noch von der letzten Mahlzeit ins blut strömt sind bei Belastung ziemlich schnell aufgebraucht insbesondere bei langen ausdauereinheiten
-
@banger
Richtig, soll auch nichts mit BB zu tun haben Bin halt auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, evtl hat hier jemand Wissen, dass er weiter geben möchte 
@onWeed
versteh ich nicht so ganz...
Also, z.B. ich esse was um 12Uhr, um 15Uhr ist meine lange Trainingseinheit. Mein Körper hat ausreichend KH zur Verfügung von meiner Mahlzeit, wieso sollen diese dann ziemlich schnell aufgebraucht sein?
Geändert von yamindonaas (23.12.2014 um 20:20 Uhr)
-
Dein Körper soll keine KH verbrennen im Training. Er soll lernen fett zu verbrennen.
-
Okay, dass habe ich verstanden .
Also kann ich auch ohne KH, um Fett zu verlieren, an meine Grenzen gehen und dadurch Kondition aufbauen? Ich dachte immer, ich kann (besser) Kondition aufbauen bzw. an meine Grenzen gehen, wenn ich Energie (KH) zur Verfügung habe
Geändert von yamindonaas (24.12.2014 um 17:51 Uhr)
-
Warum wird hier nicht zugemacht? !
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von yamindonaas
Okay, dass habe ich verstanden  .
Also kann ich auch ohne KH, um Fett zu verlieren, an meine Grenzen gehen und dadurch Kondition aufbauen? Ich dachte immer, ich kann (besser) Kondition aufbauen bzw. an meine Grenzen gehen, wenn ich Energie (KH) zur Verfügung habe
Also ich glaube du weiss nicht genau wovon du sprichst bzw. was du genau willst...
Definition von Kondition ist die Summe aus Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit.
Du willst vermutlich Ausdauer trainieren, was wiederrum aus mehreren Faktoren zusammensetzt wie z.B. einerseit Leistungsfähigkeit der beteiligten Organe wie Lunge und Herz, aber ebene auch den Metabolismus der einzelen Zellen (insbesondere Muskelzellen) dazu gehört nunmal mehr als "nur" an seine Grenzen zugehen... dazu solltest du dich aber erstmal mehr mit der Anatomie und Physilogie deines Körpers und der Vorgänge darin auseinandersetzten um effektiv zu trainieren... bzw. deine Ziele zu verwirklichen.
Gruß b4nGeR?!
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536