-
Forum Spezialist/in
Geiler Post 
Hast du irgendne Seite auf der das steht?
-
Men`s Health Abonnent
-
Men`s Health Abonnent
Was hälst du von leinsamen? Esse den eigentlich ziemlich gerne.
Never
Give
Up

-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von RicoW
Was hälst du von leinsamen? Esse den eigentlich ziemlich gerne.
Also ich komme seit Jahren ohne Samen jeglicher Art zu recht. Sind mir zu viele Antinährstoffe die mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringen.Wozu auch?
Genügend buntes Gemüse, hochwertige Fette und Proteine und dann noch gute Carbquellen und alles ist gut. Junkfood und anderen Industriekram streichen oder zumindest stark reduzieren und man ist gut versorgt.
Dann mal wichtige Bluwerte messen lassen(Magnesium,Zink,f3+f4,VitD(!!) und mit NEMs auffüllen.
-
 Zitat von cusumano
... und mit NEMs auffüllen.
Versteh ich nicht! Unsere realen PALEO-Vorfahren ohne Internet hatten doch auch keine NEM !?!
https://www.facebook.com/NattyOrEnhanced * Straight Edge
-
Jaja, alles schon gehört, mir egal! Haferflocken sind auch Teufelszeug, Kartoffeln, Milch und Fleisch auch. In Warheit weiß doch eigentlch niemand, auch du und ich nicht, was nun "richtig" ist. Jeder will einem die Welt erklären und dabei werden immer nur Extreme vertreten und jede andere Meinung wird massiv bekämpft, lächerlich oder unglaubwürdig gemacht. Dazu werden dann aus jedem Lager irgendwelche Studien angeführt, die sich letztlich gegenseitig widersprechen.
Deswegen pflege ich momentan einfach eine ausgewogene Ernährung mit relativ unverarbeiteten Nahrungsmitteln, soweit das überhaupt noch möglich ist.
Wenn es nach den ganzen Internet-Experten (hier) geht, dann dürfte man sich von gar nichts mehr ernähren; außer natürlich von Supplementen und (Achtung Ironie) harmlosen Steroiden. Zudem sollte man immer den neuesten Trends nachlaufen, um das Geschäft am Leben zu erhalten.
Was hab ich in den letzten 20 Jahren nicht alles schon gelesen:
- Vegan-BB, die Milch und Fleisch und Fisch usw. verteufeln
- Low-Carb-BB, welche gegen jegliche Kohlenhydrate sind
- Low-Fat-BB, die das Gegenteil behaupten
- Low-Protein-BB, die sagen, dass zu viel Protein übersäuert und die Organe schädigt und nicht mehr als 30g pro Mahlzeit aufgenommen werden können
- Low-H2O-BB, welche anführen, dass Wasser dem Körper Nährstoffe entzieht
- Low-Milch-BB, die behaupten, dass Milch dem Körper Kalzium entzieht
- Tribulus und Maca-BB, die behaupten sas würde den Testospiegel erhöhen, lol
- Low Hirn-BB , ach was weiß ich denn
Tatsächlich macht wohl, wie immer, die Dosos das Gift. Als Literaturempfhelung gebe ich hier Georg Büchners Woyzeck und die zugrundeliegenden Forschungen des Justus von Liebig. TLDR: Mit einseitiger Ernährung durch Erbsensuppe kann man auch töten; ab und zu Erbsensuppe tötet jedoch nicht, sondern dient der Ernährung.
Ich finde Chia sehr praktisch in der Verarbeitung (Pudding, Shakes usw.), schätze ihn wegen seiner Sättigung und sehe im Großen und Ganzen keine Probleme, über die man sich wirklich einen Kopf machen müsste, da jedes Lebensmittel Vor- und Nachteile (auch bei völlig natürlichen Entzündungswerten) aufweist. Im Vergleich zu Leinsamen halte ich Chia deshalb für sehr viel besser.
Amen.
Geändert von DAMPFHAMMER (27.09.2015 um 11:14 Uhr)
https://www.facebook.com/NattyOrEnhanced * Straight Edge
-
Forum Spezialist/in
Ganz ruhig, bei dir ist der Name wohl Programm.
-
Men`s Health Abonnent
Ganz nebenbei, Milch entzieht dem Körper auch Kalzium, liegt am Phosphor.
Ob du Haferflocken isst oder nicht ist mir egal. Auch ob du Chia Samen futterst oder zu McDonalds gehst. Ich tue es nicht obwohl es 1.00987464735 andere Leute tun.
Ernährung ist etwas sehr individuelles und jeder muss sich seine Gedanken dazu machen.
Ob die Leute in der Steinzeit NEMs nötig hatten, keine Ahnung? Das ist auch nicht die Frage, ich habe meine Werte messen lassen und sehe Handlungsbedarf.
Wahrscheinlich waren die damaligen Nahrungsmittel einfach unbelassener und hatten mehr Nährstoffe als die heutigen Lebensmittel?
-
Was war die Frage?
 Zitat von cusumano
Wahrscheinlich waren die damaligen Nahrungsmittel einfach unbelassener und hatten mehr Nährstoffe als die heutigen Lebensmittel?
Wahrscheinlich haben sie einfach gegessen, was verfügbar war. Da war die Auswahl selten sehr groß. 
Paläo ist einseitige Mangelernährung. Die echte, nicht das was ein paar Gurus als Paläo verkaufen.
-
Men`s Health Abonnent
Dann würden aber einige Naturvölker, die als Jäger und Sammler noch existieren, keine überlebenschance haben bei einseitiger Ernährung. Die essen auch nur das was sie bekommen und das ist meist nicht viel, siehe die Inuits.