-
Also mache ich als Anfänger jetzt einfach 3 oder max. 4 mal wöchentlich diesen Plan:
TE1: (immer 3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Beinbeuger
Trizepsübungen
Wadenheben
TE2: (immer 3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge
Dips
Nackenheben
Bizeps*curls
Ein GK Plan mit bis zu 10 Übungen und das 3 oder 4 mal die Woche wäre nicht so passend oder?
-
10 Übungen wäre viel zuviel
-
 Zitat von PhilippAlex
10 Übungen wäre viel zuviel
Ja denke ich ja auch. Also nehme ich jetzt meinen oben aufgeführten Trainingsplan und trainiere mit dem.
Ich werde noch bei TE2 die Schulter heben Übung mit einbauen und vielleicht sollte ich am Anfang mehr Wdh. machen oder?
-
Der Plan ist doch wunderbar. Einfach so machen
-
 Zitat von PhilippAlex
Der Plan ist doch wunderbar. Einfach so machen
Danke, dann wird das so gemacht
-
Hab TE2 heute mal gemacht und habe dafür ungefähr 45 min gebraucht. Ich habe mal gelesen, dass man 60 - 90 min trainieren soll, allerdings frage ich mich, wie ich auf diese Zeit kommen soll... soll ich den Plan nochmal wiederholen oder sind 45 min training ok?
-
Ist grundsätzlich als Anfänger normal und ok. Aber wenn du 3 Sätze mit diesen Übungen machst und in 45 min durch bist, ist die Intensität zu gering. Ich hab mit dem WKM pro Einheit ca. 50min gebraucht, mit nur 3 Übungen.. Alleine beim Kreuzheben brauche ich fast 5min Satzpause mit dem bisschen Gewicht was ich bewege.. Denk mal drüber nach wie hart dein Training wirklich ist..
Dazu kommen ja noch das auf und Abbauen der Hanteln (auch wenn es natürlich wohl nicht keine zig Scheiben sind aber ich hoffe zdu machst ausreichend auswärmsätze?!? das dauert ja auch nochmal mit auf und abbauen..
Mein Trainingslog: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=159631
Anregungen erwünscht :)
-
Das Aufwärmen habe ich nicht mit in die Zeit reingerechnet. Ich variiere die Satzpausen immer zw. 30 und 90 sek. Dennoch finde ich halt, dass 3 Sätze mit 8-12 Wdh. bei 5 Übungen relativ zügig gehen, obwohl man danach das Training merkt. Als Gewicht nehme ich als Anfänger zw. 4,5 und 6 kg pro Kurzhantel. Beim Kreuzheben etwas mehr Gewicht, beim Schulterdrücken etwas weniger.
-
Was mache ich also falsch, wenn ich für die TE2 bspw. nur 45 min brauche und das bei 6 Übungen mit je 3 Sätzen und 30-90 sek. Pause? Die Gewichte meiner Hanteln sind so gewählt, dass ich die Wdh. von 8-12 gerade so schaffe, also die Einheiten sind intensiv. Sollte ich das Gewicht in den Sätzen steigern oder kann es gleich bleiben? Kann mich da jemand aufklären, auf was man bei der Trainingszeit noch achten sollte?
Geändert von TheStriker2104 (31.05.2015 um 22:05 Uhr)
-
Brofessor
Ist doch in Ordnung, mit Aufwärmen kommst du doch dann auf mind. ne Stunde.