-
Discopumper/in
Re: Glyx
 Zitat von jenny_19
Ich finde GLYX Schrott.
Ohne Kaloriendefizit wird das nichts.
Die Werte passen doch:
Erdnüsse 21
M & Ms 33
Nutella 37
In M&Ms sind Nüsse und viel Fett, daher einen niedrigen Gi.
In Nutella auch.
Milch und Fett bringt den Gi nach unten.
Wenn ich Chips mit Weizenkleie esse, habe ich auch einen niedrigen Gi.
Der alleinige Blick auf den GI bringt sehr wenig.
Daher ist GLYX-Diät für mich Schrott.
Sorry, aber ich glaub du hast da in der Liste etwas durcheinander gebracht...mit goßer Wahrscheinlichkeit haben M&Ms/Nutella einen hohen GI, zumindest wäre es logisch... Anyway, kcal. Defizit ist sowieso ein must!
Check this out: http://www.glycemicindex.com
@ Harry Potter
100 % agree
ciao, Bea!
-
vielleicht sollte man sich anstatt nach dem GI nach der GL (glykaemische ladung) richten. da wird der gi noch von der menge abhaengig gemacht.
macht vielleicht mehr sinn, oder?
-
GL
GL ist auf jeden Fall besser.
Und schon sind Möhren wieder erlaubt.
Die Werte stimmen übrigens:
http://petra-stag.cynobia.de/beauty/glyx/glyx2.html
Siehe Snacks !
-
Snickers
Food and Manufacturer GI serve (g) carb/serve (g) GL
Snickers Bar®
GI 41
carb(g) 32.5
GL 13.3
.....also sind Snickers in der GLYX-Diät okay......
Den GL kann man wohl auch vernachlässigen, da bei Snickers 13.3
-
Aber hast du nicht selber in deinem ersten post geschrieben, dass zucker verbannt werden muss und Snikers, Nutella usw. haben doch alle Zucker, also kann doch der GI egal sein, da sie schon durch die oberste Regel rausfallen!
Gruß
-
dann aber,
verstehe ich die Empfehlung von Petra nicht
-
BBszene kennt mich
Jenny
Ich denke du verstehst grundsätzlich den Sinn von GLXY nicht.
Merk dir einfach das du keine leeren raffinierten KH konumieren sollst.
Und bei Nutella und KO kann man sich ja alles selbst zusammenreimen.
Kleiner Trick:
Ich sage zu dem Badewannen Trick.
Stell dir einfach eine Badewanne randvoll mit kaltem klaren Wasser vor.
Jetzt schmeiß einfach alle Lebensmittel die du essen möchtest im Gedanken für 10 min in die Wanne.
Alle Lebensmittel die du jetzt noch wircklich essen würdest kannst du auch in der GLXY Diät essen.
-
Badewanne
Hi,
..ich habe das schon verstanden.
Ich wollte nur den Unsinn dieser Diät aufzeigen.
Das mit der Badewanne habe ich schonmal in einem Buch gelesen.
Uli Strunz.
Ich kann damit nichts anfangen:
Spinat, Käse, Milch, Haferflocken etc.
in einer Badewanne.
Ich weiss nicht.....
-
Hi,
diese ganzen Empfehlungen sind alle Quatsch. Die funktionieren bei einem, der sich nur von Süßigkeiten und MC Donalds ernährt. Solche Menschen nehmen tatsächlich damit ab.
Ähnlich ist es, wenn man der gängigen Empfehlung folgt und 2 bis 3 Mal die Woche moderaten Ausdauersport machen, also zügiges Gehen. Außerdem öfter mal die Treppe nehmen, statt den Fahrstuhl und schon purzeln die Pfunde wie von selbst. 
Haha, schön wärs. Das klappt vielleicht, um von 50 % Körperfett auf 49, 5 % runterzukommen, aber nicht bei unsereins, die ganz andere Ziele haben. Klar spielt der Glyx, wie ausgeführt eine Rolle, aber er ist keinesfalls das alles entscheidende Kriterium.
PS: Ich setze auch oft genug an, obwohl ich nahezu völlig auf hochglycämische Nahrungsmittel verzichte. Wenn man nur genug ist, nimmt man nicht ab, sondern zu und das ist gar nicht sonderlich schwer.
Also Jenny, ich schließe mich Dir an: Glyxdiät: Für Unsereins sinnlos.
-
Also wenn jemand hier behauptet dass die anabole diät funktioniert aber glyx schwachsinn ist dann seh ich da ganz stark meine zweifel ,denn die grundlage der anabolen diät ist ja auch das Nicht vorhanden sein des insulins.
Wenn das so toll ist wie hier alle behaupten dann wird das schon seinen einfluss haben.
wenn ihr für mich noch ein paar glyx tabellen habt wäre ich euch sehr verbunden.
ja aber das problem bei jeder diät ( welch unpassendes wort) ist wohl dass man den sinn meist richtig auffasst und versteht dafür wieder hundert andere fehler macht.
also ich werde es jetzt mal den gi mit in meine ernährung einzuplanen- aber das wichtigste ist wohl sich wohl zu fühlen
damit spiel ich auf den rld ausgleich an , dürfte ja den ketariern hier ein begriff sein.
mein resumee ist also :
glyx ist wichtig aber man muss auch sein umfeld nach neuen fehlern absuchen und etwas grundverständnis ist nicht verkehrt.
guter thread übrigens -danke