Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Discopumper/in
    Ist bestimmt möglich. Ich hab ca. 10 Kilo Muskeln in 4 Jahren durch Klettern und Bergsteigen zugenommen, ganz ohne Krafttraining. Da sollte frau mit Krafttraining einiges mehr packen, oder?

Grüße J.

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Zitat Zitat von maria_nosferatu
    hey supernatural 19 year old boy. ich bin nicht so. bei mir wird geklotzt und nicht gekotzt. 2 schritte vor, ein zurück und nochmal. 10 kilos in drei jahren. ist das realistisch?

Es gibt schon so viele super muskulöse frauen und es werden immer mehr werden. der trend wird anhalten.
    also 10kg in 3 jahren dürfte aufjedenfall drinn sein - bei vernünftiger ernährung und ordentlichem training nimmt man ja gerade am anfang noch richtig viel muskelmasse zu.

einfach durch die foren lesen, guten TP raussuchen, ordentlich ernähren und für genug regenration sorgen.

Neuer Benutzer
    @Sandy

Hihi.... was soll das sein, Grösse 38?! Ich hab schon vor Jahren (vor BB!) mal einen Blazer von einer sehr molligen Freundin in Grösse 46 angezogen und der war mir tatsächlich zu knapp! Bin wohl obenrum etwas breiter als die Modenorm es im Sinn hat...

@all

Ich hab auch ein "mentales" Problem damit, Kilos zuzulegen. Bisher bin ich davon auch verschont geblieben. Seit fast 7 Monaten bin ich fleissig "am Trainieren", aber das GEwicht habe ich gehalten! Die Körpermitte (mit meinem nicht immer geschätzten Bäuchlein) erscheint mir unverändert,- meine Beine sind auf jeden Fall dünner geworden, denn die Hosen sind etwas schlabberig. Zum Ausgleich sind bei alten Blusen auf einmal die Ärmel zu kurz. Grummel. Teures Vergnügen auf die Dauer.

Eine positive Stickstoffbilanz braucht es? 2g Protein pro kg GEwicht? Hm... das wären 136g... Das schaffe ich nie! Soviel Fisch und Nüsse kann ich gar nicht essen. Das heisst dann wohl, es wird langsamer vorwärtsgehen als mir lieb ist... seufz.

Meine einzige "Diät" im Leben habe ich mal gemacht, als ich 75kg hatte (grusel) und da habe ich mich mit Trennkost wieder runtergehangelt. Ansonsten esse ich was mir schmeckt und soviel ich mag. Kalorienzählen ist mir ein Graus.

Susi

75-kg-Experte/in Avatar von EraZor
    Zitat Zitat von Susi11
    Eine positive Stickstoffbilanz braucht es? 2g Protein pro kg GEwicht? Hm... das wären 136g... Das schaffe ich nie! Soviel Fisch und Nüsse kann ich gar nicht essen. Das heisst dann wohl, es wird langsamer vorwärtsgehen als mir lieb ist... seufz.
    Musst du auch nicht: 500gr Quark enthalten schon ~70gr Eiweiss dann noch normale Ernährung..

Power User Avatar von da_andi
    Hm, mal ne ganz andere Frage, kommt mir das nur so vor oder wird das mit der Eiweissmenge immer mehr, vor ner weile waren 1,5 gramm/kg noch angebracht, jetzt sinds schon zwei.

Neuer Benutzer
    EraZor hat folgendes geschrieben:

Musst du auch nicht: 500gr Quark enthalten schon ~70gr Eiweiss dann noch normale Ernährung..
    Da hab ich natürlich Pech gehabt. Ich mag überhaupt keine Milchprodukte... Eine Allergie wurde zwar nicht gefunden, aber man sagte mir, dass das nicht unbedingt was heissen muss. Ich lebe also ohne Käse, Quark, Joghurt, Milch etc. Da ist das vielleicht etwas schwierig mit der Eiweissmenge....

Susi

Discopumper/in
    da_andy du siehst toll aus. diese augen ...

Discopumper/in Avatar von Bea.S.
    Zitat Zitat von Susi11
    EraZor hat folgendes geschrieben:

Da hab ich natürlich Pech gehabt. Ich mag überhaupt keine Milchprodukte... Eine Allergie wurde zwar nicht gefunden, aber man sagte mir, dass das nicht unbedingt was heissen muss. Ich lebe also ohne Käse, Quark, Joghurt, Milch etc. Da ist das vielleicht etwas schwierig mit der Eiweissmenge....

Susi
    Also ich esse auch keine Milchprodukte, da ich eine Laktoseintoleranz (Milchzucherunverträglichkeit) entwickelt habe. Eine Alternative dazu wäre zB. Sojaprotein (pures Sojaisolat ohne Whey), Lachs, Thunfisch, Eier, Tofu, etc...

so long, Bea!

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Sojaproteinkonzentrat ist für Frauen besser (wegen den Östros), soll sogat T3 anregen

Zitat Zitat von da_andi
    Hm, mal ne ganz andere Frage, kommt mir das nur so vor oder wird das mit der Eiweissmenge immer mehr, vor ner weile waren 1,5 gramm/kg noch angebracht, jetzt sinds schon zwei.
    Therotisch liegst du mit 1,4-1,8g/kg für den Aufbau richtig. 2g/kg ist halt so ein runder "Grundwert" - besser zu rechnen

Sportbild Leser/in
    Susi,Größe 38 bei der Hose (und zwar an den Schenkeln eng und am Bauch ein rumgeschlabbere).Meine Oberteile kaufe ich in 42,bzw L oder XL.So viel zum thema Proportionen hihi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12