-
damit macht man sich den Rücken aber deutlich schneller kaputt als mit Kreuzheben, vor allem mit HE.
Wieso das denn?
mfg.
-
Good Monings sind ein weg der an KH vobei führt. Das stimmt, das muss ich gelten lassen 
Ich finde aber das gerade Hyperextensions kein guter Ersatz für KH ist!
-
Ich habe das Gefühl, wir drehen uns hier im Kreis: In einem Satz wird behauptet, dass KH die beste Übung für den u. Rücken ist, und im nächsten kommt dann, dass man sich mit KH nicht so schnell den Rücken ruiniert als mit Hyp.Ext., etc.
Ich bin nun ein wenig verwirrt...
-
Fazit ist, man kann nie sagen welche Übungen am Besten sind! Es kommt auf deinen Trainingsplan an. Wenn dein Trainingsplan aus Grundübungen besteht, dann mach KH.
Mfg.
-
Sportstudent/in
Re: Unteren Rücken trainieren
 Zitat von Yantit
Hallo!
Ich habe vor ca. 8 Wochen mit trainieren zu Hause angefangen. Zur Verfügung habe ich eine verstellbare Bank und einen Satz Kurzhanteln. Da ich früher lange Handball gespielt habe und auch noch ner sch*** Arbeit nachgehe, habe ich häufig Schmerzen im unteren Rücken. Ich würde diesen Teil gerne verstärkt trainieren und kräftigen, weiß aber nicht genau wie...
Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben.
Danke im Voraus
Torsten
Schick mal ne PM an WKM, der hatte mal ähnliche Probs.
Grundsätzlich würde ich auch KH empfehlen, nur weiß ich nicht wie groß deine Rückenprobleme sind.
Gruß Lifty