Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    @LARSerinho:

Bist du sicher, dass ich so wenig Kalorien zu mir nehmen soll? Damit bin ich doch sicher mit mehr als 500 kcal im Defizit! Ich wollte mal den Versuch starten und ausprobieren ob gleichzeitiges Fett abbauen und Muskeln aufbauen bei mir funktioniert... Dabei sollte man ja auf keinen Fall mehr als 500 kcal im Defizit bleiben, sonst kann man es vergessen. Ich glaube ich versuche es mal lieber mit 2000 kcal täglich... ist das "generell" ok?

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    @DCr33P
    es kann Dir hier sicher keiner sagen wieviele Kcal für Dich richtig sind, was für den einen zu wenig, kann für den anderen zuviel sein, bei gleichem Gewicht
    also probiers halt mal mit den 2000kcal aus und schau was die Waage nach ein/zwei Wochen anzeigt und danach korrigierst Du Deien Bedarf nach oben oder nach unten

Discopumper/in
    @DerKleine-Muc:

Ich weiss schon dass jeder einen anderen Kalorienbedarf hat bzw. einen anderen Stoffwechsel. Es geht mir jedoch nur um grobe Werte.... die richtige Richtung. Ein Wert mit dem ich auf jeden Fall im Defizit bin, jedoch nicht gravierend damit ich meinen Stoffwechsel nicht ruiniere. Mit 2000 kcal kann ich nicht viel falsch machen schätze ich. Ich werte das mal alles protokollieren und dann gucken wie es sich auswirkt....

Vielen Dank!

Neuer Benutzer
    ich hatte gestern meinen ersten Refeed
    und hab so bauchweh bekommen, ich hab mir eierspätzle gekocht und sie nicht essen können..

glaub ich hab also insgesamt zu wenig gegessen
    hat jemand Tipps ?

Discopumper/in
    huuuii... also meinen ersten Refeed mache ich am Sonntag, kann dazu jetzt leider nichts sagen ...
    Aber irgendwie scheint es so, dass den meisten Leuten ein Refeed nicht gerade gut kommt. Sehr viele klagen über die gleichen Symptome wie Bauchschmerzen oder Übelkeit :/

Eisenbeißer/in
    Der Körper ist es halt einfach nicht gewohnt so viel wie beim Refeed zu futtern. Ich hab nach 1kg Nudeln auch manchmal ein wenig Magenbeschwerden, legt sich aber schnell wieder.

Mit 2000kcal solltest du du ganz gut hinkommen. Inwieweit es dir gelingen wird dabei noch Muskeln aufzubauen ist schwer zu beurteilen, aber ich denke viel wird es kaum werden, zumindest nicht, wenn du das langfristig machen möchtest. Ich habe 6 Wochen Cluster HST trainiert und ~2100kcal am Tag gefuttert, Refeed mit ~4700 alle 4-6 Tage und habe dabei sichtbar Fett abgebaut und konnte auch Kraft und Muskeln aufbauen. Aber ist halt schwer zu pauschalisieren.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von DCr33P
    @LARSerinho:

Bist du sicher, dass ich so wenig Kalorien zu mir nehmen soll? Damit bin ich doch sicher mit mehr als 500 kcal im Defizit! Ich wollte mal den Versuch starten und ausprobieren ob gleichzeitiges Fett abbauen und Muskeln aufbauen bei mir funktioniert... Dabei sollte man ja auf keinen Fall mehr als 500 kcal im Defizit bleiben, sonst kann man es vergessen. Ich glaube ich versuche es mal lieber mit 2000 kcal täglich... ist das "generell" ok?
    was du eigentlich was du willst??? erst schreibst du, dass du unbedingt abnehmen möchtest und da hab ich dir geschrieben, wie ich in deinem fall reagieren würde. jetzt schreibst du, dass du fett abbauen und muskeln aufbauen möchtest...dies ist doch ein gravierender unterschied...naja...ich verspreche dir, dass es dir nicht gelingen wird. beides gleichzeitig ist selbst unter stoff nicht möglich. tren und wachs mal ausgenommen. entweder du baust qualitative MUSKELmasse auf (mit kleinem überschuss) und gehst dann in ´ne defi. da hast du es einfacher, da dein gu steigt. oder du machst jetzt ´ne defi und gehst dann in die massephase über.....man kann es auch unnötig kompliziert machen.....

Discopumper/in
    Ehrlich gesagt habe ich vergessen es reinzuschreiben :/
    Also will das bissle Speck loswerden und dabei versuchen muskeln aufzubauen...
    Die Frage ist natürlich ob es nach der Methode machen soll (dauert ja etwas länger ~ 8 Wochen) oder einfach drastischer mit den Kalorien runterfahren damit ich so schnell wire möglich das fett loswerde und dann natürlich so schnell wie möglich ne richtige Massephase machen kann....
    Vielleicht sind die beiden Extreme besser besser als so ein Zwischending. Aber eben dieses Zwischending hat bei vielen Leuten funktioniert, besonders bei Anfängern....

Eisenbeißer/in
    hmmm, bin davon zwar nicht so wirklich überzeugt...aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. wünsch dir viel erfolg bei deinem vorhaben und möchte dich bitten, deine erfahrung/ergebnisse hier bekannt zu geben. interessiert mich schon.....

Discopumper/in
    Ich werde es erstmal mit täglich 2000kcal probieren und dann in ein paar Wochen posten was sich geändert hat....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12