-
Der Olympiastange hier im online Shop wiegt sogar 25 Kilo...
-
Also, die Gewichte der Stange sind (nat.) nicht dabei. Angaben sind nicht pro Seite, sondern zusammengezäht. Also alle Scheiben ohne das Gewicht der Stange.
Wir trainieren 2-3 mal die Woche mit mind. 1 Tag Pause
Mehr Gewicht beim Bankdrücken? Gern, doch wenn ich 40 kg. also pro Seite 20 kg. + Gewicht der Stange drauf hab, bekomm ich das Teil kein Milimeter bewegt. Klar, im Vergleich zu sonst wem ist das wenig, aber wir sind ja noch Anfänger. Oberarm ist bei mir 36.
Weitere Anregungen?
-
 Zitat von AxelKr.
dass eine person nur mit 35kg bankdrücken, aber dafür mit +10kg klimmis macht ist absoluter schwachsinn.
villeicht meint er ja mit 35 kg, das gewicht auf jeder seite der lh. dann würden die beiden imerhin schon ca.90 kg 6 mal drücken.
also, @threadsteller: sind die gewichtsangaben so richtig?? 
Zu den Klimmis. Ich wiege blos 67 kg. Also sind die 10 extra nicht so absurt. Habe auch ein paar Jährchen Leichtathletik gemacht. Daher auch die Kraft sich selbst hochzu ziehen.
Bankdrücken ist mein Schwachpunkt.
Unsere Langhantelstangen wiegen 20 kg. Olympiastange.
-
tut mir leid, der plan ist fuer mich unglaubwuerdig, vor allem der LH rudern und KLimmzug part.
-
 Zitat von mogg76
Der Olympiastange hier im online Shop wiegt sogar 25 Kilo...
dasn tipfehler
-
 Zitat von phantoom
tut mir leid, der plan ist fuer mich unglaubwuerdig, vor allem der LH rudern und KLimmzug part.
??? Wo ist das Problem? Was ist daran unglaubwürdig? Ich wiege 67kg, hab 2,5 Jahre Leichtatlethik gemacht, und nehm für die Klimmis 10 Kg am Gürtel extra.
Mein Kumpel wiegt 72 kg, der kein Leichtathlet und nimmt 5 kg. Ich versteh das Prolbem/Widerspruch nicht ganz, sorry!
LH-rudern mit großer Stange (20kg) mit 15 kg pro Seite für 1 Satz,
dann pro Seite 2,5 kg dazu für 8 Wdh. dann nochmal 2,5 drauf und 6 Wdh.
Hab ich mich unverständlich ausgedrückt oder was ist da so absurt?
-
die relation klingt fuer mich etwas absurd
aber naja wenn dus schaffst ist gut, allerdings koenntest du dann beim rudern locker mehr drauf kriegen?
wie machst du die klimmzuege? immer bis deine arme wieder komplett durchgestreckt sind (ducrchhaengen)?
-
Jep, beim Rudern spür ich auch noch Luft nach oben hin was die Gewichte betrifft. Werds nachher wenn ich ins Training geh auch mal versuchen.
Klimmis werden mit engem Untergriff gemacht. Ruhig nach oben, ruhig nach unten, nicht bis die Arme komplett gestreckt also entlastet sind, sondern noch in ganz leichter Beuge die Spannung halten und dann wieder ruhig nach oben.
-
Mich würde von euch noch interessieren, wie ihr die Wiederholungszahlen und Steigerungen der Gewichte in den einzelnen Sätzen findet. Muss man da was änder/optimieren?
Wie schnell sollte man versuchen kontinuierlich wieder was drauf zu packen? KLar, wenn man es sauber schafft. Aber so als Richtwert? 2,5 kg pro Monat bei Bankdrücken oder hier oder dort mehr/weniger?
thx schon mal!
-
Sportstudent/in
Schwache Leistung! Versucht ihr euch überhaupt zu steigern? Also kann es kaum glauben ...
MfG