Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    75-kg-Experte/in
    Ich habe einen guten Kompromiss gefunden:

MO.Ganzkörpertraining ohne Arme (Brust, Rücken,Schulter jeweils 2 Sätze mit höherer Wiederholungszahl)+Beine (KB, Beinbeuger und Wadenheben)
    DI:Arme (Langhantelcurs,Konzentrationscurls,Langhantel sitzend/Trizepsdrücken am Turm,Frenchpress,enges BD)
    DO: Brust(BD,SBD,Fliegende)
    FR: Rücken,Schulter,Klimmi,,Latziehen,vorgebeugtes Rudern,Kreuzheben,Schulterdrücken,Seitheben,revers e Butterfly

Somit hab ich alle Muskelgruppen direkt 2x beansprucht
    Von Übertraining keine Spur, höchstens bei den Armen muß man ein bißchen aufpassen
    Meinungen? Anregungen?
    Gruß
    LaZy

75-kg-Experte/in
    also ich bin auch aboluter fan von mehr ist mehr!
    Ich trainiere nen 2er 2x die woche! und bin auch recht lange im studio! 1,5-2h und trotz alle dem steiger ich mich als absoluter natrual gut damit!

so pläne wie z.b. der wkm plan (den ich damit nicht direckt schlecht machen will) haben bei mir 0 wirkung gezeigt

Sportstudent/in Avatar von T.S
    wir machen auch meist 5 tage woche

brust rücken
    schulter arme

brust rücken
    schulter arme
    beine

fahren damit weitaus besser als norm 3er o 4er split ... da wir uns gern im studio aufhalten sehe ich darin kein prob.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von T.S
    ... da wir uns gern im studio aufhalten sehe ich darin kein prob.
    DAS ist genau das Problem, was ich mit 3 Tagen/Woche habe, oder mit doggcrapp (was ich im Moment gerade mache)... Ergebnisse schön und gut, aber ich liebe das Training nunmal - dreimal die Woche ist verd.. wenig. Und Muskelkater krieg ich von einem Satz auch kaum (obwohl mehr als erwartet).

Aber das ist das gute an Periodisieren und TP-Wechseln Irgendwann mache ich wieder mehr
    Und bis dahin werde ich noch ein bisschen breiter und viieel stärker mit toofem Minimalprogramm

Gruß,
    der Reisende

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    meine für mich geltenden trainingsweisheiten:

5mal GK/woche = nach 6wochen probs mit regeneration, kraft, motivation;

3er split/woche = zu wenig, aber schon halbwegs ok;

1-2 mal die woche GK (wie zZ) masseverlust! kraftverlust! habe derzeit mächtig an kraft einbüßen müssen; fühle mich aufgrund der langen trainingspausen zwischen den TE wie eingesackt...

werde in zukunft auf einen 4er oder 5er greifen, da ich mich für GK pläne nicht aufraffen kann...
    wenn ich schon dran denke, dass ich 3-4 schwere übungen wie 5sätze kreuzheben, 5sätze dips mit ZG, 5 sätze klimmzüge mit ZG in einer einheit habe, dann kann ich schon nichtmehr...

Sportstudent/in
    jo 4-6mal die Woche ist für ich auch genau das Richtige!

mm leider musste ich jetzt auf 3,5mal pro Woche runter
    und das 2-3mal Cardio für meine Zeit beim Bund....

dafür bin ich aber extrem mit den Volumen rauf gegangen so das ich BD

TP

Mo:

Dips 40Wdh,
    KH 30-35Wdh
    Klimmzüge 50Wdh(+10Wdh Rütteln=60Wdh)
    FD 40Wdh
    2s Bizeps
    2-3s Bauch

Di Cardio 30min

MI
    BD 40Wdh
    Lh-Rudern 40Wdh,
    Fliegende 40Wdh
    KB 40Wdh,
    Wadenheben stehend 40-50Wdh
    Klimmzüge 50Wdh(+10Wdh Rütteln=60Wdh
    2s Nossbreakeres

C-Riouz

schaffst du keine Kimmzüge?

Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz

Re: MEHR ist manchmal doch besser...

@falk

klimmzüge habe ich nie wirklich gemacht. im alten studio gab es aufgrund meiner größe keine gescheite möglichkeit dazu, jetzt im neuen gibt es eine und ich werde vorraussichtlich nächste woche latzug durch klimmzüge ersetzen. ich hätte schon vor vielen monaten damit begonnen, wenn es die möglichkeit gegeben hätte.

Zitat Zitat von rk089
    Zitat Zitat von C-Riouz
    aber zu pauschalisieren und zu sagen, mehr als 2 - 3 mal pro woche zu trainieren ist zuviel, ist einfach blödsinn.
    Das stimmt natürlich. Wenn man 3 mal die Woche mit niedriger Intensität trainiert und auf Muskelversagen verzichte sollte jeder 3 mal trainieren können. So gesehen fehlen dieser Pauschalaussage ein, zwei Details, die ich an dieser Stelle aber gerne ergänze.

--> Mehr als 2 bis allerhöchstens 3 Trainingseinheiten pro Woche mit hoher Intensität (Muskelversagen oder mehr) sind für den genetisch durchschnittlich veranlagten natural trainierenden Mann auf Dauer zuviel. Punkt.

Und wenn du da eine Ausnahme bist, schön

Das in diesem Forum sicherlich viele Ausnahmen rumlaufen, schön
    (-> Was ja auch nur logisch ist... schlecht / normal veranlagte bleiben nicht lange dabei, weil sie a) entweder zu der Gruppe der gehören die absolut lasch trainieren und nur zum Quatschen zum Training kommen oder b) hohe Ziele haben, sehr ehrgeizig sind und hart trainieren mit Standardplänen 3+ mal die Woche Muskelversagentraining. In beiden Fällen wird der Erfolg meist ausbleiben und sie geben auf. Somit sieht es mitunter so aus als ob diese Spezies die Ausnahme darstellen... tut sie aber nicht!)

Aber wo ich dir wieder Recht gebe: Man sollte so trainieren dass man Schritt für Schritt vorankommt. Was funktioniert wird beibehalten, was nicht funktioniert wird geändert. Nur führt dieses Vorgehen im Normalfall zur obrigen von mir ergänzten Pauschalaussage

Grüsse
    deine antwort gefällt mir!

leider denken nicht alle bei ihren antworten soviel nach wie du und werfen einfach mit phrasen durch die gegend, da kommen dann 2, 3 zeilen bei raus, bei denen ich mir jedes mal an den kopf greifen könnte.
    wenn man dagegen eine antwort gibt, die hand und fuß hat und ein wenig nachdenken erkennen lässt, so ist demjenigen der eine frage gestellt hat doch viel eher geholfen. manchmal neigt man halt dazu sich sehr kurz zu fassen, aber es sollte nicht überhand nehmen.

Neuer Benutzer
    naja 4er oder 5er split hin oder her jeder muskel wird ohnehin nur 1x pro woche trainiert

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von germandream
    naja 4er oder 5er split hin oder her jeder muskel wird ohnehin nur 1x pro woche trainiert

Starzan
    Gast
    Ich versteh' das Gedöns eh nicht (Regeneration, bla, jeden Muskel nur 1/w trainieren,...). In jeder anderen Sportart wird trainiert so viel es geht (wenns was werden soll) nur im Bodybuilding wird ein Leben im Bett und auf der Couch angeprießen, und wenn man nach 1h nicht fertig ist mitm Training, das höchstens 3/w stattfinden darf, dann wirds ultrakatabol und man wird die nächsten 3 Jahre im Übertraining sein und nur noch schrumpfen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte