-
75-kg-Experte/in
wollts grade sagen....
wer in so kurzer zeit, so rapide zunimt ist mit sicherheit kein ekto
-
Hi, tue dir einen und deinem Körper einen Gefallen und höre mit den Weightgainern auf ! Falls du sie nicht selber machst, bestehen die nämlich größtenteils nur aus schlechtem Einfachzucker. Ansonsten bist du bei dieser Gewichtszunahme innerhalb von 3 Monaten definitiv kein Ekto. Deine Ernährung ist nicht so das gelbe vom Ei, Pizza ist eher ungeignet, außerdem sind da auf den ersten Blick zu viele Kohlenhydrate enthalten. Ließ dir mal die Stickies im Ernährungsforum durch, da ist auch ein Einkaufszettel für Bodybuilder. Viel erfolg weiterhin und übertreibs nicht mit dem Masseaufbau, die anschließende Diät wird dann nämlich mehr als nur hart.
MfG
-
ich bin nach langem nachdenken zu dem entschluss gekommen, dass es kein ekto, endo, meso zeugs gibt.
es gibt nur leute mit einem (von natur aus) langsameren bzw schnelleren stoffwechsel
so dachte ich z.b. lange zeit, dass einer aus menier klasse voll der krasse ekto-meso ist, aber als ich herausfand, was er aß, war mir klar, er ist genau wie ich, etwas langsamerer stoffwechsel, nur geht er häufig sprinten(vl kurbelt das den stoffwechsel an ) und er isst sau wenig, hatte aber ne schilddrüsen unterfunktion, die ich bei mir auch vermute.
von daher ist das unsinn.
man sollte eher sagen, es gibt leute die schnell aufbauen, schnellen stoffwechsel haben, breiten körperbau etc. und keinen festen typ nennen
und wenn es diese typen geben sollte, dann sind wir sowieso nur alle misch.
also ich glaub, die ektos essen nur zu wenig, bzw. haben eine schilddrüsenüberfunktion und sind daher ekto und nicht aus anderen gründen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Sculpture
ich bin nach langem nachdenken zu dem entschluss gekommen, dass es kein ekto, endo, meso zeugs gibt.
Na, wenn Du das ausgearbeitet hast, treten wir natürlich sofort alle empirischen Studien in die Tonne!
@fitman1
Dein Shake macht mir Angst!
Du musst natürlich selbst wissen, was Dir wichtiger ist: Die Waage oder der Spiegel...
-
ne, braucht ihr nicht. aber beweis mir das gegenteil :P
-
sculputre, stoffwechsel,aufbau .... Genau das sind doch die kriterien nach denen in die 3 gruppen eingeteilt werden
-
ja und ich finde, dass man nicht einen oberbegriff dafür suchen sollte sondern genau nach den 3 typen einzeln bestimmen sollte, also gäb es dann 6typen
-
 Zitat von Runsky
sculputre, stoffwechsel,aufbau .... Genau das sind doch die kriterien nach denen in die 3 gruppen eingeteilt werden
Ist so nicht ganz richtig.
Auch der gesamten Körperbau bezieht sich darauf.
Ich bin eher Endo, selbst mit extremsten Abnehmen würd ich (Gottseidank) nie ein Ekto werden.
Schau mal hier: http://www.ironsport.de/Koerpertypen.htm
-
60-kg-Experte/in
Die drei Typen sind ganz klar gegliedert, aber es gibt im Grunde nur Mischtypen, sehr selten gibt es einfache Typen, also gibt es im Grunde 3 hoch 3 Typen, da reichen Deine selbsterfundenen 6 nicht aus.