Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Hybrid-Darstellung

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Charley horse
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lecithin

Versteh ich net. Warum Lecithin??

Bin doch kein Huhn und Rindviech nur bedingt
    Es gibt Lecithin-Vital-Kapseln zu kaufen, die sind gegen Konzentrationsschwäche und Nervenstärke. Ich nehme die seit etwa 2 Jahren und ich muss sagen, dass meine Konzentration seit der Zeit erheblich besser geworden ist.

Gruß Kleberson

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von flexpower
    ....
    Typisch: Man liest ein Buch, was einen überhaupt nicht interessiert. Man muss es aber lesen (Beruf, Schule...). Man fängt also an zu lesen, liest, liest und liest... ist am Ende der Seite, und plötzlich fällt einem auf das man zwar die Buchstaben gelesen hat, aber den Inhalt garnicht wahrgenommen hat, stattdessen ist man in eigene Gedankengänge abgedriftet, hat draussen Vögel von draussen zwitschern hören oder grade bemerkt, dass man eigentlich auch die Fenster putzen könnte, weil sie gerade dreckig sind....
    Trifft zu

DAS IST ADS - im wesentlichen.

Die Reizoffenheit ist enorm - alle Reize werden mit gleicher Priorität aufgenommen, z.B. Geräusche, Bewegungen, Gerüche oder auch nur irgendein reiz. Während der "Gesunde" in Bruchteilen von Sekunden entscheidet, dass dies momentan nicht wichtig ist, nimmt der ADS-Betroffene diesen Reiz mit gleicher Priorität auf wie die Sache, die er eigentlich tun will - er kann also nicht zwischen wichtig und unwichtig entscheiden.

Weitere Symptome sind totales Chaos, Unorganisiertheit, soziale Bindungsunfähigkeit.
    Trifft nicht zu

Möglich sind Depression, Zwangsstörungen und entwickelte Persönlichkeitsstörungen...

Wichtig ist jedoch, das viele ADS'ler auch hyperfokussieren können: Bei etwas, was sie besonders stark interessiert und motiviert, sind sie voll dabei und "arbeiten" mit atemberaubender Geschwindigkeit.

Trifft zu

Weiteres typisches Merkmal: Impulsivität. Es kommt zu Stimmungsschwankungen und zahlreichen Ausrastern.
    Trifft teilweise zu

Das Verhalten im Straßenverkehr ist wie folgt: Die Sicherheit der Fahrzeugführung scheint mit höherer Geschwindigkeit zuzunehmen, während der Beifahrer wahrscheinlich schon im Stuhl zittert.
    Hehe, Trifft´s genau

Ampeln, langsame Autofahrer, Staus oder alles, was einen aufhält, wird als quälendes Hinderniss wahrgenommen.
    Trifft´s ebenso ganz genau

Gruß
    fp[/quote]

Leggo mio, danke für den Tipp !

Sportstudent/in
    Ich denke nicht dass in deinem Fall etwas behandlungsbedürftiges vorliegt.

Es wird erst medikamentös behandelt, wenn sonst irgendetwas wesentliches scheitern würde (Familie, Beruf/Arbeitsplatz, Schule, Studium, Wohnung/Chaos).

Die korrekte Diagnose "ADS bei Erwachsenen" ist sehr aufwendig und mühsam und ist mit einem einzigen Psychiater-Termin nicht gegessen....

Wer sich in ADS-Symptomen wieder finden will, der findet sich auch darin wieder, trotzdem werden weniger als 1% aller Erwachsenen wirkliche ADS-Symptome haben, wovon allerhöchstens 30% behandlungsbedürftig sind.

Ich denke nicht dass bei dir der Leidensdurch enorm ist, sonst hättest du u.a. von Substanzmißbrauch berichtet (die Wahrscheinlichkeit für Substanzmißbrauch liegt bei bis zu 30-mal höher als bei Menschen ohne
    ADS, vor allem Stimulanzien [Kaffee, Ephedrin, Speed, Kokain] und Nikotin [aufgrund der dopaminergen Wirkung])

Gruß
    fp

Sportstudent/in
    @flex

Seh ich eigentlich genauso wie du.

Man kann sich so gut wie in Allem wiederfinden, wenn man nur will.
    Mir sind nur paar Punkte aufgefallen, vorallem mit der Konzentration.

Ärztliche Hilfe ist echt nicht nötig und den "Mißbrauch" von Kaffe und Nikotin seh ich jetzt mal als "normal" an (liegt ja auch voll im Rahmen).

Danke für die Tipps und Anregungen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von flexpower
    Ich denke nicht dass in deinem Fall etwas behandlungsbedürftiges vorliegt.

Es wird erst medikamentös behandelt, wenn sonst irgendetwas wesentliches scheitern würde (Familie, Beruf/Arbeitsplatz, Schule, Studium, Wohnung/Chaos).

Die korrekte Diagnose "ADS bei Erwachsenen" ist sehr aufwendig und mühsam und ist mit einem einzigen Psychiater-Termin nicht gegessen....

Wer sich in ADS-Symptomen wieder finden will, der findet sich auch darin wieder, trotzdem werden weniger als 1% aller Erwachsenen wirkliche ADS-Symptome haben, wovon allerhöchstens 30% behandlungsbedürftig sind.

Ich denke nicht dass bei dir der Leidensdurch enorm ist, sonst hättest du u.a. von Substanzmißbrauch berichtet (die Wahrscheinlichkeit für Substanzmißbrauch liegt bei bis zu 30-mal höher als bei Menschen ohne
    ADS, vor allem Stimulanzien [Kaffee, Ephedrin, Speed, Kokain] und Nikotin [aufgrund der dopaminergen Wirkung])

Gruß
    fp
    Die Symptome habe ich ausnahmslos alle,seit der Grundschule!Witzig auhc,dass ich unter Speed immer cooler werde und nur manchmal etwas aufgedrehter,aber immer wacher und konzentriert bin.

Ritalin ist Dreck,dass nur wegen angeblichen "Missbrauchs" erfunden wurde,den Speed haben kann.(Wirkt halt "leider" auch bei normalen Menschen sehr gut und erhöht die Lernkurve,wie auch bei ADSlern).

Dafür hat Ritalin einen First-Pass Metabolismum,was zu witzigen Einahmeempfehlungen von bis zu 6-8 Tabletten à 20mg/Tag führt,oder sagen wir mal,der Arzt kann soviel verschreiben,dass auch die Eltern der ADSler zu ihren Stimulanzien kommen,ausserdem kann es zu starken Magenprobleme/Übelkeit kommen und hat eine nicht/schwer reproduzierbare Dosierung,wg. dem schon genannten First-Pass Metabolismus,Parästesien,etc .

Compliance=gering.

Amphetamin ist das A&O und verstehe nicht was das schrottige >BtM soll.
    Saubere Dosierungsmöglichkeiten mit wenig Wirkungsverlust und excellenter Reproduzierbarketi.
    Super anti-depressive Wirkung mit nahezu 100%iger ,sofortiger Erfolgsgarantie.
    Suchtentwicklenung,gering udn wenn,entgegen der Psychiater-und sonstwie -Quacksalberlobby=gering udn unproblematisch,da eine Sucht eher nur unbequeme Folgen hat und schnell wieder zum normalen Gebsrauch gebrauch werden kann,eigentlich nicht viel anders ,als ein Alkohol-vollrausch,ohne die Gefahr einer körperlichen Abhängigkeit.

Ab in den Müll mit dem BtM ,zumindest für Amphestamine,wenn nicht sogar komplett!!!!!

Neuer Benutzer
    Hast du keine Angst vor den NW bei so langfristigem Konsum??

75-kg-Experte/in
    Ich habe höchstens Angst davor irgendwann zu vergessen,das Zeug zu nehmen und in der Lethargie meiner Gedanken zu denken,dass es Ja eig. nicht so gut sei,oder auch ohen ginge.

Da mein Körper eh total hin ist,käme mir ein plötzlicher Tod eh gerade recht,aber das führte zu der Erkenntnis,dass der Körper verammt viel aushält und dafür gemacht ist,so´n Zeug zu verarbeiten,wenn es gegen das Leiden hilft.

Es gibt so etwas ,wie das ideale Mittel,in der optimalen Dosierung,für einen bestimmten Zweck und das kann dann auch ohne großartige Nebenwirkungen abgehen,wenn man erfahren ist,eher lebt man sogar besser und länger.

Schade,dass die meisten Ärzte nicht so denken und viel zu vorsichtig sind.
    Das hat mir so einiges versaut,wenn nicht sogar alles,was ich hätte erreichen können,aber Dank Übervosicht nicht tat,dann Auswege suchte,mit den falschen Mitteln,die wesentlich gesundheitsschädlicher sind,aber frei erhältlich.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Joop75
    Die Symptome habe ich ausnahmslos alle,seit der Grundschule!Witzig auhc,dass ich unter Speed immer cooler werde und nur manchmal etwas aufgedrehter,aber immer wacher und konzentriert bin.
    Das geht praktisch jedem Menschen so, da Amphetamine nicht "aufdrehen".

Ritalin ist Dreck,dass nur wegen angeblichen "Missbrauchs" erfunden wurde
    Nein. Ritalin hilft Patienten, denen Dexamphetamin nicht hilft und umgedreht. Die Wirkung ist eine andere, spezifischer auf Noradrenalin.

Was du vermutlich bemängeln wirst ist, dass Ritalin keinen Flash auslöst.
    Dexamphetamin löst aber ebenso keinen Flash aus.

Das einzige was den Flash auslöst, ist chemisch verunreinigter Straßendreck.

Apothekenware löst keinen Flash aus.

Dafür hat Ritalin einen First-Pass Metabolismum,was zu witzigen Einahmeempfehlungen von bis zu 6-8 Tabletten à 20mg/Tag führt
    Die Einnahmeempfehlungen resultieren aus der verringerten HWZ von 3 Std.

Ausserdem ist mit Concerta 54mg längst die 12-Stunden-Alternative im Handel.

ausserdem kann es zu starken Magenprobleme/Übelkeit kommen
    genauso wahrscheinlich/unwahrscheinlich, wie bei dexamphetamin.

und hat eine nicht/schwer reproduzierbare Dosierung
    Kompletter Unsinn, die Wirkung ist bei gleicher Dosis jedes mal gleich (ausschließlich bei ADS'lern) und ändert sich bei Erwachsenen üblicherweise garnicht mehr, höchtest im Alter.
    Bei Jugendlichen ist die Sache eine andere....

Hast du keine Angst vor den NW bei so langfristigem Konsum??
    Ephedrin hat schwerere NWs als Methylphenidat/D-Amph.

Ich habe höchstens Angst davor irgendwann zu vergessen,das Zeug zu nehmen und in der Lethargie meiner Gedanken zu denken,dass es Ja eig. nicht so gut sei,oder auch ohen ginge.
    Das kann ich teilweise bestätigen.

Da mein Körper eh total hin ist,käme mir ein plötzlicher Tod eh gerade recht
    Das wiederrum nicht, vielleicht wäre eine gleichzeitige Behandlung mit einem NARI/SNRI angebracht

Gruß
    fp

Neuer Benutzer
    Amphetamin hat einen enormen Effekt auf die Psyche, der nicht zu unterschätzen ist. Das Suchtpotential ist zwar nicht körperlich, dafür ist die psychische Abhängigkeit enorm. Ephedrin hat andere NW - aber keinen so erschreckenden Effekt auf die Psyche.

Langdauernder Amphetaminkonsum führt nachweislich zu Schäden.
    Ich denke in diesem thread erkennt man schon sehr genau die schönfärberei verfallener Konsumenten

Ich den Psychiatrien stapeln sich die Dauerkonsumenten.
    Die sitzen da mitten in der Psychose und behaupten immer noch, Amphetamine würden Ihnen helfen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Chiana_N
    Das Suchtpotential ist zwar nicht körperlich, dafür ist die psychische Abhängigkeit enorm. Ephedrin hat andere NW - aber keinen so erschreckenden Effekt auf die Psyche.
    Ephedrin hat stärkere Nebenwirkungen (ß2) u.a. aufs Herz, löst härtere Depressionen/Verstimmungen aus. Meiner Meinung nach sollte Ephedrin als BtM eingestuft werden.

Langdauernder Amphetaminkonsum führt nachweislich zu Schäden.
    Nur in folgenden Fällen:

- Suchtentwicklung (psychisch)
    - Dosis wird immer höher gesteigert
    - Straßenware

Nicht jedoch bei Apothekware und ärztlich kontrollierter Abgabe.

Teilweise werden von ADS/ADHS-Betroffene in den USA lebenslang mit Aphetaminen behandelt.
    Die längsten Erfahrungen liegen bei etwa 40 Jahren.

Von Narkolepsie Betroffene werden generell lebenslang mit Amphetaminen (neuerdings Modafinil) behandelt.

Bildungslücke? (Ganz GROSSE Bildungslücke?)

Ich denke in diesem thread erkennt man schon sehr genau die schönfärberei verfallener Konsumenten
    Ich erhalte meine Mittel auf BtM-Rezept verschrieben.

Ich den Psychiatrien stapeln sich die Dauerkonsumenten.
    Die Amphetaminpsychose tritt nicht in von Ärzten verordneten Dosen auf, bisher ist kein von ADS-Betroffener mit Amphetaminpsychose bekannt geworden.

Die Psychose ist ein Problem der Speed-Junkies von der Straße.

Die sitzen da mitten in der Psychose und behaupten immer noch, Amphetamine würden Ihnen helfen.
    s.o., Amphetaminderivate sind der international anerkannte Standard in der ADS-Behandlung, und zwar nötigenfalls lebenslang.

Der Schaden einer Nichtbehandlung könnte bei stark ausgeprägtem ADS schlimmer sein als die Behandlung. U.a. wäre massiver Substanzmißbrauch (harte Straßendrogen, Alkohol/Nikotin) wahrscheinlich sowie Abstieg in die Kriminalität bishin zu Suizid aufgrund komorbider Depression.

Das derjenige sein gesamtes Leben ohne Stimulanzien einfach nicht verwirklichen kann, geht einfach nicht in das Hirn der sog. "Gesunden" hinein.

Nichtbehandelte, stark Betroffene enden als "Messies" oder als Lagerarbeiter, obwohl sie das Potenzial zu einer akademischen Tätigkeit hätten, durch das Aufmerksamkeits-Defizit jedoch kein Studium auf die Reihe bekommen.

Bei so einer starken Engstirnigkeit bin ich fast schon froh, dass ich nicht zum "Durchschnitt" der nomaldenkenen Menschen gehöre....

Gruß
    fp

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte