-
will denn niemand mehr was dazu äußern? wenn man sich bemühen würde hierfür eine Antwort zu finden, dann müsste man nicht mehr Stundenlang hier über den "besseren" Trainingsansatz diskutieren.
Wäre Kraft = Masse bei genug Essen wäre alles so einfach
-
Men`s Health Abonnent
Kraft ist aber nur relativ gleich Masse.
Schau dir mal Bauarbeiter an, sind teilweise nicht gerade massig, haben aber Kraft ohne Ende, v.a. Kraftausdauer. Ich denke da würde so mancher BB aufgeben, wenn er z.b. einen Sandhaufen umschaufeln müsste.
Mich würde interessieren ob BB NUR auf Masse trainieren?
Wie sieht den ein Trainingsplan aus, der nur auf Kraft aus ist?
-
Die Eingangsfrage lässt sich, wie schon geschrieben wurde, nicht beantworten. Denn jeder, der mit einem der drei Pläne erfolgreich ist wird davon überzeugt sein und bei den Leuten, die alles mal durchprobiert haben weiß man nicht, ob sie sich damit besser entwickelt haben als wenn sie bei einem System geblieben wären.
Warum gibt es wohl bei BBszene 3 Unterforen HIT, HST und Klassik?! Genau, weil man sich seit 10 Jahren über genau das streitet was der OP wissen will.
Letztlich werden wir es auch erst erfahren, wenn die Sportmedizin sich in einigen Jahrzehnten (so lange dauert das noch nehm ich mal an) darüber einig ist, WAS denn nun genau zu Muskelwachstum führt.
Hier wollte noch einer nen reinen Kraftplan -> Kraftsport-Unterforum hier, da gibt's genug. Und bei Maxkraft sind sich alle ja ziemlich einig.
-
75-kg-Experte/in
ich denke, dass selbst wenn man das scenario in der eingangsfrage in wirklichkeit testen koennte, wuerde das ergebniss wenig helfen, denn wenn nun hier ein system den schnellsten erfolg geberacht haette, waere es halt nur fuer genau diese personsn das beste gewesen. wären wir mit anderen genetischen voraussetzungen an den start gegangen ( anderer stoffwechsel, andere muskelfaserzusammensetzung (ft/st) und andere regenerationsfaehigkeit ), haette vielleicht ein anderes system gewonnen.
-
Re: Vergleich von Trainingssystemen mal anders!
 Zitat von skybreather
- die 3 Personen sind Klone, also mit identischer Genetik
- sie nehmen die exakt gleichen Mahlzeiten zu sich
- alle anderen Vorraussetztungen bis auf die jeweilige Trainingsmethode
sind identisch
HIT wird klar gewinnen, verlieren wird HST, Dreier-Split im Mittelfeld.
Wie soll der Körper bei gleicher Nahrungsaufnahme den Mehrkalorienverbrauch ausgleichen können, den die öfteren Trainingseinheiten vom Dreier-Split und 6-er-HST-Split gegenüber HIT beanspruchen? Einfache Rechnung der zur Verfügung stehenen Energiebilanzen.
Entweder Fragestellung modifizieren oder die Lösung akzeptieren. 
Ironfist
-
ja da hast du völlig Recht, habe mich da nicht korrekt ausgedrückt....der Mehrkalorienverbrauch ist natürlich miteinkalkuliert!
Es geht ja schließlich nur um die Trainingssysteme als solche
-
Sportstudent/in
Da alle drei untrainiert sind wird Person 2 erstmal klassisch ins Übertraining schliddern. Für nen Anfänger sind 6 GK-TE's/Woche etwas viel.
Davon mal abgesehen schaffen viele Trainierenden diese Leistungen niemals, egal ob HIT, HST oder Splittraining.
Ob die Masse identisch ist und wer die Leistungen am schnellsten erreicht ist also nicht zu beantworten meiner Meinung nach.
Gruß Lifty
-
-->Hit = Dick
-->Hst = Dünn
-->3er= Normal
Sorry aber wie solln das ablaufen! Der eine wird durch HSt zuviele Kcal-verbrennen um gut aufbauen zu können.
DEer andere wird durch Hit nicht genügend schaffen und die Nährstoffzuvor wird wohl zu hoch sein
Der 3er Split sollte er niedrig volumig sein wird wohl am besten anschlagen....
ICh erachte es eh als fragwürdig untranierte Menschen gleich mit Hit oder HSt zu belästigen
-
@REinkarnation
wer LESEN kann ist klar im Vorteil