-
Hallo Leute
Blueboy
Ich wünsch dir mal weiterhin viel Glück Uranus ...
Danke. Also, 150kg isch natürlich extrem, aber wenn ich mich hier so durchlese, erscheint es mir, als ob manche Leutchen reif für die Couch sind, aufgrund von lediglich 8kg zuviel auf den Rippen, und sie nun voll die Panik haben, weil sie die in 2 Monaten wegen der anstehenden jährlichen, auf Mai vorverlegten Lustreise an die Riviera natürlich schnellstens loswerden müssen. Und mal ganz davon abgesehen, mein Gewicht ist ja auch schon seit einiger Zeit nur noch zweistellig, gewissermaßen fühlte ich mich also angesprochen von Deinem Eingangsbeitrag, zumal meine Zielsetzung von 11kg in 3 Monaten soooweit ja gar nicht abrückt von diesem 15kg in 2 Monaten.
Blueboy
Was die fettfreie Masse an Energie braucht, um 150KG zu bewegen, muss enorm sein...
Soviel ist das gar nicht, weil man sich mit einer derartigen Tonnage entweder möglichst nicht bewegt oder die Bewegung aus Bequemlichkeit einschränkt. Hinzu kommt, daß man schnell erschöpft ist, selbst wenn man nur mal 'n büschen in der Wohnung 'rumwurschtelt.
Blueboy
Ich glaube ich werde alle diese Posts in Zukunft mit: TRÄUM WEITER! Beantworten
Also, wenn ich hier neu ins Forum käme, und zwar mit festen Absichten, unbedingt abzuspecken, würde mich das doch ziemlich entmutigen. Ich hoffe, ich trete Dir nicht zu nahe, wenn ich sage, daß ich auch Deinen Eingangsbeitrag als entmutigend empfand. Andererseits kann ich aber Deine Entnervung wegen der frühjahrsbedingten Flut von Abspeckthreads auch sehr gut verstehen. Oooh, btw (sorry, muß jetzt mal den Lehrmeister 'raushängen lassen): Im Internet bedeutet Großschrift, daß man seine Mitleser ANSCHREIT *mundwinkelzerknautsch* und nicht jeder erkennt dann, daß Du gar nicht geschrien hast oder jemanden anschreien wolltest.
Sternchen
Um die Men's Health zu zitierien:
Frauen lesen die auch *erstaun* *augenaufreiß* Aba mal im Ernst, finde ich auch haarsträubend diese zur Strandfigur in einer Woche Slogans. Sie verbreiten ein völlig falsches Bild vom Abspecken und den Möglichkeiten, die man dabei hat und bei mir wirkt das eher auflagenverringernd als auflagensteigernd. Ich habe Men's Health bis vor etwa 2 Jahren nämlich regelmäßig gekauft, war auch sehr zufrieden und habe viel gelernt. Heute erspar' ich mir die Investition, ist nicht mehr, was es mal war. Schade eigentlich *enttäuscht*
Kathi
Finde ich ja grandios, das Männerzeitschriften genauso schlimm sind, wie Frauenzeitschriften.
Ja! Und da soll mir noch mal einer kommen und behaupten, Männer traaatschen nicht 
Kathi
Aber ok, wer meint, sich den Körper mit Jojo-Diäten kaputt machen zu müssen ...
Ich glaube, niemand tut das wirklich absichtlich. Aber das ist nur meine Meinung.
Kathi
Scheinbar haben es selbst hier unter "uns Sportlern" noch längst nicht alle kapiert, dass man nicht innerhalb von 7 Tagen 10 Kilo abnehmen kann, wenn man dabei Pizza und Nutella in sich rein stopft.
Also, ich kann mir vorstellen, daß manche Leute einen ähnlichen Eindruck bekommen könnten durch die populären LowCarb Ernährungsmethoden, oder wenn sie einen auf LowFat machen und ebendiese Methode dahingehend mißverstehen, daß man ja dann eigentlich Unmengen von Kohlenhydraten in sich 'reinschaufel dürfen können müßte. Mein Eindruck ist, egal um welche Diät es geht, dem wesentlichen Faktor, also dem Kaloriendefizit wird nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt.
Blueboy
Sorry das ich das jetzt sagen muss, Frauen habens einfach leichter...die müssen "nur" schön schlank sein ... wir doch so armen Männer müssen schlank und gleichzeitig muskulös sein ... was für eine Qual
Ist es nicht vielleicht eher der Wunsch der Männer selbst, ordentlich Muckies zu haben? Ich persönlich meine, Muskeln gehören nach wie vor einfach nur in die Schublade mit dem Label "Imponiergehabe". Ich sehe da auch noch einen Zusammenhang zwischen muskulös und schlank, irgendwie bedingen sich diese beiden Attribute, ich zumindest werde ohne Muskeln nicht schlank. Vielleicht liegt die eigentliche Qual darin, daß Männer eher dazu neigen, den Kanal nicht vollzukriegen. Ich kann mich von höher, schneller, weiter schließlich auch nicht ausnehmen. Andererseits akzeptiere ich meine Grenzen, mir bleibt auch nix anderes übrig, denn vor diesen "chemischen Keulen" habe ich viel zuviel Angst.
MfG UranusJay
-
-
@ blueboy..
Frauen haben es meistens viel schwerer, abzunehmen, als Männer..
DAS ist ungerecht!
-
Das is die ausgleichende Gerechtigkeit dafür, das wir abnehmen und Muskeln haben müssen hehe
-
Hi Blueboy
Meine Beiträge sind nicht entmutigend, sondern einfach nur ehrlich ... man setze sich realistische Ziele und wird sie auch erreichen ... ich denke das sieht jeder hier so.
Deshalb habe ich Dir vorsichtig mitgeteilt, das es Menschen wie mich gibt, die Deinen Beitrag als entmutigend empfinden können. Wannimmer ich etwas schreibe, versuche ich mir zu vergegenwärtigen, daß die Wirkung meiner gutgemeinten Beiträge auch nach hinten losgehen oder mißverstanden werden könnte, obwohl ich das gar nicht beabsichtige. Das liegt daran, daß wir nunmal alle verschieden sind, verschiedene Erfahrungen haben. Manche Menschen reagieren z.B. aufgrund eines Traumas panisch auf Sirenengeheul, während die meisten sich einfach nur fragen, ob jemand den Krach nicht bitte endlich abstellen könnte. Daß Deine Beiträge ehrlich sind, ist nicht zu übersehen und das schätze ich sehr, denn ich bin auch eher einer, der nicht um den heißen Brei herumredet, sondern die Dinge beim Namen nennt. Eines aber vergesse ich dabei nicht, daß Ehrlichkeit, Realismus und Wahrheit die verletzendsten Dinge sein können, die es überhaupt gibt. Ich denke, jeder der mal 150kg wog und sich mit den Reaktionen der Mitmenschen darauf auseinandersetzen mußte, weiß wovon ich spreche. Das kann auch traumatisch sein. Wir beide wissen es, aber viele Leutchen hier wissen nicht, was für sie persönlich realistische Ziele denn nun überhaupt sind. Und das ist wohl der eigentliche Grund, warum sier hier hereinplatzen und fragen, wie sie in 2 Monaten 15kg abspecken können.
Desweiteren finde ich nicht das die Muskelmasse etwas mit Imponiergehabe zu tun hat. Das kommt immer noch auf den Kopf desjenigen an, der die dicken Muckis hat.
Naja, jeder sieht das verschieden und es gibt auch noch Unterschiede zwischen den Generationen. Imponiergehabe ist rein psychologisch ja auch ein recht weitgefächerter Begriff. Manche Menschen imponieren nur durch ihre körperliche Erscheinung (Gewicht Größe Schulterbreite Brustpanzer Oberweite Modelmaße), und meist ist ihnen das nichtmal bewußt, bis es ihnen jemand sagt und sie anfangen, darüber nachzudenken. Ist es Dir schonmal passiert, daß man Dir gesagt hat, man hätte aus irgendwelchen Gründen Angst vor Dir und Du davon absolut keine Ahnung hattest, weil Du Dir vorne und hinten nun nicht vorstellen konntest, wie jemand denn überhaupt Angst vor Dir haben könnte?
Ausserdem sieht zuviel Muskelmasse eher arm aus, wenn du weisst was ich meine.
Ja, ... und ich zumindest weiß, daß ich persönlich zuviel Muskelmasse nur mit bestimmten Mittelchen, vor denen ich wie gesagt Angst habe und die ich nur in selbstbetrügerischer Absicht nehmen könnte, erreichen kann. Aber nichts ist mir so erstrebenswert, daß ich mich deswegen selbst betrügen würde.
Ich habe außerdem vom "Schönheitsideal" gesprochen und damit ist wohl eher schön durchtrainiert und schöne Muskeln (keine Muskelberge) gemeint.
Meistens ist das wohl so, Stichwort griechische Statue. Der Gouverneur von California und Mr.Universe jedenfalls entsprechen nicht meinem Schönheitsideal. Kennst Du die Szene beim Modelshooting, wo das Model seine Assistentin fragt, wann es denn endlich Essen gibt und die Assistentin sagt: "Essen? Du hattest gestern ein TicTac, du darfst erst übermorgen wieder essen!"
MfG UranusJay
-
@Uranus:
Ich denke, jeder der mal 150kg wog und sich mit den Reaktionen der Mitmenschen darauf auseinandersetzen mußte, weiß wovon ich spreche.
Dafür brauchst du keine 150kg auf die Waage bringen. Ich war als Kind/Jugendlicher selbst übergewichtig und musste auch mit dem Spott anderer Leben...und Kinder sind bekanntlich sehr grausam! Denen ist das vollkommen egal ob du 150KG oder 80KG hast...du bist für sie immer die fette S.. Deshalb kann ich sehr wohl nachvollziehen das es nicht nur gesundheitstechnisch bedingt schlecht ist, sondern vor allem eine grosse psychische Belastung.
Deshalb habe ich Dir vorsichtig mitgeteilt, das es Menschen wie mich gibt, die Deinen Beitrag als entmutigend empfinden können
Und aus dem Grund weiter oben, das ich das selber mitgemacht habe und mich da rausquälen musste (und zwar auch Jahrelang!) klingen meine Antworten für andere vielleicht etwas heftig. Sie sollen nicht entmutigen, sondern eher dazu auffordern das derjenige seine Ziele realistischer steckt. Es geht nunmal nur in kleinen Schritten wenns von Dauer sein soll.
Das musste ich selber bitter erfahren, obwohl ich keine 150KG Gewicht hatte.
Manche Menschen imponieren nur durch ihre körperliche Erscheinung (Gewicht Größe Schulterbreite Brustpanzer Oberweite Modelmaße), und meist ist ihnen das nichtmal bewußt, bis es ihnen jemand sagt und sie anfangen, darüber nachzudenken. Ist es Dir schonmal passiert, daß man Dir gesagt hat, man hätte aus irgendwelchen Gründen Angst vor Dir und Du davon absolut keine Ahnung hattest, weil Du Dir vorne und hinten nun nicht vorstellen konntest, wie jemand denn überhaupt Angst vor Dir haben könnte?
Also mir hat körperliche Erscheinung noch nie imponiert, zumindest nicht auf die Weise das ich vor jemandem Angst habe. Mich imponiert viel mehr ein sehr breites Allgemeinwissen...mit solchen Leuten kann ich mehr anfangen und jemand der mit einem grossen Wissen aufwarten kann finde ich viel imposanter. Aber das liegt wohl eher daran das ich selbst ein sehr "wissensgeiler" Mensch bin.
Ausserdem gibt es nichts armseligeres und lächerlicheres als Leute, die versuchen ihre Dummheit mit Muskelmasse zu kompensieren um dadurch imponieren zu wollen.
Macht übrigens sehr viel Spass solche Leute zu verarschen hehe...die hauen ja mittlerweile auch nicht mal mehr zu, sonst würden sie ja noch armseliger dastehen*FG* 
Und Angst hat vor mir noch niemand gehabt...bin viel zu extrovertiert, verpeilt und ein Spassvogel*GG*.
Und bitte...wer hat schon vor 1,78 und 80KG Angst...das muss ja echt ein übles Weichei sein
-
Hi Blueboy
Ich war als Kind/Jugendlicher selbst übergewichtig und musste auch mit dem Spott anderer Leben.
Hmm, ... das wußte ich nicht.
... klingen meine Antworten für andere vielleicht etwas heftig ...
Hmm, ... ein kleines bischen einsichtig bist Du also doch 
Mich imponiert ein sehr breites Allgemeinwissen ... Aber das liegt wohl eher daran das ich selbst ein sehr "wissensgeiler" Mensch bin ...
Geht mir auch so. Wissen kann man also auch imponierend finden, genau so, wie Du sagst.
Wer hat schon vor 1,78 und 80KG Angst ... das muss ja echt ein übles Weichei sein ...
Vielleicht ist das "Weichei" weiblich oder ein 170cm-65kg-Mann, der sich nicht nur schon allein wegen seiner körperlichen Gestalt minderwertig fühlt, sondern zu allem Überfluß auch noch großes Allgemeinwissen für imposant erachtet. Frag' doch einfach mal gezielt Menschen, ob sie vor Dir einen gewissen Respekt haben und wenn ja, warum. Wenn sie dann zweifelnd mit ihren Ansichten und Empfindungen in bezug auf Dich 'rausrücken, kann es sein, das dieser Respekt in Wirklichkeit schon Angst oder zumindest Verunsicherung ist.
Also, ich persönlich fange schon an, mir Gedanken zu machen, wem ich im direkten Gespräch erzähle, daß ich täglich durchschnittlich 14 Kilometer jogge und im Schnitt 18 Tonnen Gewicht pro Woche und Arm beim Kraftsport bewege. Da ich sehr auf die Reaktionen meiner Mitmenschen achte, entgeht mir nicht, daß manche darauf mit Verunsicherung reagieren, oft genug entstehen Verunsicherung und Angst schließlich auch aus Vorurteilen oder Unwissenheit ("14km/18t? Und dann ist das auch noch ein 184cm-89kg-Kerl - vor dem nehme ich mich besser in Acht!").
Wenn ich anderen einen Schritt voraus sein möchte, in welcher Sache auch immer, ist es sehr von Vorteil, gut darüber bescheid zu wissen, wie ich wirklich auf andere Menschen wirke und weniger meinen eigenen Vorstellungen darüber anzuhängen, wie ich auf andere wirke. Davon hängt schlichtweg mein ganzer Erfolg in so vielen Bereichen ab und es entscheidet auch darüber, ob mich andere ernst nehmen, sie Ratschläge, die ich aufgrund meiner Erfahrungen geben kann, von mir annehmen.
So *stöööhn* nun aber genug der Psychologisierungen ... *grins*
MfG UranusJay
-
Also, ich persönlich fange schon an, mir Gedanken zu machen, wem ich im direkten Gespräch erzähle, daß ich täglich durchschnittlich 14 Kilometer jogge und im Schnitt 18 Tonnen Gewicht pro Woche und Arm beim Kraftsport bewege.
So was interessiert niemanden in meiner Umgebung . Das imponiert auch niemanden den ich kenne. Meine Bekannten und Freunde halten das eher für total bescheuert das ich 4-5 mal pro Woche für 2 Std ins Fitness gehe...
Vielleicht ist das "Weichei" weiblich oder ein 170cm-65kg-Mann, der sich nicht nur schon allein wegen seiner körperlichen Gestalt minderwertig fühlt
Ich glaube kaum das sich irgendeine Frau vor mir fürchtet..ich hab einfach ne viel zu positive Ausstrahlung .
Ich kenne überhaupt keinen Typen der kleiner ist als ich, ich bin immer und überall der allerkleinste mit meinen 1,78m!!!
Das liegt wohl daran das in München der durchschnittliche 20-30 jährige Mann Körpergrösse 1,80m+ aufweisst (zumindest lt. Statistik)...
Also bin ich selbst immer der kleinste, aber grad die, lassen sich nix sagen, nur weil ein Kerl 8 cm grösser ist 
Wer nur aufgrund seiner Statur ernst genommen wird, der tut mir wirklich leid. Hoffe nicht das du das gemeint hast in deinem letzten Absatz.
Den "Schritt voraus" kann man nur geistig sein. Ausserdem ist es egal was andere über einen denken. Wenn man immer offen und ehrlich ist, weiss jeder sofort woran man bei einem ist und genauso umgekehrt. Ich fahre damit sowohl beruflich als auch im Studium sehr gut. Jeder den ich für ein A...loch halte, weiss das ganz genau und da ich so direkt bin, weiss ich auch so gut wie immer wie ich bei meinem Gegenüber dastehe.
-
Jeder hat wohl so seine Probleme...
aber jeder kann sie auch in den Griff bekommen
Ich nich..will 5 cm grösser sein*grummel* das wär schon alles...Ich glaub ich kauf mir ne Streckbank hrhr
-
@blueboy
Sorry das ich das jetzt sagen muss, Frauen habens einfach leichter...die müssen "NUR" schön Schlank sein....wir doch so ARMEN Männer müssen schlank und gleichzeitig Muskulös sein...was für eine Qual
Da siehst Du mal, was uns die Werbeindustrie für Leitbilder geschaffen hat. Kein schlechtes Gewissen ? 
Gruß