-
Heya Tram!
Wichtig ist schlicht und ergreifend, dass Du versuchst einen Zustand zu erreichen, in dem Du Dich persönlich wohl fühlst. Ob Das nun 90 oder 80 Kilo sind und wann genau sie erreicht sind, ist doch erst mal sekundär. Mach' Dich nicht damit fertig, wenn's ne Weile dauert - das ist nunmal so. Und im falls tatsächlich die Haut am Bauch Probleme machen sollte, wovon ich nicht zwingend ausgehe gibt es die Möglichkeit der Bauchdeckenstraffung.
-
Hallo
alter Leidensgenosse.
Hatte das selbe Problem wie du vor genau 2,5 Jahren.
War 115kg schwer bei 178cm, toller Raucher und Couchpotato.
Habe mich damals entschlossen, abzunehmen mit Lowfat und habe in 9 Monaten 37 kg´abgenommen.
Habe dann leider ausgesehen wie ein Hungerleider, aber habe es dann doch geschafft, mit richtiger Ernährung mich bei 85-87 kg einzupendeln.
Tip: die richtige Kombi aus Kraft, Cardio und guter Ernährung über einen längeren Zeitraum macht das Kraut fett.
Und immer schön Protein futtern.
LG
Semper
-
 Zitat von semper
War 115kg schwer bei 178cm, toller Raucher und Couchpotato.
Bist das Bild im Profil Du? Falls ja: Keine Probleme mit der Haut gehabt? Ich wäre ja mal sehr an vorher/nachher Bildern gespannt bzw die Dein Umfeld so reagiert hat...
-
Tja, wer lange Zeit stark übergewichtig war, bekommt Probleme mit dem Hautüberschuß. Ich habe 140 Kilo gewogen, zehn Jahre lang, ehe ich dann 60 Kilo abnahm. War dann zwar schlank, aber meine Haut hing überall extrem. Habe mehrere Operationen durchführen lassen, wo mir die Fettschürze am Bauch, der abgesackte ***** und die Oma-Titten einigermaßen wieder zurecht gestutzt wurden (alleine am Bauch 30 cm weggeschnitten). Hab ich alles selbst bezahlen müssen, weil kosmetisch bedingt (kommt mir nicht mit Psyche, die hätten dann nur den Psychiater bezahlt - so sind sie, die Krankenkassen).
Trotz allem habe ich heute keine vergleichbare Haut wie jemand, der nie dick war. Natürlich ist das Ausmaß des Hautüberschusses bei jedem individuell verschieden... bei mir war es leider extrem
-
 Zitat von Menergy
Tja, wer lange Zeit stark übergewichtig war, bekommt Probleme mit dem Hautüberschuß. Ich habe 140 Kilo gewogen, zehn Jahre lang, ehe ich dann 60 Kilo abnahm. War dann zwar schlank, aber meine Haut hing überall extrem. Habe mehrere Operationen durchführen lassen, wo mir die Fettschürze am Bauch, der abgesackte ---pieeep--- und die Oma-Titten einigermaßen wieder zurecht gestutzt wurden (alleine am Bauch 30 cm weggeschnitten). Hab ich alles selbst bezahlen müssen, weil kosmetisch bedingt (kommt mir nicht mit Psyche, die hätten dann nur den Psychiater bezahlt - so sind sie, die Krankenkassen).
Trotz allem habe ich heute keine vergleichbare Haut wie jemand, der nie dick war. Natürlich ist das Ausmaß des Hautüberschusses bei jedem individuell verschieden... bei mir war es leider extrem 
Ui, is ja nicht sehr aufmunternd. Naja, egal, hauptsache fett is weg is ja auch für die Gesundheit nicht nur die optik.
Aber meine Titten machen mir echte psychische probleme
-
Soda,bin grad zurück vom training,fühl mich voll gut. Warum war ich blos so lang nicht? 3 Monate ausgesetzt und ich schaff grad noch 2/3 Leistung.
Naja,egal, ich lass es mal langsam angehen. Fang jetzt wieder mit Ganzkörper an, Split lass ich momentan noch.
Echt geiles Gefühl!!!! Hab mir jetzt noch schnell nen proteinshake und ne Magnesiumbrause gegönnt,wegen dem morgigen Muskelkater hehehe
Gn8 Leute
-
@ gzaal
Ja ich bin das auf dem Foto.
Hast schon recht, habe ziemliches Glück was Hautüberschuss betrifft.
Könnte damit zusammenhängen, dass ich erstens erst seit 1996 bis 2003 mein Couchpotatodasein gefristet habe und vorher doch etwas Sport gemacht habe und zweitens, dem schreibe ich den Hauptteil zu, dass ich fast kein Unterhautbauchfett sondern fast alles(jetzt wirds medizinisch) zwischen den Organen und Darmschlingen gepunkert habe.
Soll heißen: ich sah nie schwabbelig im herkömlichen Sinn aus, sondern hatte vielmehr eine prall gefüllte Kugel.
Ganz ohne Überbleibsel ist die Sache aber doch nicht vorübergegangen, nur konnte ich das gut mit Bauchmuskeltraining kompensieren.
Zu den Fotos: kannste schon haben, nur leider gibt es kein einziges Posingfoto oder Freibadfoto von damals da ich es tunlichst vermieden habe mich ablichten zu lassen.(stört mich selbst am meisten da ich kein Vorher - Nachher Bild machen kann ).
LG
Semper
-
Gerne will ich mal Fotos sehen. Willst Du meine e-mail adresse haben, oder postest Du sie einfach hier?