-
tja und genau das prob hab ich bei fliegenden bewegungen. wenn ich da zb 42,5 kilo nehme gehts ja noch halbwegs so mit dem weg hin zur ausgangsposition. aber das böse erwachem kommt nach der letzten wiederhohlung, wo ich dann meist eine hantel fallen lassen muss um die andere kontolliert abzulegen. bekomm aber kein ärger mit'm trainer. trainier allein zu haus, was die sache in dieser hinsicht problematisch echt bescheiden aussehen bzw ausführen läst.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von lazylord
Ich meine KH-Drücken für die Schulter.
ja gut, das gewicht wirste ja wohl hochbekommen 
ich hab das problem mit den kurzhanteln nur beim kh bankdrücken
-
Allgemein sollte man nicht mit Gewichten trainieren, die man nicht kontrollieren kann. Wenn du die Hanteln nicht hochbekommst, dann nimm einfach leichtere.
-
hab da ein problem, ich trainiere in meinem keller!
Da is die decke ziehmlich niedrig!
deshalb mach ich überkopfdrücken im sitzen!
wenn es aber ungesund is wäre ich dankbar für tips!!
Würde es gehen auf den Knien zu trainieren
-
@Clark
Und genau dabei habe ich mir etwas an der Schulter geholt.
Ist es wirklich so wild, wenn ich die Hanteln fallenlasse? Ich mach das doch nicht extra. Der Trainer meint, dass sich die Schrauben lockern würden!?
@Bavarian Warrior:
Nee ich werde deswegen auf keinen Fall die Übung mit weniger Gewicht durchführen, denn ich mache sie sauber und darauf kommt es doch an, oder?
Und wofür hat man halt seine Traininskollegen
LaZy
-
welche schrauben sollten sich denn da lockern - dein trainer hat ne schraube locker. neee das mit dem ablassen der kh ist (bei mir jedenfalls) die verletzungsanfälligste phase der übung überhaupt. wenn man einen tr.partner hat, kann der eine kh abnehmen und du die zweite mit beiden händen ablegen aber ohne hilfe isses sehr riskant. werd deshalb mein gewicht, welches ich bei fliegenden mache bei so um die 40 stabilisieren und bei ansteigender kraft die übung so durchführen, dass ich das hauptaugenmerk auf die unterste position sprich dehnung lege und je nach dem die kh in der endposition nicht ganz zusammenführe.
über kh bankdrücken will ich gar net erst nachdenken. habs als solche noch nie gemacht nur im anschluss an flys während des satzes - ersten zb 6 wdh flys und den rest als bankdrücken durchgeführt. kraftmäßig ist da noch luft was bei mir heist, dass für mich nur kh bd im anschluss an die flys in frage kommen.