-
[fotos] cutting - training zum definieren und verbessern der
Hi Leute !
Ich mache gerade eine Diät und möchte von meinen ca. 15% Körperfett auf 10% runter... momentan mache ich die Diät schon seit fast 1 1/2 Monaten... habe bis jetzt 8kg verloren und mein Gewicht liegt jetzt zwischen 99 und 100kg... ich schätze mal das ich jetzt so bei zwischen 13 und 14% liege...
Ich habe allerdings das ewige Problem, das meine Arme im Vergleich zum Rest des Körpers (vor allem zum weiten Lat) sehr klein und mickrig aussehen... vor allem von vorne !!! ...von der Seite geht es noch... aber von vorne sieht es richtig sch**** aus !!!
Hier schaut mal... so siehts aktuell bei mir aus:
Ich trainiere jetzt seid ca. 6 Jahren und habe bis jetzt immer 1 mal pro Woche meine Arme trainiert... habe schon öfters gelesen das es unterschiede beim Arm-Training (wie auch bei allen anderen Körperteilen) gibt... und zwar derart das manche mehr Training benötigen und manche weniger.... da ich schon so lange meistens immer die Arme 1 x Pro Woche Trainiere, denke ich das ich zu den Typen gehöre die mehr benötigen.... (hoffe ich mal) ...mein Training sah bis jetzt immer so in der Art aus:
Mo: Brust / Arme
Mi: Beine
Fr: Rücken / Schultern
oder so:
Mo: Brust / Trizeps
Mi: Beine / Schultern
Fr: Rücken / Bizeps
Pro Körperteil gab es immer 2-3 Übungen mit 6-8 Wiederholungen... das mache ich eigentlich schon immer so, seitdem ich trainiere...
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Jetzt brauche ich aber etwas neues, um meinen Körper "in Schwung" zu bringen... und da ich meine Arme mehr vordern wollte, habe ich mir folgendes überlegt:
Mo: Brust (3 Übungen), Trizeps (3 Übungen), Nacken (2 Übungen)
Mi: Beine, Arme (Trizeps und Bizeps, jeweils 2 Übungen)
Fr: Rücken (3 Übungen), Bizeps (3 Übungen), Schultern (2 Übungen)
Die Wiederholungszahlen setze ich auf 10-12 herauf... ist ja vielleicht auch mal zur Abwechslung ganz gut... und da ich im Moment sowieso Defi mache, stört das bestimmt auch nicht...
Ich weiß nicht... so richtig zufrieden bin ich mit dem Plan nicht... ist wahrscheinlich schon wieder zu viel Arme drinnen... aber ich möchte die unbedingt verbessern..... ihr könnt ja mal schreiben, was ihr davon haltet...