-
[fotos] cutting - training zum definieren und verbessern der
Hi Leute !
Ich mache gerade eine Diät und möchte von meinen ca. 15% Körperfett auf 10% runter... momentan mache ich die Diät schon seit fast 1 1/2 Monaten... habe bis jetzt 8kg verloren und mein Gewicht liegt jetzt zwischen 99 und 100kg... ich schätze mal das ich jetzt so bei zwischen 13 und 14% liege...
Ich habe allerdings das ewige Problem, das meine Arme im Vergleich zum Rest des Körpers (vor allem zum weiten Lat) sehr klein und mickrig aussehen... vor allem von vorne !!! ...von der Seite geht es noch... aber von vorne sieht es richtig sch**** aus !!!
Hier schaut mal... so siehts aktuell bei mir aus:
Ich trainiere jetzt seid ca. 6 Jahren und habe bis jetzt immer 1 mal pro Woche meine Arme trainiert... habe schon öfters gelesen das es unterschiede beim Arm-Training (wie auch bei allen anderen Körperteilen) gibt... und zwar derart das manche mehr Training benötigen und manche weniger.... da ich schon so lange meistens immer die Arme 1 x Pro Woche Trainiere, denke ich das ich zu den Typen gehöre die mehr benötigen.... (hoffe ich mal) ...mein Training sah bis jetzt immer so in der Art aus:
Mo: Brust / Arme
Mi: Beine
Fr: Rücken / Schultern
oder so:
Mo: Brust / Trizeps
Mi: Beine / Schultern
Fr: Rücken / Bizeps
Pro Körperteil gab es immer 2-3 Übungen mit 6-8 Wiederholungen... das mache ich eigentlich schon immer so, seitdem ich trainiere...
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Jetzt brauche ich aber etwas neues, um meinen Körper "in Schwung" zu bringen... und da ich meine Arme mehr vordern wollte, habe ich mir folgendes überlegt:
Mo: Brust (3 Übungen), Trizeps (3 Übungen), Nacken (2 Übungen)
Mi: Beine, Arme (Trizeps und Bizeps, jeweils 2 Übungen)
Fr: Rücken (3 Übungen), Bizeps (3 Übungen), Schultern (2 Übungen)
Die Wiederholungszahlen setze ich auf 10-12 herauf... ist ja vielleicht auch mal zur Abwechslung ganz gut... und da ich im Moment sowieso Defi mache, stört das bestimmt auch nicht...
Ich weiß nicht... so richtig zufrieden bin ich mit dem Plan nicht... ist wahrscheinlich schon wieder zu viel Arme drinnen... aber ich möchte die unbedingt verbessern..... ihr könnt ja mal schreiben, was ihr davon haltet...
-
Sportstudent/in
Da du ja annähernd die gleichen Maße hast wie ich (KFA hab ich etwas mehr ) kann ich dich verstehen. Die Arme wirken für einen selber meist kleiner, aber 44 cm sind schon heftig fett. Durch die Größe wirkts nicht so, aber es reicht.
Möglichkeiten wären jetzt folgende, nicht vollständig, aber meine:
-GK-Training (3x+/Woche)
-Armtraining weglassen
-Trainingsvolumen erhöhen
Ich weiß zwar nicht wozu du cuttest, aber das ist ja dein persönliches Ding. Finde die Bilder schon recht gut, ne seitliche Bizepspose und ne Trizepspose wären noch ganz hilfreich.
Gruß Lifty
-
 Zitat von lifty76
Da du ja annähernd die gleichen Maße hast wie ich (KFA hab ich etwas mehr  ) kann ich dich verstehen. Die Arme wirken für einen selber meist kleiner, aber 44 cm sind schon heftig fett. Durch die Größe wirkts nicht so, aber es reicht.
Möglichkeiten wären jetzt folgende, nicht vollständig, aber meine:
-GK-Training (3x+/Woche)
-Armtraining weglassen
-Trainingsvolumen erhöhen
Ich weiß zwar nicht wozu du cuttest, aber das ist ja dein persönliches Ding. Finde die Bilder schon recht gut, ne seitliche Bizepspose und ne Trizepspose wären noch ganz hilfreich.
Gruß Lifty
Naja... 44cm wie im Profil sind es wahrscheinlich nicht mehr... bin ja jetzt wie gesagt bei 99-100kg und ich denke da habe ich min. 1cm verlust zu verbuchen... wobei Verlust ja nichts schlimmes sein muss... *gg* ...beim Training finde ich es viel geiler wenn die Adern dann sichtbar sind...
Hmmm.... über ein GK Training habe ich auch nachgedacht, weiß aber nicht ob das so gut ist... sowas macht ja meistens nur Sinn, wenn man gerade angefangen hat zu trainieren... hmmm.... das mit dem Trainingsvolumen erhöhen hab ich ja im Prinzip mit dem vorgeschlagenen TP gemacht... denke aber dass das dann zuviel des guten ist... hmmm.... Mist.... 
Vielleicht mache ich ja doch ein GK Training... dann trainiere ich ja im Prinzip auch 3 mal die Woche die Arme... vielleicht würde das ja doch was bringen.. ?!?!?
-
Sportstudent/in
 Zitat von anabo-doc
Hmmm.... über ein GK Training habe ich auch nachgedacht, weiß aber nicht ob das so gut ist... sowas macht ja meistens nur Sinn, wenn man gerade angefangen hat zu trainieren... hmmm....
Vielleicht mache ich ja doch ein GK Training... dann trainiere ich ja im Prinzip auch 3 mal die Woche die Arme... vielleicht würde das ja doch was bringen.. ?!?!?
Das ist so nicht richtig, bin bestimmt kein Anfänger mehr und habe nach jahrelangem Splittraining jetzt seit ca. 2 Jahren GK-Training only die besten Erfolge.
Kannst dich ja mal im HST-Unterforum informieren, HST wäre ne Alternative.
Ob nun Klassik oder Cluster ist Frage der Zeit des Geschmacks etc.
Gruß Lifty
-
Forum Spezialist/in
muss da lifty zustimmen.
Ich machte am Anfang auch GK dann Splitt und jetzt bin ich wieder auf GK zurück gegangen finde es viel besser.
Und m.M. nach auch effektiver. 
Gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Eisenbeißer/in
Sieht meiner Meinung nach recht gut aus, bis auf das, dass die arme hinken und die üblen bitchies... 
Arme verbessern... da muss jeder selber testen was er für gut hält! viel sätze oder wenige sätze mit voller intensität...
Viel glück 
mfg
-
 Zitat von Blade08
Sieht meiner Meinung nach recht gut aus, bis auf das, dass die arme hinken und die üblen bitchies...
Arme verbessern... da muss jeder selber testen was er für gut hält! viel sätze oder wenige sätze mit voller intensität...
Viel glück
mfg
Das die Arme hinterher hinken weiß ich ja.... aber das ich üble bitchies habe, wusste ich noch nicht... sieht das echt so aus ????
##################################################
In einem Ami-Forum habe ich jetzt dieselbe Frage gestellt... und dort hat man mir gesagt das es auch daran liegen, kann das ich bis jetzt immer Arme zusammen mit Oberkörper trainert habe... sie meinten das ich so keine 100%ig Intensität ins Arm-Training legen kann... und solle es mal mit diesem Plan probieren:
Montag: Brust
Dienstag: Rücken
Mittwoch: Abs / Cardio
Donnerstag: Schultern, Trapez
Friday: Arme
Was haltet Ihr davon ? Für den Masse-Aufbau scheint das ein sehr guter Plan zu sein... auch wenn die Beine vergessen wurden....aber das Prinzip, das ich Arme an einem getrennten Tag vom Oberkörper (Brust, Rücken) trainieren soll, ist einleuchtend.
Ich denke jedoch das ein Ganzkörper-Training zum jetztigen Zeitpunkt (Definitions-Phase) mehr bringen würde.....ich weiß nur noch nicht so ganz wie ich alle Körperteile in nur eine Einheit unterbringen soll, zumal ich auch nicht viel länger als 1 Stunde trainieren möchte...
Wenn jemand einen GK-Plan hat, kann er mir ja mal einen Vorschlag machen...
-
Sportstudent/in
 Zitat von anabo-doc
[Wenn jemand einen GK-Plan hat, kann er mir ja mal einen Vorschlag machen...
Der WKM-Plan im Anfängerforum ist meiner bescheidenen Meinung nach ein sehr guter GK-Plan. Dazu nach Belieben noch ein bis zwei Iso's, für welche Körperteile auch immer, und gut is. Den immer im Wechsel ausgeführt - reicht. Dürftest du selbst mit Iso's selten über ner Stunde liegen.
Gruß Lifty
-
naja,ohne beine ist es dann ja uach nicht so toll.
machs doch so (so mach ich es zur zeit und so klappts mal wieder richtig gut):
Montag:Schulter/ Trizeps/ Bizeps
Dienstag: Beine/ Waden
Mittwoch: Pause
Donnerstag: Rücken/ Nacken
Freitag: Brust/ Bauch
Samstag: Pause
Sonntag: Pause
Oder du machst montags nur arm und legst das schultertraining auf den freitag,also nach dem brusttraining
-
 Zitat von lifty76
 Zitat von anabo-doc
[Wenn jemand einen GK-Plan hat, kann er mir ja mal einen Vorschlag machen...
Der WKM-Plan im Anfängerforum ist meiner bescheidenen Meinung nach ein sehr guter GK-Plan. Dazu nach Belieben noch ein bis zwei Iso's, für welche Körperteile auch immer, und gut is. Den immer im Wechsel ausgeführt - reicht. Dürftest du selbst mit Iso's selten über ner Stunde liegen.
Gruß Lifty
Ok, vielen Dank ! der Plan kommt mir sehr klein vor:
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Frontdrücken
Wenn ich da jeweils 3 Sätze pro Übung mache, dann komme ich auf insgesamt 9 Sätze... da bin ich ja in knapp ner halben Stunde fertig... ich werde das noch ein wenig erweitern... ich weiß jetzt nur nicht ob ich die Arme außen vor lassen soll, also nicht gesondert trainieren, oder nicht ?!?! hmmm....