Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Ich drück schon noch raw über den vollen Bewegungsradius (siehe mein Plan weiter oben). Wär zwar vielleicht für Leistung mit dem Hemd nicht so wichtig, aber das brauch ich fürs Ego.
    Ich mach einfach immer alle Boardhöhen + Full Range Raw + Full Range Hemd. Da mach ich nix verkehrt
    Nur so eine kleine böse Trizepssehne nimmts mir manchmal übel, deswegen darf ich auch grad wieder pausieren.

Für mich sind 1-2 Boards wichtig, weil da immer eine Schwäche von mir war. Ich war anfangs auf 1 und 2 Boards um fast 10kg schwächer als raw über den ganzen Bewegungsradius.
    Inzwischen hab ich durch das Training mit allen Boardhöhen eine recht ausgewogene Kraftverteilung. Ein Gewicht das von der Brust geht geht auch schön hoch.
    Nur auf einem Brett bin ich noch minimal schwächer als full range.

Mein persönliches Empfinden ist: Je stärker ich unten anschiebe (und nicht alles das Hemd machen lasse), desto weniger Kraft brauch ich beim Lockout.

Gruß, Joe

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von bipolar
    ich zb trainiere die letzten 4 wochen fast nur mehr mit 6-8 boards, damit ich das gewicht mit meinen affen-händen durchdrücken kann (hoffentlich...).
    6-8 boards? wie lange sind deine arme den bitte? oder wie dick sind deine boards?

wenn ich 5 boards je 28mm verwende habe ich schon fast keinen weg mehr und ich bin nicht gerade der kleinste mit 190cm.

sollte man mit der hantel eigentlich eine pause auf den boards machen oder mit touch and go drücken? man sollte von der bewegung her, aber gleich drücken wie raw oder?

mfg
    shane54
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Ich machs ohne (bewusste) Pause. Mit Pause hat mir auch nicht mehr gebracht, da wird nur das Gewicht niedriger.

Bei der Bewegung musst du halt schauen, dass die Hantel bei hohen Boards auch wirklich da ist, wo sie beim Raw Drücken wäre. Ich lasse die Hantel z.B. gerade zu den Brustwarzen runter und drück sie im Bogen hoch. Das heisst bei 6 Brettern kann ich sie nicht wie gewohnt runterlassen, sonst wär sie ja etwa auf Brustwarzenniveau anstatt auf Schlüsselbeinniveau, wo sie beim Lockout wäre, wenn ich ohne Bretter gedrückt hätte.

Gruß, Joe

Eisenbeißer/in
    @bipolar
    Danke, der Tipp ist gut. Ich habe mir ein neues Shirt gekauft, das genau passt, aber mit dem ich noch nicht mit dem jetzigen Maxi-Gewicht auf die Brust komme (altes zu grosses Shirt). Also Shirt anziehen und mit Brettern arbeiten, bis es klappt? Oder was ist die beste Methode?
    INBY

Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    bin da nicht so der meinung. hatte schon öfters die erfahrung, dass nach 2-3 wöchigem fehlen des raw trainings über den ganzen bewegungsablaufs die spannung völligst verloren geht. meine nicht speed training, sondern wirkliches zum teil schweres raw training. wäre da sehr vorsichtig.

understand bipo nicht ganz - why now workout with such high boards? könnte momentan nicht die gewichte nehmen die mir was bringen würden. darum versuch ich meine basis zu verbessern.

ich sag nur eins - bin in der 3. woche 3x3 nach korte und hab noch nie so intensiv trainiert wie jetzt. das ist eine andere form von powerliftingtraining. meine oberschenkel waren noch nie so gut in form und der rücken ebenfalls. schau ma mal wies weitergeht....

lg
    haraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

75-kg-Experte/in Avatar von Bencher
    Hallo Hara,

willkommen im 3x3 Club!
    Die 3. und 4. Woche ist doch die Schönste...

die 3. geht ja jetz schon. schlimm war die erste und noch schlimmer die 2. wusste nimmer wie ich unter den beugeständer kommen sollte vor muskelnkatern...

hab jedoch eine "wpc modifikation" vorgenommen. mittwochs floor press und ab woche 5 (wkphase-obwohl kein wk ansteht...) einmal die woche box beugen im monolift mit powerhose um den breiten stand wieder gewöhnt zu werden.

da ich jetz gerade auf sumo-heben umstelle, wirkt sich das training auch hier toll aus. 3 mal die woche im bereich von 60% ist für sowas ideal.

und noch einen plus punkt geb ich dem programm in sachen psychische entwicklung. erfordert wirklich eine menge überwindung - und gerade am freitag is ein kribbeln vorm training da ob man alles nach plan schafft.

schau ma mal wies weiter geht...

lg
    hara

Sportstudent/in
    ja jetzt ist klar - da nehm ich auch keine boards und drück raw, aber dann in der eigentlichen vorbereiung ist bei mir nicht mehr viel mit raw, geschweige dem full-range... aber da ist bekanntlich jeder anders - schon alleine in sachen regeneration...

bipiiiii

Discopumper/in
    @hara
    Kannst du mal näher auf deinem 3x3-Plan eingehen?

Berechnest du die Prozente vom Equipment-Max.?

Hast du die Sätze und Wdh. 100% aus dem Originalplan übernommen?

Planst du irgendwelche Nebenübungen?

Floor Press am Mittwoch mit den gleichen Pozenten vom normalen Bankdrücken?

Ab wann verwendest du Equipment, ab der 5. Woche komplett für alle 3 Übungen?

Kniebeugen 2xschwer ab der 5. Woche, 1xBox-Beugen und 1xkonventionell?

Fragen über Fragen, ich hoffe du kannst mal kurz darauf eingehen.

Ich danke dir im voraus.

Gruß Eisenfresse

[quote="Eisenfresse"]@hara
    Kannst du mal näher auf deinem 3x3-Plan eingehen?

Berechnest du die Prozente vom Equipment-Max.?

nein, vom raw ziel max

Hast du die Sätze und Wdh. 100% aus dem Originalplan übernommen?

die %e und wh ja, die sätze nicht. hab zu schwer angefangen (beim beugen). 5/4/3/3 sätze - ist schon eine enorme volumenssteigerung für mich

Planst du irgendwelche Nebenübungen?

je nachdem wie es mir nach dem training geht füge ich klimmzüge, bizeps oder leichtes seitheben hinzu.manchmal auch gar nichts.

Floor Press am Mittwoch mit den gleichen Pozenten vom normalen Bankdrücken?

ja-ging vielleicht um ne spur mehr als beim normalen drücken, aber momentan spielt das keine rolle

Ab wann verwendest du Equipment, ab der 5. Woche komplett für alle 3 Übungen?

die ganzen 8 wochen nur beim beugen manchmal einen gürtel. und ab woche 5 wie gesagt einmal die woche zum box beugen eine powerhose. heberanzug nein und shirt auch nicht. hat für mich momentan nicht viel sinn. kann sein das ich vielleicht mal ein training mit dem shirt mache, aber nur zum spaß. das equipment kommt dann 8 wochen vor finnland. dann fast nur noch equipment beim beugen und jede 2. woche beim drücken. heben ist wie gesagt momentan das große fragezeichen.

Kniebeugen 2xschwer ab der 5. Woche, 1xBox-Beugen und 1xkonventionell?

naja, box beugen sind nicht wirklich schwer. eher explosiv. werd da mit powerhose in den bereich zwischen 200 und 240 gehen. bestleistung is momentan 3x2 250kg. je nachdem wie die entwicklung läuft.

Fragen über Fragen, ich hoffe du kannst mal kurz darauf eingehen.

kein problem -gerne sofern ich dir damit helfe!

Ich danke dir im voraus.

wie gesagt, ist ein versuch und ich bin sehr begeistert. mir macht das training wieder spaß und ich bin mir sicher das es mir einiges bringen wird. hab zwar leider ziemliche probleme mit meiner linken hüfte (darum der umstieg auf sumo-heben) aber ansonsten ist die verfassung für diese zeit so gut wie absolut noch nie!

lg
    hara

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte