-
Als ich damals nen geschwollenen Lymphknoten am Hals hatte, meinte mein HNO-Arzt zu mir: "Wenn es schmerzhaft ist, ist es gewöhnlich kein Krebs." Also nur wenn es nicht schmerzen würde, müßte man sich Gedanken machen. Irgendwie so.
Weiß aber nicht, ob der Mann mit seiner Aussage recht hatte. Bei mir hats bis jetzt immer so gestimmt, und ich hatte schon öfters geschwollene Lymphknoten. :/ Wenn mich nicht alles täuscht, ist ein geschwollener Lymphknoten doch irgendwo ein "gutes" Zeichen - zeigt wenigstens, daß dein Immunsystem noch funktioniert bzw. gerade am Arbeiten zwecks einer Entzündung ist.
-
Men`s Health Abonnent
Könnte es auch das sein?
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/druesen/abszess.htm
Da steht auch
Eine Therapie der Hidradenitis gestaltet sich sehr schwierig. Zum einen hinterlassen die abgeheilten Knoten oftmals Narben, zum anderen kommen die Entzündungen immer wieder.
Das ist genau mein Problem sie kommen in regelmäßigen Abständen wieder. Man wär ich froh wenn es nur das ist und nichts wirklich ernstes, hab den Doktortermin aber erst morgen
-
-
75-kg-Experte/in
Wie ich geschrieben habe, allerdings hattest du sicher keinen echten Abzess, gibt auch mild verlaufende Entzündungen, hatte ich selber schonmal.
Nach 3 Tagen ist es weg, ohne Narbe.
-
Das wird wohl ein eingewachsenes Achselhaar sein, ein "unterirdischer" Pickel also, schön eitrig....iiihhh
das kann so wehtun wie du es beschreibst
MfG BjörnE
-
Men`s Health Abonnent
Meine Sorge ist ja nur das ich das seit knapp fünft Wochen regelmässig hab, dass macht mir sorgen.
-
75-kg-Experte/in
Naja, warte halt, was der Arzt sagt, man kann hier letztlich nur spekulieren...
-
Hab gerade auch einen in der linken Achselhöhle, und er tut weh, juhu 
Kann es sein, dass das auch kommt, wenn man dort etwas Zug bekommen hat oder so?
Hab auch mal so eine Schwellung direkt neben dem Schlüsselbein gehabt, sind da auch Lymphdrüsen?
Und einmal so in der Leistengegend oben?!
-
Men`s Health Abonnent
Irgendwie meint mein Arzt ich muss mir keine Sorgen machen. Hat irgendwas von Haarwurzel gesagt. Auf die Frage das es immer wieder kommt, konnt er mir nicht mal eine richtige Antwort geben. Bin irgendwie nicht viel schlauer als vorher.
-
@ jan
äh meine l.knoten sind auch seit 3-4 wochen geschwollen , zwar nicht die unter den armen sondern hinter den ohren.
heute kam mein blutergebniss ! borreliose = zeckenbiss oder so.
gruß c.s