Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    und bin der Meinung,dass man so mehr schafft. Hemden wie das Fury sind auch für diese Drücktechnik ausgelegt!
    Nö! Kein Hemd erfordert es, sich die Schultern kaputt zu machen... man kann das fury sehr gut mit nicht ausgestellten Schultern drücken... nur ein völliges an den Körper anlegen macht Probleme, wenn man dann zum Kopf schiebt. Viele empfehlen den Oberarm wirklich auf 90° auszustellen, das killt die Schulter. Beim F6 kann man hier noch enger am Körper bleiben.

Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    @ Geier

Ja, möglich. Aber rein gefühlsmäßig wars mehr als das. Und im Trizeps habe ich noch genug Saft gehabt, das weiß ich sicher.

Aber ich werde es weiter austesten.

Vielleicht bin ich ja für das Fury prädestiniert...

Sportstudent/in
    Nö! Kein Hemd erfordert es, sich die Schultern kaputt zu machen... man kann das fury sehr gut mit nicht ausgestellten Schultern drücken... nur ein völliges an den Körper anlegen macht Probleme, wenn man dann zum Kopf schiebt. Viele empfehlen den Oberarm wirklich auf 90° auszustellen, das killt die Schulter. Beim F6 kann man hier noch enger am Körper bleiben.
    Ja,naja-mit Gewalt die Ellenbogen nach aussen schieben sollte man natürlich auch nicht. Das ist schon klar. Abar ob man sich so die Schultern kaputt macht?!

P.S. Siders hat auf dem Bild eine (wie ich finde) optimale Armstellung!

Sportstudent/in
    Ja,naja-mit Gewalt die Ellenbogen nach aussen schieben sollte man natürlich auch nicht. Das ist schon klar. Abar ob man sich so die Schultern kaputt macht?!

P.S. Siders hat auf dem Bild eine (wie ich finde) optimale Armstellung!

Sportstudent/in
    ja, aber er legt auf dem bauch ab.....

Sportstudent/in
    ja, aber er legt auf dem bauch ab
    muaaah ,das ist bei ihm aber nicht leicht zu erkennen!

Sportstudent/in
    hi mr_deadlift!

ich sags ungern so direkt, aber die aussage "das fury wurde dafür gemacht die ellbogen nach außen zu drücken" ist schlicht weg falsch. ok - shirt unterscheiden sich in ihrem "groove" sprich wie stark die kurve ausfallen darf und da ist das fury mässig, sprich es gibt auch mehr die möglichkeit die ellbogen nach außen zu führen, aber die technik "ellbogen innen" bringt klare vorteile, die aus einer aktivität mehrerer muskeln resultiert - das hat nichts mit dem shirt zu tun... mit einem metal ist das schon eine andere sache, denn da geht der drift extrem nacht hinten, sprich muss auch weiter vorne abgelegt werden = ellbogen mehr innen...

fazit: das fury erlaubt mehr den drift der ellbogen nach außen, aber mit ellbogen drinnen sind mind. 50 kg drin. und das ist doch nicht schlecht für ein einlagiges shirt, oder?

gruss,
    bipolar

Sportstudent/in
    ich sags ungern so direkt, aber die aussage "das fury wurde dafür gemacht die ellbogen nach außen zu drücken" ist schlicht weg falsch.
    Ich habe ja nur gesagt,dass es besser ist,wenn die Ellenbogen nach aussen zeigen bei dem Fury -und nicht das man sie mit Gewalt nach aussen drücken muss! Ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung.
    Schau dir doch mal IPF Wettkämpfe mit Furys an,da drücken alle gerade! Kiene Kurven. Wenn man mit dem Fury ne Kurve drückt,kann die Hantel nach hinten weg zum Kehlkopf gehen! Es steht sogar so auf der gebrauchstanweisung: Dont get out of your normal groove-das interprätiere ich zumindest so. Schau dir das hemnd an.da wo der Absatnd der Nährte am kürzesten ist sollte man am besten ablegen-und das ist keinsfalls richtig Oberbauch.

Wenn ich Dr. Korte richtig verstanden habe,dann meinte er ebanfalls,dass ein geraer Drückweg die grössten Lasten zulässt!

da hast du vileicht ne andere meinung-ist ja auch ok-aber meine als falsch dazustellen ist einfach nicht richtig (blöder Staz hehe)

fazit: das fury erlaubt mehr den drift der ellbogen nach außen, aber mit ellbogen drinnen sind mind. 50 kg drin. und das ist doch nicht schlecht für ein einlagiges shirt, oder?

Die Aussage 50 Kg kann man auf jedenfall rausholen ist nicht richtig. Es hängt 1.) von der Raw Lietsung ab (wer 100 raw drückt holt 100% keine 50 raus) 2.) Kommt es auch darauf an,wo der Lifter seine stärken und schwöchen hat. Wer eine starke Brust hat und proportional dazu einen schwachen Trizeps holt weniger raus als einer,der von hause aus einene straken Trizeps und eher ne schwach Brust hat.[/quote]

Sportstudent/in
    Ok,eigentlich mache ich ja sowas nicht -aber ich zitiere jetzt mal Dr. Korte

das waren meine fragen bzw. feststellungen-und seine Antworten darauf:

Wie ist es eigentlich beim Raw drücken? Sie haben mir doch mal gesagt,dass bogenförmiges drücken (mit Hantelablage ziemlich weit unten und nach hinten hoch drücken) ungesund für die Gelenke ist?

Nein, sondern verletzungsanfällig.

Ist nicht auch beim Raw drücken das gerade runtergehen und gerade hochdrücken die Variante,die die meisten Kilos bringt?

Ja.

Meiner Meinung nach,ist der beste Drückweg mit dem Fury gerade runter und gerade hoch-und fürs Raw drücken sehe ich das genauso.

Ich auch.

Wer nicht weiss-wer Korte ist: Er ist der referent für Wissenschaft und lehre beim BVDK-der Deutschen Sparte der IPF (international Powerlifting Federation)

Sportstudent/in
    ich verstehe deinen gedankenweg: dort wo das material am "kürzesten ist" sprich das material zwischen den beiden ärmeln am wenigstens ist, ist der meiste zug - und das ist meiner meinung nach der fehler - denn dann arbeitet man nicht MIT dem shirt sondern wieder einmal: raw + shirt = wettkampfleistung. außerdem kannst du dir das shirt so knallklein kaufen, dass du mit 250 nicht runter kommst - auch mit angelegten ellbogen. nochmal: für mich besteht diese technik nicht um mit irgendeinem shirt besser zurecht zu kommen. diese technik verkürzt den weg, bringt lat, schultern und trizeps besser ins spiel und stabilisiert außerdem den ganzen körper auf der bank. alles faktoren die wichtig sind um mit SHIRT schwer zu drücken. wie gesagt raw ist das so eine sache...

ich kenne den namen korte und ich will mir um himmels willen nichts anmuten, aber da widerspreche ich... hara und ich haben gestern wieder einmal diskutiert: die amis sind uns einfach meilenweit überlegen, trainingstechnisch und technischtechnisch *gg*. aber ich will hier keinen streit vom zaun brechen und wie gesagt es gib 1000 variationen und zwischenstufen. jeder muss selber testen, wie er am besten zurecht kommt!

lg,
    bipolar

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte