-
Men`s Health Abonnent
Stimme pecto zu, ich hatte auch kaputte Knie. Angeblich schiefe Kniescheibe, hat einmal sogar eine Sehne "angefräst", sodass ich 2 Wochen mit Krücken gehen sollte.
Ich trainiere seit dem ersten Tag mit tiefen Kniebeugen und habe seitdem kein einziges Problem mehr gehabt.
Wichtig: Die Knie nicht über die Zehenspitzen schieben.
Gruß, Joe
-
Eisenbeißer/in
Also, tiefe Kniebeugen zur Schonung des Kniegelenks???
-
Ja.. Such mal hier den Thread: Kniebeugen lieber schwer oder tief. Da hab ich das alles mal zusammengetragen.
-
Ich habe gerade mal ein halbes Jahr fleißig kniegebeugt und kreuzgehoben und mein Hintern hat sich Überproportional groß entwickelt + Hautrisse. Deshalb würde ich sagen die 2 Übungen langen völlig für deinen Gesäßmuskel!
-
Sportstudent/in
Einseitiges Beinpressen, Fuß weit oben auf der Platte positioniert.
Ist knieschonend und zu große Hinterteile gibts nach einer anständigen Diät nicht mehr.
Der einzige DM-Finalist mit richtig großem Hinterteil in den letzten Jahren dürfte Eckbert meier gewesen sein...und das sah nicht mal schlecht aus.
-
stimme klf zu, die von ihm geschilderte Beinpressvariante ist eine nicht viel weniger effektive, aber sehr bequeme Alternative zu Ausfallschritten.
Kreuzheben mit gestreckten Beinen ist auch toll.
PS: zu große Hintern gibt es nicht, höchstens zu fette !
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von klf
Einseitiges Beinpressen, Fuß weit oben auf der Platte positioniert.
Ist knieschonend und zu große Hinterteile gibts nach einer anständigen Diät nicht mehr.
Der einzige DM-Finalist mit richtig großem Hinterteil in den letzten Jahren dürfte Eckbert meier gewesen sein...und das sah nicht mal schlecht aus.
Werd ich direkt mal antesten. Kann meine geliebten Ausfallschritte in der Multipresse im Moment nicht machen, weil ich an einem der Knie immer noch nicht wieder fit bin.