-
Men`s Health Abonnent
gummibänder steigern die intramuskuläre koordination und wenn man noch dazu in diesem fall auf 2 boards arbeitet funktioniert das dann auch für genau diesen punkt
meine meinung
-
gummibänder steigern die intramuskuläre koordination
das erkläre mir mal? Die Intramuskuläre Kordintaion steigert sich in einer Übung stehts am besten,indem man genau diese Übung macht-oder wenn man einen Teil der Bewegung macht ebend genau in diesem Teil der Bewegung.
-
Könnte man das Training mit Boards und Bändern eigentlich auch in nen HST-Cluster Plan mit reinnehmen oder spricht da irgendwas gegen?
Schonmal jemand ausprobiert?
-
Eisenbeißer/in
Intramuskuöäre Koordination ist wie viele Fasern gleichzeitig rekrutiert werden können.
Das was du meinst ist eher Intermuskluläre Koordination.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von mr_deathlift
gummibänder steigern die intramuskuläre koordination
das erkläre mir mal? Die Intramuskuläre Kordintaion steigert sich in einer Übung stehts am besten,indem man genau diese Übung macht-oder wenn man einen Teil der Bewegung macht ebend genau in diesem Teil der Bewegung.
hast du jemals ein bankdrücktraining mit gummibändern gemacht mr_deathlift? ich bezweifle das anhand deiner aussage sehr! probier mal auf beiden seiten gummibänder zu benutzen und 60kg hantelgewicht ohne zittern hinunterzulassen und wieder rauf zu drücken! du wirst zu beginn zittern wie ein fieberkranker mit schüttelfrost! das ist intramuskuläre koordination!
hara
-
Intramuskuöäre Koordination ist wie viele Fasern gleichzeitig rekrutiert werden können.
Das was du meinst ist eher Intermuskluläre Koordination.
beziehst du das auf hara seinen Satz? ich weiss was intramuskuläre Koordination ist! Es geht hier um das schnelle kontrahieren vom Trizeps,wenn die Lats schwerer durch die Gummis wird-und das bekommt man am ehesten mit Schnellkrafttraining hin. Deswegen werden die Gummis auch zum Schellkrafttraining benutzt.
ich bezweifle das anhand deiner aussage sehr! probier mal auf beiden seiten gummibänder zu benutzen und 60kg hantelgewicht ohne zittern hinunterzulassen und wieder rauf zu drücken! du wirst zu beginn zittern wie ein fieberkranker mit schüttelfrost! das ist intramuskuläre koordination!
ach hara-hast du jetzt auch schon eigene Definitionen für die Begriffe?
intramuskuläre Koordintaion ist wie meddl sagt das syncrone aktivieren von möglichst vielen Fassern. Das geschiet beim arbeiten mit schweren Gewichten-nicht mit 60 Kg-Gummis hin oder her. Wie ich oben schon schreib-ist eine verbesserte intramuskuläre Koordination immer in erster Linie auf die trainerte Übung bezogen.
Ich jann auch noch mal nachlesen,wenn du das willst? ;.)
-
Es geht hier um das schnelle kontrahieren vom Trizeps,wenn die Lats schwerer durch die Gummis wird-und das bekommt man am ehesten mit Schnellkrafttraining hin. Deswegen werden die Gummis auch zum Schellkrafttraining benutzt.
....und den Trizeps schnell kontrahieren zu können bei einer Bewegung wo ja auch andere Muskeln beteidgt sind-könnte man natürlich als intermuskuläre Koordination bezeichnen. Ob das aber wirklich unter den Begriff intermuskuläre Koordination fällt weiss ich jetzt auch nicht.