-
@Alexander
ein Frischling (ist nicht abwertend gemeint) darf seine ersten Wochen schon mit Maschinentraining verbringen. Das unterschreibe ich ebenfalls. Selbst im fortgeschrittenen Status erweisen sie einem ja gute Dienste.
@cale
wie ich schon sagte, die meisten Trainer können/wollen/dürfen solche Übungen nicht vermitteln. Sie erfordern auch sehr viel Engagement, es bedarf vieler Korrekturen des Bewegungsablaufes etc. und sie sind damit einfach Zeitaufwändiger als Maschinentraining. Man muß aber auch die andere Seite beachten: viele Einsteiger wollen ein solches Training einfach nicht! Es ist mühsam, schwerer zu lernen und tut weh...
Du darfst die Qualität Deines Studios wg. eingeschränkter Trainigspläne nicht fehleinschätzen - in meinem Studio hättest Du gar keinen bekommen - den mußt Du Dir schon holen
Gruß
Zwieback
-
12) Ungeduld
13) Übertriebene Erwartungen
14) "Nachtrainieren" des Trainingsplans eines Vollprofis
-
 Zitat von "Zwieback
@cale
wie ich schon sagte, die meisten Trainer können/wollen/dürfen solche Übungen nicht vermitteln. Sie erfordern auch sehr viel Engagement, es bedarf vieler Korrekturen des Bewegungsablaufes etc. und sie sind damit einfach Zeitaufwändiger als Maschinentraining. Man muß aber auch die andere Seite beachten: viele Einsteiger [u
wollen[/u] ein solches Training einfach nicht! Es ist mühsam, schwerer zu lernen und tut weh...
Du darfst die Qualität Deines Studios wg. eingeschränkter Trainigspläne nicht fehleinschätzen - in meinem Studio hättest Du gar keinen bekommen - den mußt Du Dir schon holen
Gruß
Zwieback
ja also ich hatte glaub ich 2 moante diesen maschienen plan udn soltle mich dan nmelden für nen neuen...und im neuen kam...überraschung...bankdrücken und dips und klimmis drin vor + alles andere an maschien kein freises KH, KB ,frontheben, oda sonst irgendwas mit ner freihen lh
-
was auch noch dazu kommt
viel zu viel armtraining (ich bekomm jedes mal genung wenn ich welche sehe die ihr training mit bizeps anfangen und danach dann zum beispiel erst rücken machen)
leichtgläubigkeit in trainer (so hab ich auch angefangen: trainerin macht mir einen plan mit festen gewichten die ich jedes mal benutzen soll
forschritt am anfang = 0 )
-
17. Zuviel schokolade essen, wie ich ^^ (mampf grad ne tafel :schäm: )
Also falsche ernährung, das hatten wir zwar schon, aber ich mein die spezielle variante mit nur carbs, und eiweiss nur aus shakes :/
-
- Übungen nicht über den vollen Radius ausgeführt
- zu wenig Aufwärmen
- kein Dehnen nach dem Training
- viel zu viele verschiedene Übungen
- Grundübungen vernachlässigen
- zu wenig Erhholung
-
- zu wenig Aufwärmen
- zu wenig Erhholung
Dehnen nach dem Training
-
 Zitat von Angulus
- zu wenig Aufwärmen
- zu wenig Erhholung
Dehnen nach dem Training 
hehe...
hatten wir denk ich noch nicht:
-) Training ohne Plan, sondern irrgendwie!
-
 Zitat von RockyYoung
- zu wenig Aufwärmen
Ein sehr wichtiger Punkt! Wie oft sehe ich Leute im Studio, die sich mit der leeren Hantel aufwärmen und dann ohne weiteres direkt auf einen Arbeitssatz mit 80Kg oder gar max. Versuch mit 100Kg gehen...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei