-
@Angulus
Wo gehst Du denn in Lp laufen? Trainierst Du in einem Studio in Lippstadt?
Gehe jetzt nicht mehr laufen, weil mir meine Achillessehnenansätze immer Schwierigkeiten machen. Ich bin jetzt, wieder mal, auf 's Fahrrad und meinen Sandsack umgestiegen. Hab 'nen Spinningbike zu Hause. Kann dadurch bei jedem Wetter radeln.
Bin immer Richtung Bad-Waldliesborn gelaufen, und noch ein Stückchen weiter, am Milchwerk vorbei.
Ich habe zu letzt im Energetikum trainiert. Bis Anfang 2005, aber seit einem halben Jahr zu Hause->Powerrack. War mir einfach zu stressig mit den Leuten im Studio. Abends war kaum noch ein vernünftiges Training möglich.
Da werden die Einen wieder so argumentieren, die Anderen wiederum so.
Hätte ich mir eigentlich auch selber denken können
-
@Angulus
Für mich ist das Ernergeticum eigentlich ne Schickimicki Bude, also viel sehen und gesehen werden. Ich war 2x kurz drin in diesem Laden und wollte dort nen ehem. Kickboxtrainer von mir besuchen, hat mir irgendwie gar nicht so zugesagt dort. Mal abgesehen von den Preisen dort.
Ein Arbeitskollege von mir hat dort kurz trainiert, nachdem der Sportpalast zugemacht hat, hatte aber recht schnell die Nase voll und ist ins Gym gewechselt.
Ein Spinnbike habe ich übrigens für ganz schlechtes Wetter auch im Keller stehen.
@wkm
Man muss natürlich fairerweise hier schreiben, dass Kappa seiner Zeit das IV-Training auch nur Leute empfohlen hat, die eine dementsprechende GA besitzen. Das eigentliche GA endet auch mit 30min lockeren Traben, sowie in diesem Artikel auch noch REKOM Einheiten eingeplant sind sowie mind. eine längere Einheit pro Woche. Alles in allem trotzdem nicht für Otto Normalverbraucher uneingeschränkt zu empfehlen. Aber da sind wie ja eigentlich fast immer im Großen und Ganzen einer Meinung.
Den selbst im Ausdauersport sollte max. 10% des Wochenumfangs im oder über dem Schwellenbereich trainiert werden.
Gruß
Wuddi
PS. @wkm
seit wann den Personal Trainer?
-
Für mich ist das Ernergeticum eigentlich ne Schickimicki Bude, also viel sehen und gesehen werden
Das denken die Meisten. Ist eigentlich auch so, konnte aber lange Zeit da gut trainieren, aber als der Sportpalast zugemacht hat, wurde das Energetikum einfach zu voll. Und leider auch zu voll mit irgendwelchen Chaoten. Hab mich vor kurzem erst mit 'nem Kollegen unterhalten, der da noch trainiert. Er meinte, dass es da immer schlimmer wird. Kaum noch vernünftige Leute, die auch wirklich wegen dem Training in 's Studio kommen.
Ich war 2x kurz drin in diesem Laden und wollte dort nen ehem. Kickboxtrainer von mir besuchen
Axel?
-
-
@Wuddi
Trainierst du in einem Studio?
-
Ja, in Rietberg, im Genesis.
Da habe ich Axel auch im April bei Filmaufnahmen nach längerer Zeit wieder getroffen.
Gruß
Wuddi
-
Ich glaube, ich habe schon mal von dem Studio gehört. Kann es sein, dass es ein "richtiges" BB-Studio ist und nicht so eine "Schickimicki-Bude" wie das Energetikum?
Da habe ich Axel auch im April bei Filmaufnahmen nach längerer Zeit wieder getroffen.
Darf man fragen, was für Filmaufnahmen?
-
Früher als es dem Vorbesitzer gehörte, war es ein richtiges BB Studio. Jetzt eher ein Fitnessstudio, aber auf jeden Fall nichts mit Schickimicki. Die Trainingsfläche ist aber noch wie früher ausgestattet.
Damals wurde Aufnahmen für die aktuelle Big Brother Staffel dort gedreht, da eine unsere Mitarbeiterinen eigentlich ins Dorf wollte, hinterher aber doch noch zugunsten der Ausbildung abgesprungen ist. Sie hat jahrelang unter Axel trainiert und da haben sie einen Film für BB mit ihr und Axel gedreht.
Ich kam Nachmittags zufällig dazu, weil ich was im Studio zu erledigen hatte.
Gruß
Wuddi
-
Hat sie richtig gemacht, mit der Ausbildung! Wer weiß, was nach dem Dorf gewesen wäre. Mehr als Bekanntheit bringt Big-Brother auch nicht. Evtl. ein paar Euro, aber da ist die Ausbildung wichtiger. Geht ja schließlich um die Zukunft.
Schönen Abend noch!
-
Dank wünsche ich Dir auch noch, jetzt gehts raus zum Laufen und dann nach LP zum Arbeiten.....
Gruß
Wuddi