-
@Donnie
möchte kurz Stellung nehmen zu der Aussage von dir warum coolluki mit seinen 17 Jahren wohl nicht die Erfahrung vorweisen kann: Dies zeigt sich mir einfach durch seine einfach in den Raum geworfene Aussage (Frage?)...
Mit 17 hat man einfach noch nicht die Lebenserfahrung bzw. Menschenkenntniss, um so etwas über ander äußern zu können die man a) nicht kennt, und die b) erst seit gestern in diesem Forum angemeldet sind.
Ich habs ja net persönlich genommen, sondern einfach meine Meinung dazu geäußert, was keinen Angriff darstellt.
Da du ja jetzt meinen Trainingsplan kennst, was würdest du ändern?
Und glaubst du wirklich das 3 Sätze a´10-12 Wiederholungen zu wenig sind?? Also die Mehrheit der Leute bei denen ich es so seh, machens genauso. Meinst du das man noch nen vierten Satz machen sollte, oder eher mehr WH? Und was meinst du damit, dass das Volumen nicht gut ist?
Was die Beine betrifft bin ich dennoch sehr überzeugt und werd momentan nichts drann ändern, später vielleicht, aber bei den Beinen müsst ich obenrum schon extrem zulegen das die Proportionen net mehr stimmen würden.
Dankeschonmal für die hoffentlich hilfreiche Kritik!!
-
ich versteh' das nicht. da fragst du nach deinem trainingsplan und kriegst ein paar passende antworten. im gleichen atemzug betonst du aber, wie glücklich und zufrieden du mit dem plan bist und wie kompetent die leutz in deinem studio sind.
also, durchstöber mal das forum (stichwort stickys) und schau nochmal, ob das wirklich alles so knorke ist was du da machst.
-
 Zitat von hühnchenbrust
ich versteh' das nicht. da fragst du nach deinem trainingsplan und kriegst ein paar passende antworten. im gleichen atemzug betonst du aber, wie glücklich und zufrieden du mit dem plan bist und wie kompetent die leutz in deinem studio sind.
also, durchstöber mal das forum (stichwort stickys) und schau nochmal, ob das wirklich alles so knorke ist was du da machst.
Also da ichs ja net anders kenne, und ja auch sichtbare Erfolge zu verbuchen sind, ist es ja klar das ich momentan bzw. bis jetzt ganz zufrieden damit bin/war.
Dennoch bin ich für konstruktive Kritik immer offen, denn man lernt ja schließlich nie aus,oder?
-
BB-Schwergewicht
Es geht beim Beintraining nicht nur um die Beine selber, wer diese nicht mittrainiert, blockiert auch seinen Oberkörper beim Wachsen (so komisch es auch klingen mag).
Stell dir vor in 2 Jahren fällt dir auf einmal auf, oh meine Beine hinken ja doch zurück (und das werden sie zu 1000%) und dann geht es los mit Kniebeugen.
Sieht sicherlich lustig aus, mit praller Brust und dicken Armen mit 40 kg Kniebeugen zu machen und dann kommt deine Freundin und macht es locker nach
Versteh mich nicht falsch, soll kein Angriff sein, sondern soll dich von diesen Fehler wachrütteln.
Ein Trainier der einen einen Plan ohne Beinbeteiligung anrät ist imo nicht kompetent.
Da du ja scheinbar 3 mal die Woche ins Studio gehst, wäre der WKM-Plan für dich als Anfänger genau das Richtige.
-
-
Ich würde vor allem andere Übungen wählen und mit den wdh eher runter gehen (auf keinen Fall hoch).
Auch traininerst du zB für den Rücken erst Latzug zur Brust, dann in den nacken und dann noch Rudern. Dort würde ich zB eher 4 Sätze Klimmzüge und dann noch vorgebeugtes Rudern machen. Das reicht für den Lat.
Und für die Rückenstrecker eben Kreuzheben.
Nur ein Beispiel
Mach einfach einen Thread im Anfänger-Forum bzw. Trainingsforum dazu auf und da wird dir sicher kompetent geholfen.
Zum Thema des 17-jährigen: auch in dem Alter kann man sich die Trainingsgrundlagen (zumindest in Theorie) angeeignet haben
-
 Zitat von Donnie Darko
Mach einfach einen Thread im Anfänger-Forum bzw. Trainingsforum dazu auf und da wird dir sicher kompetent geholfen.
Zum Thema des 17-jährigen: auch in dem Alter kann man sich die Trainingsgrundlagen (zumindest in Theorie) angeeignet haben
Ok, werd ich mal machen - danke soweit!
Bei dem 17 Jährigen ging es nicht darum, dass er keine Ahnung hat was die Grundlagen zum Training betrifft - das ist wohl eher falsch rübergekommen! Es ging um seine fehlende Menschenkenntnis und seinen unpassenden in den Raum geschmissenen Kommentar der einfach fehl am Platze war!