-
Mach dich nicht verrückt,
Schulterprobleme können auch genauso schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen sind!
Eine gute Salbe ist auch das Spalt Schmerz Gel (Ökotest "sehr gut")
LaZy
-
Sportstudent/in
War gestern noch bei meinem Doc. Der hält von Salben gar nix. Die medizinische Wirksamkeit liegt vielleicht bei 5-10% (ne gute Tablette 70-80%). Am wirksamsten ist eine Injektion !
Dann lieber Trainingspause !
-
Eisenbeißer/in
Mir hat bisher keine Salbe geholfen, und ich hab fast alle getestet.
Auch von den Standard-Pillen (Diclo etc.) sind die Schmerzen nie komplett weggegangen. Seitdem gibt mir der Doc immer direkt ne Spritze in die Schulter, und zwar genau dahin, wo der stechende Schmerz sitzt. Nach spätestens 3 Tagen bin ich dann wieder völlig schmerzfrei.
Mein Tipp: 1 Woche Schonung, und die Schulter 3-4 mal am Tag mit einem Eisbeutel kühlen. Wenn dann keine Besserung eingetreten ist, ab zum Orthopäden. Ich hoffe, du hast einen guten!
-
Argh bei so vielen Salben fehlt mir jetzt schon wieder der Überblick. Ich hätte gedacht eine Salbe die wärmt wäre besser als eine die kühlt ?!
-
Eisenbeißer/in
-
Hallo,
eventuell könnte eine gute Physiotherapie helfen. Da wird zwar unter anderem das hier zu Recht gelobte Training der Schulterrotatoren gemacht (meist in besserer Ausführung, als man es alleine machen würde), das ist aber nur ein Teil einer guten Behandlung. Weitere Bestandteile sind: Eine Zentrierung des Gelenkkopfs durch Manuelle Therapie (auch die weiteren Gelenke des Schultergürtels, die sonst meist unbeachtet bleiben), Korretur der Haltung und der Positon des Schultergürtels, Ausgleich von muskulären Dysbalancen, eventuell Nervenmobilisation oder Beseitigung von Engpässen, durch die die nerven durchlaufen, Lösen von Verspannungen (mehrere Techniken möglich, oft reicht Wärme alleine nicht mehr aus), Entspannungsprogramme, Modifizierung und Korrektur des Trainingsplans, der Technik und der Ausgangsstellungen ...
Oftmals erkennt ein guter Physio (gibt auch gute Frauen in dem Beruf ;o) ) mehr als der überweisende Arzt, er hat schließlich den Vorteil, mit dem Patienten länger zusammen zu sein und oft bessere Kenntnisse in FUNKTIONELLER Anatomie.
Gruß, Claus
-
War ebend in der Apotheke und hab mir das Spaöt Schmerzgel gekauft. Der Preis mit 10,50 Euro für eine Tube (100ml) hat mich schonmal umgehauen. Naja hoffe es ist genausogut wie teuer.
-
60-kg-Experte/in
Jo in den ersten Tagen KÜHLEN nicht wärmen!!! Bei akuten Entzündungen die ersten drei Tage küheln und dann erst wärmen (hab ich vom Arzt). Thermosalben würde ich erst an ner kleinen Stelle ausprobieren!! Hab mal mein Knie damit eingeschmiert und mußte dann im sitzen schlafen, weil es gebrannt hat wie hölle! Vorsicht!
Mal nen ganz anderer Tip: ich selber hatte 9Monate Schulterprobleme, Entzündung der Bizepssehne. Hab echt alles gemacht was der Doc gesagt hat: Voltaren Salbe + Voltarentabletten(die Verschreibungspflichtigen!)+Schulterbandage und kein Training. Was hats genutzt? NICHTS! Der Schmerz war weg, kaum hab ich leicht trainiert wars wieder da. Jetzt meine Lösung. Nimm doch mal nen paar Vitamine zu dir: nen gramm Vitamin C in Traubensaft, Vitamin E und nen Vitamintablette mit allem . Was soll ich sagen seit dem ist meine Entzündung weg und ich hatte nie wieder Probleme, obwohl ich so schwer wie noch nie trainiere.
Probier es, vielleicht hilft es.
-
diese salben kannst meiner meinung nach alle vergessen. wenn schon dann tabletten.
-
Guck doch erstmal, warum Du Schmerzen hast - je nach Ursache kannst Du dann selbst den Doktor spielen oder Spezialisten ranlassen...
Viele Schulterprobleme werden durch fehlende oder falsche Behandlung (unnötigerweise) erst richtig schlimm...
Gru0, Claus