-
Salbe für Schulterproblem? (Sportsalben generell)
Ich hab seit 1 Woche glaub ich ne Entzündung in der Schulter. Merk es besonders am morgen wenn der Arm noch nicht gross bewegt wurde. Wenn ich meinen Arm z.B. hochhebe kommt ein stechener Schmerz (unangenehm). Ich gehe mal davon aus das ich bim Bankdrücken oder Schulterdrücken nicht aufgepasst habe. Naja nun ist es zu spät.
Um die Heilung zu fördern wollte ich mir heut noch nen Sportgel oder ne Salbe holen. Könnt ihr mir da eine empfehlen. Hab per Google bis jetzt Voltaren gefunden. Ist die gut? Gibt es noch diese Salben wo die eingeriebene Stelle etwas warm wird? Hatte ich früher einmal doch weiss nicht mehr genau wie das Gel hieß.
-
Sportstudent/in
Finalgon wird heftig warm
Bei Schmerzen des Schultergelenks hat mir Voltarensalbe noch nie geholfen.
-
Hab zur Zeit das gleiche Problem. Hab vom Arzt Enelbin bekommen.
Ist nicht verschreibungspflichtig.
Kleiner Tip noch: Geh besser nicht weiter trainieren. Habs gemacht und jetzt ist die Schulter glaub richtig im Eimer. Jetzt gleich gehts erst mal wieder zum Orthopäden. Anfang des Jahres hat ich noch nen Faserriss in der Schulter. Ist wirklich ätzend.
-
ja ich werd wohl ne woche pausieren und dann mal schauen wie es geht.
das Finalgon hört sich ganz gut an. Verschreibungspflichtig? Kosten?
-
Sportstudent/in
Ich glaube nicht, dass Dir überhaupt eine Salbe wirklich helfen wird.
Finalgon ist (glaube ich) nicht verschreibungspflichtig und auch nicht sehr teuer. Wenn Du es dennoch testen willst, dann erst mal vorsichtig. Hatte wegen der Salbe mal so weite Poren im unteren Rücken, dass fast ein Stecknadelkopf reingepasst hätte
-
hmm warum sollte sie nicht helfen? Wenns ne Zerrung des Muskels ist?!
PS: Sollte man die Schulter mit Wärme (Rotlicht) oder Kälte (Eis) behandeln? Damit ich möglichst viel zur Genesung beisteuern kann.
-
schulterprobleme hat doch bald jeder dritte im studio.durch zu schweres bankdrücken oder nackendrücken.abhilfe dabei wären gezieltes training der rotationsmanschette(suchfunktion)
tens strom anwendung. und vor dem training gut aufwärmen der schulter(finalgon salbe rezeptfrei übrigends, oder schultergymnastik)
schulterprobleme dauern ewig und werden meist chronisch.
-
Na das hört sich ja super an. Gibs hoffnungen wenn man noch relativ jung (24) ist? Hab das auch zum ersten mal und wahrscheinlich nur wegen zu geringer Aufwärmung.
Noch ne Frage: Kann es auch sein das ein Nerv eingeklempt ist? Aber dann müßte es doch immer weh tun oder? Und kann nur ein Arzt den eingeklempten Nerv befreien? Denk mal doch eher Muskel zerrung oder sowas.
-
Warste denn überhaupt mal beim Arzt, das du gar nicht genau weisst was du hast. Hast du Schmerzen wenn du auf den Spalt zwischen Schultergelenk und Oberarmkopf drückst?
Ich bekomm jetzt erst ma irgendwatt da rein gespritzt. Muss dann mindestens noch 2 weitere Wochen Pause machen. Hoffe dann ists endlich mal erledigt. Hab mir überlegt ich werds dann mal mit Training der Außenrotatoren probieren, das Schultertraining gleichzeitig reduzieren und Schrägbankdrücken komplett aus dem Plan nehmen.
-
Nein war noch nicht beim Arzt da ich die Schmerzen so richtig erst seit 2 Tagen merke. Ich werde übers Wochenende komplett ausruhen und die Salbe auftragen. Wenn dann noch keine deutliche Besserung vorhanden ist gehts ab zum Arzt. Ach irgendwie ist das doch ech *******e. Da ist man mal wieder richtig gut im Training drin und dann passiert so ein Mist