-
Naja warum nicht? ein McFlurry schmeckt sicher nicht schlecht und ich ess den auch ab und zu gern, oder auch mal ein McChicken oder sowas, klar ist nicht die Regel, aber wenn ich den ess, dann schmeckt mir des auch eigentlich immer total gut.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Donnie Darko
 Zitat von FerriZ
Wobei sicherlich ab und zu auch mal McD und Schokolade erlaubt ist, genussreiches Essen ist ein großer Teil Lebensqualität.
McD und Genuss?
alles Ansichtssache, für mich ist FastFood meist nur die Notlösung
seh ich genauso!!
4 sdtunden nix gegessen und nix anderes in der nähe...dann maximal ein paar normale hamburger aber ehrlich gesagt meide ich mcdo komplett.
Für mich gehört zu BB einfach merh als ein paar gewichte zu stemmen. Es ist ein Lifestyle und ich lebe ihn. So wie ich bei jeder übung alles geb versuch ich das auch beim essen umzusetzen (und sogar in anderen Lebensbereichen). Für mich steht außer frage das eine Top-Ernährung für ERfolge essentiell ist.
-
Sportrevue Leser
60-70% des Erfolges ist Ernährung. Die Meisten erkennen das nicht, was nicht heisst, dass man nicht ohne darauf zu achten auch gut werden kann, wenn die Genetik entsprechend ist. In jedem Fall schöpt man aber seine Genetik nicht 100%ig aus, wenn man auf seine Ernährung nicht achtet.
-
 Zitat von Alexander Sturm
60-70% des Erfolges ist Ernährung. Die Meisten erkennen das nicht, was nicht heisst, dass man nicht ohne darauf zu achten auch gut werden kann, wenn die Genetik entsprechend ist. In jedem Fall schöpt man aber seine Genetik nicht 100%ig aus, wenn man auf seine Ernährung nicht achtet.
nicht einmal annähernd.
Das sieht man schon an den 1000x Hardgainer-Threads. Wenn man die fragt was sie essen, dann weiß man auch gleich warum sie nicht aufbauen
-
Men`s Health Abonnent
Was versteht man abe runter ausreichender Ernährung ?
Nur genügend Eiweiß zu sich nehmen ? Wenn ja kann man auch den ganzen Tag nur Milch trinken ...
Ich glaube auch das der Genuss auch bei guter und reichhaltiger Nahrung nicht zu kurz kommen sollte. Natürlich, man sollte nicht jeden 2. Tag beim MCD essen oder sich eine fette Pizza kommen lassen.
Aber ich finde es reicht völlig wenn man sich normal ernährt.
Sprich Gemüse/Obst jeden Tag, so wenig wie möglich Fett, also wenn man mal Pommes essen sollte einfach Backrohr Pommes nehmen, und Fleisch mit Pflanzlichem Öl (also am besten Olivenöl) braten, schauen das man halt jeden Tag ein bisl Milch trinkt, Vitamine, Eiweiß usw. zu sich nimmt.
Eine ausgewogene Ernährung reicht schon, ohen das man vielleicht Dinge essen muss die einem nicht schmecken nur um krankhaft Eiweiß zu sich zu nehmen.
mfg
-
man sollte einfach genug Eiweiß, gesunde Fette und komplexe KH zu sich nehmen.
Dass man dabei auf gesunde Lebensmittel zurückgreifen sollte bzw. größtenteils muss, versteht sich von selbst.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Pottproll
 Zitat von meddlmax
Halte die Geschichte von der Ernährung auch etwas Überbewertet. Damit kann man vielleicht noch ein paar Prozent rausholen, aber ausserhalb der Diät ist das IMHO eher zweitrangig.
Wenn man hart trainiert und nur halbwegs genug Nährstoffe zu sich nimmt wird man schon wachsen.
Sehe ich genau anders.
Ich sehe viele Leute hart und schwer trainieren und die dann nicht verstehen, warum sie nix aufbauen. Dann fragt man nach der Ernährung und dann wird einem auch schon alles klar...mit halbherzigem und vor allem ungesunden Essen kommt man schwer weiter, Ausnahmen gibt es natürlich immer.
das seh ich wieder anders!hatte vor 4 jahren 40 kg weniger bevor ich mit training angefangen hab!das einzige worauf ich achte ist eiweiss!das andere ist mir egal!hab zwar bisschen was am bauch zugelegt aber das macht nix!wie gesagt nur während einer diät zählt sie!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Demonwrestling
 Zitat von Pottproll
 Zitat von meddlmax
Halte die Geschichte von der Ernährung auch etwas Überbewertet. Damit kann man vielleicht noch ein paar Prozent rausholen, aber ausserhalb der Diät ist das IMHO eher zweitrangig.
Wenn man hart trainiert und nur halbwegs genug Nährstoffe zu sich nimmt wird man schon wachsen.
Sehe ich genau anders.
Ich sehe viele Leute hart und schwer trainieren und die dann nicht verstehen, warum sie nix aufbauen. Dann fragt man nach der Ernährung und dann wird einem auch schon alles klar...mit halbherzigem und vor allem ungesunden Essen kommt man schwer weiter, Ausnahmen gibt es natürlich immer.
das seh ich wieder anders!hatte vor 4 jahren 40 kg weniger bevor ich mit training angefangen hab!das einzige worauf ich achte ist eiweiss!das andere ist mir egal!hab zwar bisschen was am bauch zugelegt aber das macht nix!wie gesagt nur während einer diät zählt sie!
"Das einzige worauf ich achte...."ist ja schon wieder eine Ausnahme vom überhaupt nicht auf Ernährung achten.
Indem man ja schon nach guten Eiweissquellen sucht (Quark, Pute, Nüsse usw) fängt man schon an auf seine Ernährung zu achten.
Ich spreche aber von Leuten die sagen "Ernährung? Ja, ab und zu mal ne Banane, Hunger hab ich meistens nie soviel. Irgendwie nehme ich nicht zu!" 
Und wie schon Alex Sturm sagte, wenn du in der Zeit auf die Ernährung geachtet hättest, dann hättest die 40 kg wahrscheinlich mit mehr Muskeln und weniger Fett.
Btw, von 80 auf 100 bei 2m Körpergrösse ist sicherlich kein schwerer Schritt, die restlichen 20 kg...naja bist halt seeehr gross.
MfG
Achja, ich kann auch eigentlich essen was ich will, würde sicherlich auch aufbauen und zunehmen. Mir macht es aber Spass auf die Ernährung zu achten, und ich fühle mich auch besser mit gesunder Ernährung.
-
BB ohne auf die Ernährung zu achten ist meines Erachtens einfach nur dumm.
Wieso soll ich mich so sehr anstrengen und meinen Körper nicht belohnen?
Er hat Arbeit geleistet, also muss ich auch Arbeit rein investieren.
-
die Hauptprobleme derer, die nicht auf die Ernärhung achten sind, dass sie entweder a) zu wenig essen, b) zu wenig EW konsumieren oder c) zu viel Schrott essen (Massephase als Ausrede für JunkFood)
Man kann sich imo auch sehr entspannt sehr BB-gerecht ernähren. Wenn man gerne kocht, machts sogar richtig Spaß