Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von DerKleine-Muc
    Ist das nicht zu wenig, wenn ich dieses Programm praktisch nur 1 mal pro Woche mache?
    nein
    aber wenn du möchtest kannst ja die Übungen auch auf mehrere TE´s verteilen, also bei jeder TE ne Andere
    So mache ich es. Schwere Rücken-EH: KH + Klimmzüge
    Leichte Rücken-EH: Rudern
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Eisenbeißer/in
    was wird das denn hier?
    wenn er einen 3er-split hat, dann soll er an dem tag an dem er rücken eingeplant hat auch rücken trainieren.
    man nimmt sich den muskel her macht ihn platt und das war die trainingseinheit für den jeweiligen muskel für die woche. so wars bis jetzt immer. bei jeder trainingseinheit eine rückenübung durchzuführen hört sich leicht schwach- und unsinnig an .
    was vielleicht noch gehen würde wäre einen satz rücken zu machen, dann einen satz ?schultern? (vielleicht) und dann wieder einen satz rücken immer so weiter... (aber damit habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht...)

ich halte es beim rückentraining so:
    3x klimmzüge breit zur brust
    3-4x kreuzheben
    3x latzug nacken
    3-4x langhantelrudern frei vorgebeugt

Discopumper/in
    So sehe ich das auch.
    Was bringt denn, wenn ich hier mal bissl mach und da mal bissl?
    Wenn dann will ich den Muskel fertigmachen, dass es lange anhält. Wenn ich die Möglichkeit hätte Rücken alle 3 Tage zu trainieren dann könnte ich das vielleicht so machen aber so viel Zeit hab ich auch nicht. Mehr als ein 3er Split geht nicht.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von otsego_amigo
    So sehe ich das auch.
    Was bringt denn, wenn ich hier mal bissl mach und da mal bissl?
    Wenn dann will ich den Muskel fertigmachen, dass es lange anhält. Wenn ich die Möglichkeit hätte Rücken alle 3 Tage zu trainieren dann könnte ich das vielleicht so machen aber so viel Zeit hab ich auch nicht. Mehr als ein 3er Split geht nicht.
    3er-split ist völlig ausreichend!
    meiner meinung nach solltest du, wie oben schon genannt wurde, die 3 rückenübungen machen und wenn du merkst, dass da noch was geht, dann kannst du ja als vierte übung noch den latzug in den nacken mit dranhängen!

Discopumper/in
    Kreuzheben mach ich aber nicht. Hatte ich hinterher immer Rückenprobleme.Seitdem mach ich Hyperextensionen an der Maschine, die isoliert den Rückenstrecker. Klappt ziemlich gut und hinterher hab ich keine Probleme.

Eisenbeißer/in
    Kreuzheben mach ich aber nicht. Hatte ich hinterher immer Rückenprobleme.Seitdem mach ich Hyperextensionen an der Maschine, die isoliert den Rückenstrecker. Klappt ziemlich gut und hinterher hab ich keine Probleme.
    ist auch eine möglichkeit.
    ich persönlich finde, dass ich mit kreuzheben allgemein besser aufbaue. ich habe aber auch lange darüber nachgedacht, ob ich die übung machen soll oder nicht. ich war dann zum entschluss gekommen, dass nichts schief gehen kann, wenn ich die richtige übungsausführung beachte und das gewicht langsam steigere... und bisher bereue ich es nicht!

Sportbild Leser/in
    Meiner Meinung nach ein schlimmer Fehler, denn durch korrekt ausgeführtes Kreuzheben wirst du deinen Rückenmuskulatur deutlich stärken und aufbauen und damit eventuellen Rückenproblemen eher vorbeugen.
    Wichtig ist natürlich die Übung von Anfang an richtig zu erlernen.
    Daher nur mein dringender Tipp:
    Such dir jemanden, der dir Kreuzheben richtig zeigt und dich die nächsten paar Male dann auch beim Training beobachtet und immer wieder verbessert, wenn du den Rücken krümmst etc.
    Nach einigen Wochen ist die Übung dann automatisiert und da kannst die Gewichte steigern.

Es gibt außer Kniebeugen und Kreuzheben keine Übung, bei der auch nur annährend soviel Gewicht bewältigt werden kann, und es ist doch ein deutlich anderer Reiz, z.B mit 150 Kg Kreuzheben zu machen (was ernsthaft Trainierenden nach einem Jahr harten Trainings gelingen sollte) oder ein bisschen bei der Hyperextensions Maschine herumzuspielen.

Du verschenkst jedenfalls echtes Wachstumspotenzial wenn du Hyperextensions anstelle von Kreuzheben ausführst.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von walhalla
    was wird das denn hier?
    wenn er einen 3er-split hat, dann soll er an dem tag an dem er rücken eingeplant hat auch rücken trainieren.
    man nimmt sich den muskel her macht ihn platt und das war die trainingseinheit für den jeweiligen muskel für die woche. so wars bis jetzt immer. bei jeder trainingseinheit eine rückenübung durchzuführen hört sich leicht schwach- und unsinnig an .
    Entspann dich mal...
    Viele merken eben, das eine (Rücken-)TE pro Woche zu wenig ist.
    Im Hinblick auf HST, WKM, Training von Arnie und Ronnie ist es durchaus üblich den Rücken 2mal pro Woche zu trainieren. Ich habe damit wesentlich beserere Erfahrungen gemacht.
    Eine schwere und eine leichte EH leisten da gute Dienste.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex
    Zitat Zitat von walhalla
    was wird das denn hier?
    Entspann dich mal...
    Viele merken eben, das eine (Rücken-)TE pro Woche zu wenig ist.
    Im Hinblick auf HST, WKM, Training von Arnie und Ronnie ist es durchaus üblich den Rücken 2mal pro Woche zu trainieren. Ich habe damit wesentlich beserere Erfahrungen gemacht.
    Eine schwere und eine leichte EH leisten da gute Dienste.
    vielleicht versteh ich dich die ganze zeit falsch. ich versuchs nochmal in meinen eigenen worten wiederzugeben.
    wir haben hier jemanden, der mit einem 3er-split trainiert. in einer der trainingseinheiten kommt rücken vor und er ist mit dem rückentraining nicht zufrieden (scheint ihm nichts zu bringen oder wie auch immer).
    hier wurde ihm zu 3 übungen geraten. und du hast nochmal eine möglkichkeit erläutert, die sich für mich so anhörte: je eine der 3 übungen an einem trainings tag. das wäre z.b. montag kreuzheben, mittwoch klimmzüge und am freitag langhantelrudern... und das finde ich absolut unsinnig...

75-kg-Experte/in
    Hat er doch anders geschrieben:

Harte TE (Montag):
    Kreuzheben + Klimmzüge

Leichte TE (Freitag):
    Langhantel-Rudern, frei, vorgebeugt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte