-
Men`s Health Abonnent
Meine angestrebten Kalorien sind ca. 1200-1600 am Tag.
Da muss ich wohl nicht sonderlich viel fett essen wenn ich bedenke das 1L Soja/fruchtshake fast 500 Kalorien hat
-
Nur als Info, mache jetzt seit gut 2 Monaten die Anabole Diät und bin von 26% KF Anteil auf 21% und von 95kg auf 88kg und die Leistung ist geblieben.
Wenn man Lust auf süsses hat, gibt es einige super Atkins Produkte die wiklich schmecken, Bounty ähnliche Schokoriegel etc.
How ever ...
Die ketogene (anabole) sollt Ungesund sein? Es gibt so viele Leute u.a. Geschäftsleute, die Fast Food in sich hineinstopfen oder in der Kantine essen gehen, was voll fettig ist, dazu noch Zucker etc.
nun, ist diese Ernährungsweise besser, oder wenn man einfach die KH streicht und die gesunden Fette erhöht?
Und ausserdem, wenn man auf Diät ist und die normale Kalorienred. Diät durchzieht ... kein Kommentar, auf das möchte ich nicht eingehen, selberschuld.
Mfg
-
@ brandineser
informier Dich mal ein wenig mehr über die AD das as Du an lebensmitteln vorschlägst hat vielleicht wenig Fett aber viel zu viel KH
Der Schlüssel ist das gute Fett (z.B. leinöl und ja kein Sonneblumkernöl) und wenig KH sowie die GesamtKcalzahl die Du wöchentlich zu Dir nimmst.
greets
prinz
-
Meine angestrebten Kalorien sind ca. 1200-1600 am Tag.
Das ist selbst für AD zu wenig..du solltest unterscheiden zwischen Anaboler Diät (mit Reefeds) und Atkins(keine Reefeds!!)!
Wichtig ist natürlich auch hierbei ein Kaloriendefizit.
Und genau DAS ist der Knackpunkt...um mit Atkins ein Kaloriendefizit zu fahren, bedarf es recht wenig Nahrung(leider)-> auf Dauer schwer durchzuhalten!
Ich selbst habe aber die Erfahrung gemacht, das ich selbst mit 6000kcal. am Tag bei Atkinsgerechter Nahrung kein gramm zugenommen(aber auch nicht abgenommen) habe->dafür aber so richtig schön geschlemmt !!
Wenn ich Fleisch esse, dann mageres Putenfleisch (fettiges nicht oft, wenns alle paar Monate mal vorkommt is es viel, maximal beim grillen vielleicht und das nur 1 bis maximal 2x im Sommer, und das is es auch)
Wurst auch nur von der Pute oder vielleicht a Kalbspariser
Fett: Öl nur auf Pflanzlicher Basis (Sonnenblumenkern Öl oder Olivenöl)
Und woraus soll der Körper seine benötigte Energie beziehen??? Akins MUSS Fettreich sein..da darf es auch ruhig mal Vollei, Rinderbraten, Bratwurst usw sein!!
Pommes nur ausm backrohr --> kein fett da selbst gemacht
Abgesehen davon wären kartoffeln sowieso tabu bei einer Low Carb Diät
Milch --> Leichte Muh mit 0.7% also von hier auch sehr sehr wenig Fett.
Kartoffeln bei Atkins ??!!
Absolut TABU!!!! Eindeutig zu viele Kohlenhydrate...bei AD solltest du nicht mehr als 20-30gr. Kohlenhydrate am Tag zu dir nehmen...und da in deutschen Metzgerstuben Wurst meist auch gezuckert wird und alles unter 5% in der Zutatenliste nicht aufgeführt werden muss, solltest du das auch mit breücksichtigen!
Milchprodukte kannste auch knicken->laktose!!! Ob 0,7 oder 3,5% Fett ist vollkommen schnuppe!! Alternative: Sojamilch.
Wie gesagt, du solltest AD, Low Carb und Anabole Diät nicht miteinander vermischen..sind zwar alles 3 "Artverwandte" Diätformen...jedoch in ihrer Ernährungszusammensetzung unterschiedlich!
-
Men`s Health Abonnent
o.K. dann werd ich mich definitiv dagegen entscheiden.
Wenn ich netmal Milch trinken darf 
Hab die Woche ohnehin wieder 1.4kg abgenommen mit meiner Diätform ^^
Auf jeden Fall danke für eure Hilfe und Geduld.
Mal wieder was gelernt !
-
Wieso, in der Matabolen Diät kannst du sogar mal Milch trinken oder Quark essen.
Bleibe täglich unter 100g KH und klappt eigentlich ganz gut.
AD wäre mir auch zu krass
LaZy
-
Da stimme ich lazylord zu! Die "30g-Regel" ist kein eisernes Gesetz!
Wie ich schon angedeutet habe, ist es durchaus anzustreben, dieses Diät-Konzept - natürlich in einem gewissen Rahmen - flexibel zu halten...
The strict, low carb phase can last anywhere from two to several weeks and allows you to determine if you are an efficient fat user and as such can do quite nicely without too many carbs. If that`s true, then you`re all set to carry on with the low carb five day, two day phase shift regimen. By carefully monitoring how your body reacts to the carb level you`re on and then making any necessary adjustments in carb intake, you`ll eventually arrive at that magic dietary carb level that`s just right for you. It`s important to realize that the Metabolic Diet is not a static process but a dynamic progression in which you have to be actively involved in order for it to work.
Die "30g-Regel" wird gern als Daumenregel für den Anfang, die "Assessment Phase", genommen. Aber daran ist im Grunde nichts magisches. Als "Ketodiät" geht normalerweise auch eine KH-Zufuhr von 50g/Tag (teilweise sogar von 70g und mehr durch).
Die Metabolic Diet - also die Weiterenwicklung der AD - zielt sowieso vielmehr darauf ab, dass jeder seine individuell optimale KH-Dosis findet - diese kann u.U. auch bei 100-200g/Tag (oder sogar auch noch höher) liegen (Kartoffeln und Pommes gehören normalerweise natürlich trotzdem nicht in den Speiseplan einer AD/MD - außer an Ladetagen).
In gewisser Weise ist das ganz ähnlich der Atkinsdiät, bei der man auch am Anfang radikal reduziert und langfristig seine "KH-Schwelle" austestet. Dabei schreibt selbst der "Ketopapst" Atkins, dass Sport-treibende Personen u.U. mehr als 90g KH pro Tag essen können.
Wenn Du Dich mit der englischen Sprache nicht zu schwer tust, würde ich Dir tatsächlich empfehlen, Dir das "Anabolic Solution" Buch zu kaufen. Das ist zwar sehr populärwissenschaftlich geschrieben, erklärt aber das AD/MD-Konzept sehr gut.
Was die Herzgesundheit angeht: Es ist ja kein Problem hin und wieder die Blutfettwerte im Auge zu behalten. Aber grundsätzlich sehe ich da keine besonders großen Gefahren. Und so lange Deine Blutfettwerte normal sind, würde ich auch nicht vollständig auf gesättigte Fette verzichten!
Eine intelligente Diätplanung sollte zusätzlich darauf achten, genügend Ballaststoffe und - besonders in der Anfangszeit - Mineralien zuzuführen. Man sollte möglichst nicht unbedingt eine Bockwurst-Mayo-Diät aus der ganzen Geschichte machen.
-
@Rantanplan:
Hab das Buch "Die Metabole Diät" vonWerning/Korte.
Hast du das auch gelesen, bzw. findest du es empfehlenswert?
Finde diese Form der Ernährung ist sehr gut fürs BB geeignet.
Kann morgens meine Haferflocken und Quark essen, gehe gestärkt ins Training und muss auch nicht auf meinen Post-Workout Shake verzichten.
Den Rest dese Tages fahr ich die KH dann runter aber auch nicht so krass, dass ich keine Tomaten oder sowas esse.
Klar, Bananen,Brot,Kartoffeln und Nudeln,... gibts dann nicht mehr aber auch auf dauer gut zu praktizieren.
LaZy
Ach, ich glaube jetzt erinnere ich mich.
Hast mir glaub ich schon mal in nem anderen Forum geantwortet