-
Wie oft soll die Diskussion noch durchgekaut werden.
Abends Essen, okay, aber es kommt drauf an was. Wer ernst trainiert wenig carbs da GH Ausschüttung schlecht
Und genau DESHALB ständig diese Diskusion. Ich esse trotzdem meine carbs abends, weil ich ernst trainiere und mir um die GH-Ausschüttung keine Sorgen mache. Habe es über Jahre hinweg abends ohne Carbs probiert. Der Unterschied ist gleich NULL!
-
Kann mich Angulus und nenene55 nur anschliessen - gleiche Erfahrungswerte, hab über Jahre schon alle Varianten probiert, generell kommt es auf die Gesamt KCAL Zahl an - egal wann verputzt.
greets
prinz
-
Sportstudent/in
Wer abends viel frisst wiegt halt morgens auf der Waage mehr, aber mehr auch nicht
-
Wer abends viel frisst wiegt halt morgens auf der Waage mehr, aber mehr auch nicht
Kurz und knapp, aber vollkommen richtig!
-
 Zitat von Angulus
Wie oft soll die Diskussion noch durchgekaut werden.
Abends Essen, okay, aber es kommt drauf an was. Wer ernst trainiert wenig carbs da GH Ausschüttung schlecht
Und genau DESHALB ständig diese Diskusion. Ich esse trotzdem meine carbs abends, weil ich ernst trainiere und mir um die GH-Ausschüttung keine Sorgen mache. Habe es über Jahre hinweg abends ohne Carbs probiert. Der Unterschied ist gleich NULL!
Gerade die Carbs nach dem Training und eine anschließende Mahlzeitverteilung mit Carbs UND Protein verlängern die HGH-Ausschüttung
-
@babyboy und man kann so richtig schön in der Früh auf den topf gehen.
Kann übrigens auch aus eigener Erfahrung sagen, das es zumindest bei mir sowas von egal ist wann ich was esse.
Gestern zumBeispiel vorm schlafengehen: 200g Reis + 2 bananen und nen fetten 50gr Eiweißshake.
LG
semper
-
-
Die Studie, dass spätes Essen nicht dick macht, hat Stiftung Warentest in der vorletzten Zeitschrift abgedruckt.
Wurde wie folgt argumentiert:
Früher wurde davon ausgegangen, dass der Verdauungstrakt nachts nicht so aktiv ist. Wissenschaftlich wurde aber festgestellt, dass er nachts mindestens genau so aktiv ist wie tagsüber, evtl. sogar noch aktiver!
-
Früher wurde davon ausgegangen, dass der Verdauungstrakt nachts nicht so aktiv ist. Wissenschaftlich wurde aber festgestellt, dass er nachts mindestens genau so aktiv ist wie tagsüber, evtl. sogar noch aktiver!
Stimmt, aktiver -> In der Nacht ist der Parasymphatikus am Aktivsten = gute Verdauung.
-
als kleine ergänzug!
Wenn wir uns schon eiweissshakes reinziehen! dann sollte der wichtigste vorm schlafen gehen sein!
Denn dann ist die verdauung ja am besten und somit kann die optimale aminosäure bilanz von modernen proteinpulvern optimal genutzt werden!