Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in Avatar von Der Baron
    1500 kcal ist nicht wirklich zu wenig wenn dem Körper alle nötigen Nährstoffe zugefügt werden. Es gilt später natürlich sich wieder langsam zu steigern. Als ich übrigens mit dieser Diät anfing war ich 127 Kilo schwer, also noch schwerer als kingchris. Wenn man gute Lebenmittel aussuchst kann man ne ganze Menge verzehren bis man auf 1500 kcal ist. Ich hatte nie Hungergefühle.

Ich kann mir nur schwer vorstellen dass er einen Grundumsatz bis 4000 kcal haben soll. Dann müsste er schon massiv trainieren oder gute Muskelmasse haben, um die zu erreichen. Wenn dies der Fall ist (bin nicht davon ausgegangen), dann sind 1500 kcal tatsächlich zu wenig. Dann wären 2000 - 2500 eher angebracht.

PS : Ich habe schon oft festgestellt dass der Grundumsatz bei dicken Menschen zu hoch geschätzt wird. Die geläufige Formel der Errechnung des Grundumsatztes bezieht sich auf die Magermasse, das hinzukommende Fett verbrennt viel weniger. Deshalb oft diese Fehlschätzungen.

@halbmond
    Wieso ? Begründe dein haha !
    Denn es ist eine Tatsache die schon vor Ewigkeiten bewiesen wurde, dass Kardio bei niedriger Pulsrate das Fett besser schmelzen lässt. Und daß es stimmt weiss ich auch aus eigener Erfahrung.

PS 2 : Mit Intervalltraining habe ich keine Erfahrung, werde es aber irgendwann mal ausprobieren, denn 5 Kilo könnten bei mir noch runter.

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Zitat Zitat von Der Baron
    @halbmond
    Wieso ? Begründe dein haha !
    Denn es ist eine Tatsache die schon vor Ewigkeiten bewiesen wurde, dass Kardio bei niedriger Pulsrate das Fett besser schmelzen lässt. Und daß es stimmt weiss ich auch aus eigener Erfahrung.

PS 2 : Mit Intervalltraining habe ich keine Erfahrung, werde es aber irgendwann mal ausprobieren, denn 5 Kilo könnten bei mir noch runter.
    es gibt keinen Fettverbrennungspuls
    mal
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...%20“Abspecken“
    und
    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html
    lesen

ansonsten sollte der Threadstarter wirklich nach und nach seine Kcal reduzieren, es macht keinen Sinn wenn er von heute auf morgen auf 1500 reduziert und mit ständigem Kohldampf durch die Gegend rennt Ernährungsumstellung auf lange Sicht ist da wohl eher angesagt

Es ist ein sehr extensives Ausdauertraining nach der Dauermethode, welches den Zweck hat, die muskuläre Energiebereitstellung unter langdauernder extensiver Belastung zu ökonomisieren. Die arbeitende Muskulatur lernt dabei, die Energie (ATP) überwiegend aus der Fettverbrennung (genauer: der Verbrennung freier Fettsäuren = Betaoxidation) zu gewinnen und damit ihren wertvollen, da limitierten Glykogenspeicher zu “schonen“
    Entspricht dies denn nicht dem, was ich vorher behauptet habe ?
    Zusätzlich sagte ich zu Beginn "wirkt unterstützend", also : es unterstützt die Fettverbrennung, genauso wie viel trinken die Fettverbrennung unterstützt.

BB und evtl. ein bisschen Cardio wirken in einer Diät unterstützend.
    Zusätzlich muss man bei 1500 kcal keinen Kohldampf haben, wenn man die Lebensmittel sorgfältig aussucht.
    Frage : Hast du schon Erfehrung mit einer 1500 kcal Diät ?

Eisenbeißer/in
    Also mir kann keiner erzählen, der über 100kg wiegt, das er bei einer dauerhaften Zuführung von 1500kcal keinen Hunger hat! Selbst wenn das Essen enorm "gestreckt" wird(Kopfsalat, Salatgurke usw) gehen 1500kcal. schon imens an die Kapazität!

@Sandman78
    Ist aber so. Ganz im Ernst. Du darfst nicht vergessen, dass 4-6 Liter Wasser am Tag (4 Liter sind minimum für mich) den Magen ordentlich füllen.

Ich denke es ist einfacher, wenn ich mal ein Beispiel für einen ganzen Tag poste :

Frühstück
    Wie bereits oben erwähnt
    Mittagessen
    Truthahn, Natur, 4 Scheiben - 80 gr
    Käse, light, 1 ½ Scheiben - 25 gr
    Weizenvollkornbrot, 1 ½ Scheiben - 68 gr
    Nachmittagsnack
    Apfel, frisch, nicht geschält - 200 gr
    Diät Joghurt - 210 gr
    Abendessen
    Thunfisch, light, in Wasser - 150 gr
    rote Bohnen - 70 gr
    Gemüse-Mix - 100 gr
    Vollkorn-Hafer-Flocken - 20 gr
    Weizenvollkornbrot, 1 ½ Scheiben - 70 gr
    Abendsnack
    Kuhmilch, entrahmt - 300 ml
    Proteinpulver - 25 gr
    ½ Banane, frisch, geschält - 60gr

Damit kommt man grob gerechnet auf
    130 gr Protein
    180 gr Kohlenhydrate
    22 gr Fett
    bei insgesamt 1500 kcal

Jetzt noch 6 Liter Wasser mit einem Vitaminpräparat über den Tag verteilt. Bei so einer Ernährung habe ich null Probleme mit Hungergefühlen.
    PS : Dies hier ist lediglich ein Beispiel. Jeden Tag sollte variiert werden.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Der Baron
    Es ist ein sehr extensives Ausdauertraining nach der Dauermethode, welches den Zweck hat, die muskuläre Energiebereitstellung unter langdauernder extensiver Belastung zu ökonomisieren. Die arbeitende Muskulatur lernt dabei, die Energie (ATP) überwiegend aus der Fettverbrennung (genauer: der Verbrennung freier Fettsäuren = Betaoxidation) zu gewinnen und damit ihren wertvollen, da limitierten Glykogenspeicher zu “schonen“
    Entspricht dies denn nicht dem, was ich vorher behauptet habe ?
    Nein. Ich hab nicht nachgeguckt aber ich nehme an, das Zitat bezieht sich auf Fettstoffwechselläufe. Nur musst du dazu schon mindestens 90min bis meherere Stunden laufen und man macht das nicht primär zum Abnehmen, wenn das auch bei Läufern ein Nebeneffekt ist.
    Zusätzlich sagte ich zu Beginn "wirkt unterstützend", also : es unterstützt die Fettverbrennung, genauso wie viel trinken die Fettverbrennung unterstützt.
    Tja, und schnelleres Laufen/Ausdauersport, nicht mit 65% der HFmax sondern eher 75-80% bringt noch viel mehr, wie es in den obigen Links steht. Du hast aber extrem langsames Laufen empfohlen.

75-kg-Experte/in Avatar von saschaend
    Es kommt ja auch immer auf den Stoffwechseltyp an, Essgewohnheiten wie z.B wieviel MAhlzeiten pro Tag hab ich mein Leben lang, auf was für Training reagier ich am besten, das kann man pauschal so ja net sagen, nur weil die 1500 Kcal bei einem klappen, heisst es nicht, dass es bei dem anderen funktioniert.

Neuer Benutzer
    Also diese Liste sieht selbst für mich ein wenig viel aus ...
    Ich esse nicht soooviel ... doch das was ich bis jetzt immer
    gegessen habe war mehr sowas wie Pizza usw ... alles Fettige
    Sachen ... Also @ Der Baron ich werde es wie gesagt ausprobieren.
    Die Sachen werde ich mir noch diese Woche holen/kaufen.

Also sollte es nicht klappen, ich melde mich
    Danke schonmal @ Baron für deine ich muss
    ehrlich sagen Proffessionele Auskunft :E.

@K1NGCHRIS
    Danke, und ich wünsch dir viel Glück

@saschaend
    Selbstverständlich.
    Geschlecht, Alter, Gewicht, Körpergröße und Muskelmasse spielen hier eine Rolle.
    Ein Kilo Muskeln verbrennt etwa 82,5 kcal am Tag.
    Ein Kilo Fett verbrennt nur etwa 4,4 kcal am Tag.
    Jemand mit einem 46er Arm wird daher an 1500 kcal täglich eingehen.
    Ich gehe davon aus dass Kingchris eine normale Muskulatur hat, und schätze sein Idealgewicht bei 1,78m auf etwa 75 Kilo. Sein Energiebedarf liegt dann bei 2250 kcal am Tag. Dann kommen noch die Tagesaktivitäten hinzu - diese können den Energiebedarf noch erheblich beeinflussen. Ich will dann eine Reduktion vun etwas mehr als 1000 kcal am Tag, und dann kommt man auf 1500. Hier kann dann natürlich jeder für sich entscheiden, denn einigen mag dies eine zu heftige Reduzierung sein.

75-kg-Experte/in Avatar von saschaend
    hört sich schon besser an, ich z.B. arbeite viel mit der Glyx Diät, bzw. mit der LOGI Methode, hat sich bis jetzt immer gut bewährt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte