Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Fit53
    Fazit:
    Besorg Dir einen Caliper und meß damit.

Dem kann ich nur zustimmen. Und dann verfährst Du z. B. nach dieser Methode

DieGedankenSindFrei
    Gast
    Zitat Zitat von nefissa
    oh schreck- das willst du lieber nicht wissen, was sie gesagt hat. aber ich sags dir mal - wir sind ja unter uns - : 29,4 %. Und das find ich ziemlich schrecklich! Weil ich mir das nicht so vorstellen kann, da ich seit ca. 3 Jahren ins Studio gehe und seit ca. 1 Jahr sehr hart trainiere (die ersten zwei Jahre war ich in einem Studio, wo die Betreuung nicht so gut war und ich nur mal so als Beispiel mich an der Beinpresse 2 Jahre mit 30 kg "vergnügt" hab).

ja, so einen ähnlichen wert hat es bei mir auch angezeigt und ich stand erstmal neben mir (und das obwohl ich vorher 10jahre fußball gespielt habe und 2jahre im fitnesscenter verbracht habe). solche resultate schrecken da schon ganz schön ab! ab die sache mit dem caliper hört sich wirklich gut an.. probier es einfach mal aus und dann bin ich über diese werte gespannt.
    ach ja, und du solltest dich nicht immer auf die trainer verlassen. kann nämlich auch passieren das sie dich mal so neben bei vergessen und dich gar nicht weiter beachten. musst dich immer bemerkbar machen, bzw. sagen was deine ziele sind. ansonsten selber drauf kommen das 30kg an der beinpresse, über ein jahr, nicht das gelbe vom ei ist .
    es ist immer besser sich selber infos zu beschaffen.. sich selber kann man wenigstens trauen !

60-kg-Experte/in
    sry immer diese doppelposts irgendwann fliegt der rechner noch zum fenster raus

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von nefissa
    oh schreck- das willst du lieber nicht wissen, was sie gesagt hat. aber ich sags dir mal - wir sind ja unter uns - : 29,4 %. Und das find ich ziemlich schrecklich! Weil ich mir das nicht so vorstellen kann, da ich seit ca. 3 Jahren ins Studio gehe und seit ca. 1 Jahr sehr hart trainiere (die ersten zwei Jahre war ich in einem Studio, wo die Betreuung nicht so gut war und ich nur mal so als Beispiel mich an der Beinpresse 2 Jahre mit 30 kg "vergnügt" hab).

laut unserer waage habe ich um die 30 % und laut der eines freundes habe ich 17% was der caliper auch bestätigt hat.

Sportbild Leser/in
    VIELEN DANK
    Da bin ich ja schon etwas beruhigter. Ich werde das mit dem Caliper mal ausprobieren, vielleicht kommt dann ja was Anderes raus. Konnte mir nämlich nie vorstellen, dass ich noch so fett sein soll, obwohl ich schon so lange trainiere. Klar gibts noch die Speckstellen, aber 1/3 meines Körpers nur Fett - nee. Also wie gesagt ich probiers mal mit dem Caliper.

Übrigens: Bin zwar damals auch auf die Idee gekommen, mal die Gewichte zu erhöhen, aber der Trainer hat immer gesagt: Nein auf gar keinen Fall, du machst ja jetzt schon zuviel. Du willst doch nicht noch dickere Oberschenkel. Na ja das End vom Lied war, dass ich mich nicht getraut habe, mehr zu machen.

Und nochmal übrigens: hab gerade heute 230 kg auf der Beinpresse geschafft Juchhue!!!!

DieGedankenSindFrei
    Gast
    Zitat Zitat von Schnecke_
    Zitat Zitat von Fit53
    Fazit:
    Besorg Dir einen Caliper und meß damit.

Dem kann ich nur zustimmen. Und dann verfährst Du z. B. nach dieser Methode

hm, da ist angegeben das man z.B. bei der hüfte drei mal messen soll. wo genau sind da diese messpunkte?

gibt es auch eine messmethode wo man mehr stellen misst und dann auf einen genaueren wert kommt? kann mir nicht vorstellen das anhand von den drei werten (trizeps,bauch,hüfte) der gesamte fettanteil zu schließen ist. was ist mit beine,po.. ?

Sportbild Leser/in
    oh ja das würde mich auch mal interessieren. was mit den beinen uns so ist, ich will ja meine fettfreisten stellen nicht außer acht lassen bei so ner messung!

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Hm ich schau mal nach in meinen gaaanz alten Unterlagen, da gabs bei Frauen glaube ich 4 Messpunkte. Dauert aber etwas, sofern ich überhaupt noch was finde.

Discopumper/in
    @DieGedankenSindFrei: Deshalb schrieb ich ja auch "z. B.". Du kannst natürlich auch eine Methode mit mehr Falten wählen.

Such Dir hiervon eine aus : noch mehr Faltenmessungen

Hinzu kommt, dass man 3-mal jede Falte messen muss, so bekommt man einen Mittelwert, der annähernd realistisch ist, denn man misst ja nicht immer gleich.

LG Schnecke

DieGedankenSindFrei
    Gast
    ich habs:

ich messe einfach in allen varianten die es gibt und errechne mir dann aus den teilgesamtwertungen den GESAMTWERT *g*. klingt doch viel versprechend .. *GG*.. aber erstmal so ein caliper finden (die sind überall so teuer,.. auch bei ebay *hust*)

danke für die infos

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte